Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum einen ist natürlich fraglich, welche Konditionen die einzelnen Händler bekommen. Eventuell bekommt Schweiger einen extra großen Mengenrabatt, und freut sich sogar über die höheren Preise, da kleinere Reimporteure (die bislang auch bei anderen Händlern gekauft haben) das Nachsehen haben und nicht mehr mithalten können.

Zum anderen ist der Multivan netto weiterhin deutlich günstiger. Die Reimporteure sind da flexibel. Herr Selig bietet aktuell bei mobile vor allem MV an.

Ich denke mal, dass die süddeutschen VWN-Händler mindestens ebenso gut vernetzt sind...

 

Besonders beim Cali ist das so. Durch den Modellwechsel war er jetzt eine ganze Zeit nicht verfügbar. Insbesondere in Österreich, wo er seit dem Frühjahr nicht im Programm war. Außerdem beginnt gerade die "Cali-Kauf-Saison", weil ihn alle im Frühjahr haben wollen.

Link zu diesem Kommentar

Na ja,

ich kann´s nur noch mal wiederholen: 19% auf einen Coast 4motion bei Immler. Finde ich jetzt nicht sooo schlecht.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und 19,7% auf einen Ocean bei Werner Heinrich 

Bearbeitet von Seb1984
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also zuerst schreibst du 14% auf einen Beach beim Schweiger sind ein Witzt und dann sind deine 14% vom Feser plus ein paar Goodies ein gutes Angebot?

Ich bin mächtig verwirrt :)

Wir werden wahrscheinlich beim Selig zuschlagen, hier sind es gut 15%. Mehr sind wohl aktuell beim Beach nicht drin.

 

Laut Schweiger wird nächste Woche auch der Beach Camper in Österreich konfigurierbar sein und das warten wir noch ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hexberger,

 

hast du inzwischen konkrete Angebote aus Slovenien und magst die mit uns teilen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

warum dann nicht auf die nächsten Messen im Jan/Feb warten (CMT, FREE) und schauen was VW da anbietet?

Man kann sich da auch bereits im Vorfeld „umhören“ welche Händler vertreten sind und schon mal einiges vorab klären.

Ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden 😉

 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das man die 15% dort auch erreicht, mindestens...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 
mein Verkäufer vom MAHAG hat gemeint wenn man auf der free 2020 unterschreibt könnte man mit 17% rechnen. 

 

mfG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oder nächstes wochenende in Leipzig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrektur: Seit heute. Ich habe heute unterschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

haben die dort auch ein paar beach mit 2er sitzbank ausgestellt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, einer war es mindestens. Habe ich mir  aber nicht genauer angesehen, da wir uns für den Ocean entschieden hatten. wir haben uns hauptsächlich diesen angeschaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stehen auch kurz vor dem Kauf. Gleich Konfi + Farbe wie Deiner. Was war Dein Verhandlungsergebnis?


VG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Kann ich am Ende nicht genau sagen.

 

Wir hatten noch zwei Änderungen in der letzten Minute vorgenommen: Grauer statt blauer Zeltbalg und die silberne Markise haben wir doch mitgenommen, nachdem wir die Bus-Vorzelte näher betrachtet hatten. Ich habe den neuen Listenpreis jetzt nicht im Kopf - aber so 16-17% sollten es am Ende geworden sein.

 

Alles in allem war mir ein Zielpreis wichtig und diesen haben wir erreicht. Ich war aber auch bereit ohne Unterschrift zu gehen, wenn es darüber geblieben wäre. Ich hatte dazu bereits im Vorfeld das preisliche Ziel genannt und damit die Preisdiskussion kurz gehalten. Was mir aber auch wichtig war: Der örtliche Händler sollte auch noch etwas verdienen, da wir in unserem Fall seit August diskutieren und er wirklich arbeiten musste.

 

Der Preis ist sehr vergleichbar mit Reimporten, wenn alles zusammen gerechnet wird inkl. Garantien, Übergaben und Überführungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schreibe ja gute 15%. Dann noch etwas verhandeln, schon ist man bei 16,xx%. Also in etwas das gleiche wie auf der Free Messe.
Und mehr gibt es wohl aktuell nicht!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen 🙂

 

ich habe jetzt bei Herrn Heinrich (campercars.de) mit 19,01% auf einen Beach Camper zugeschlagen. Das war bisher der günstigste Preis gewesen (vielleicht bis auf Reimporte aus Polen). Über AT konnte ich auch keinen besseren Preis erwarten. Lieferzeit wäre ca. 5-6 Monate (es bestellen halt mittlerweile auch immer mehr). Aber wenn er zum 1. Juni 2020  da ist, wäre das OK. Listenpreis VW (inkl. 1040€ Überfühungskosten) wären 56.281€ gewesen, Ich habe somit für 45.580€ bestellt.

 

VW California Beach Camper

 

Farbe: Kirschrot
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 81 kW / 110 PS
3er Sitzbank

 

Sonderausstattung:

-Comfortpaket inkl. Komfortschalttafel (Unterteil in Titanschwarz): Klimaanlage "Climatronic", etc.
-Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey
-Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer
-ParkPilot im Front- und Heckbereich

-Wärmeschutzglas vorne, Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy Verglasung)
-Bordwerkzeug und Wagenheber
-Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung
-Ganzjahresreifen 215/60 R 17 C 109/107 T, rollwiderstandsoptimiert
-Luft-Standheizung mit Zeitschaltuhr & Zuheizer
-Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integriert inkl. Abbiegelicht
-Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
-Deutsche Bordliteratur

 

 

Ich werde mich dann gleich  mal ins Wartezimmer für den T6.1 begeben :;-):

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    sthoeft millenium_baby zxmqe68 Avante Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.