Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube Rütz, Trendfahrzeuge oder Selig (Allgäu-Automobile GmbH) gehören wohl dazu. Weniger Glück hatte ich (und andere auch) letztes Jahr bei Steurer. Er konnte den bestellten Cali am Ende nicht liefern. Jetzt muss bzw. darf ich nochmal bestellen :;-):

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt nicht, Mein Ocean Edition ist von 08/2018, Reimport aus Luxemburg ohne EZ in Luxemburg und ich habe 23% Rabatt bekommen :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tschuldigung.... Beach Edition 

Link zu diesem Kommentar

Also diese Reimport Prozente sind immer wieder interessant zu lesen, wir sind nun California Erstkaeufer und haben 18% bekommen, haetten aber sonst auch nen Reimportler genommen. 

Weiss jemand von Euch, wie die Reimport Preise waren, als der T6 vor Jahren raus kam? Mein Gefühl sagt mir das es fuer den neuen T6.1 nicht sofort bis zu 24% gibt... 

Ansonsten abwarten und wie ich grade im Biergarten sitzend "Tee" trinken... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat sicherlich auch damals einige Wochen gedauert, bis sich die Reimport-Preise eingependelt hatten. Die Rabatte waren aber anfangs fast noch höher als zuletzt beim 6.0, vgl. z.B. diesen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Ich habe die Reimport-Preise ab etwa Herbst 2016 verfolgt und habe noch Preislisten (Stand September 2016) von "von der Forst" (kann man von halten was man will...) mit "bis zu 24%" beim Beach und "bis zu 23%" beim Beach Edition.

 

Der Modellstart fiel damals mehr oder weniger mit dem Beginn des Dieselskandals zusammen. Die dennoch hohe Nachfrage nach Calis und insbesondere nach Cali Beach hat die Rabatte dann etwas sinken lassen.

 

Es kann gut sein, dass die 6.1 Rabatte zunächst mal etwas niedriger sind. Zum einen gab es jetzt einige Wochen, was Österreich angeht sogar einige Monate, ein eingeschränktes Angebot an Reimporten. Zum anderen beginnt jetzt im Herbst die Rush-hour beim Cali-Kauf, weil jeder den Camper zum Frühjahr haben will...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im November 2015 auf einen T6 Ocean 19,4 % auf einen Reimport aus Luxemburg erhalten.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht, ob du mit dieser Art persönlicher Anfeindung dann weiterhin im Tx-Board besser aufgehoben bist. Das Caliboard schätze ich für seine Freundlichkeit und wünsche mir, dass der Umgangston entsprechend bleibt. Ich glaube hier wurden genug Belege geliefert, dass deine These mit den Rabatten falsch ist - so auch von mir jetzt, denn ich habe für den T6 Coast ca 25 % Nachlass  bekommen.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Die Preise hängen auch von Aktionen und Boni im Kaufland ab.Das muss man halt mitbekommen, und in die Verhandlungen einfließen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Gebe Mal meinen Senf dazu:

 

Ich habe einen Coast aus DK mit 25% gekauft. In DK gibt/gab es den Beach aber nicht, nur  Coast und Ocean.

 

Österreich Reimport gibt es 20%

DK Reimport 25%

 

Auf neu konfigurierte und bestellte Fahrzeuge.

 

Bei Tagezulassungen sieht die Sache, d.h. teuerer, anders aus. 

 

Problem ist, dass die DK Kontingente immer Recht knapp bemessen sind.

Der Vermittler kann sich nicht einfach irgendwelche Rabatte ausdenken. Diese richten sich immer nach dem jeweiligen Land (Mehrwert- und Zulassungssteuern).

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Chris650
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte 12/2015 einen Coast aus DK neu, indiv. konfiguriert bei einem dt. Händler bestellt und

25% Nachlass erhalten, doch weiß ich nicht, wie viel früher der 6.0 bestellbar war. Aktuell plane ich

wieder einen Coast als 6.1 zu kaufen und habe ein Angebot für 18/19%, was mir zu nah am

dt. Preis bei Bestellung auf einer Messe ist. Ich kann warten und werde weitere Angebote abwarten,

auch wenn sie erst in ein paar Monaten besser werden sollten.   Bei 22/23% würde ich bestellen.

 

VG

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Der Rütz hat Preise: http://www.die-auto-vermittler.de/PREISE/California-Grand-California/ bzw. http://www.die-auto-vermittler.de/.cm4all/uproc.php/0/Preislisten/T6.1Cali-Kueche-10.9.19.pdf?_=16d1bd8e7d8&cdp=a.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yeah 🙂 Leider noch nicht für den Beach, aber immerhin für Cost und Ocean. 22,9% klingt auch ganz gut, aber nur beim 110PS Motor.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rütz und Schweiger sind ja in der Regel auch etwas teurer als die günstigen Reimporteure. Also vielleicht noch etwas warten...

 

Bis gestern waren beim Rütz noch die 6.0 Preise drin. Rabatt war so ganz grob 1% höher...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm... in der letzen Preisliste vom Rütz war der Beach bei max. 18,10 % Ich hoffe es wird für den 6.1er Beach Camper nicht noch weniger 😞 Aber du hast Recht, andere sind ggf. noch günstiger und auf ein paar Wochen mehr warten kommt es dann auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Autohaus Schrön in Thüringen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie Sightwalk lukget Aeropancho oli-99 chipie20 BigEm HiasK Lienad Kramer1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.