Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vergleiche immer den Grundpreis bei gleicher Serienausstattung inkl. meiner Sonderausstattung (also den Endpreis) bei Abholung beim Reimporteur (Überführung ist da ja meistens inklusive) mit dem Endpreis (inkl. Überführung) beim VW Händler (erstmal ohne Berücksichtigung meiner persönlichen Anfahrtskosten zum jeweiligen Händler)

 

Selig ist bei Abholung im Allgäu für meinen Cali mit Sonderausstattung also ca. 380€ teurer als Rütz bei Abholung in Konz. Wenn jetzt jemand im Allgäu wohnt wäre das den Aufpreis natürlich wert, aber das muss ja jeder je nach Anfahrt selber entscheiden.

 

Aber ich habe gerade nochmal mit Selig telefoniert, die Preise für AT kommen wahrscheinlich nächste Woche und er rechnet immer noch mit günstigeren Angeboten als über Italien. Also warte ich solange noch.

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Rütz fährt Dich aber umsonst zum VW Händler bei dem Du den Cali abholen kannst, dann sparst Du Dir die Überführungskosten nach Konz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt habe ich es gerade erst in der Preisliste beim Rütz gefunden:

"Zusendung Zulassungspapiere an Sie, damit Sie vorab Ihren "Neuen" zulassen und mit dem Kennzeichen abholen können! Abholung bei Fa. Rütz in Konz
(Überführung nach Konz vorab durch uns)! Dort erfolgt die Einführung in das neue Fahrzeug." für 185 €.

 

Mea culpa 😞 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Beim nächsten mal schaue ich genauer hin. Ich hatte diese 185€ bei meinem Vergleichspreis bei Rütz vergessen drauf zu rechnen.

 

Also ist bei meiner obigen Verleichsrechnung von Selig mit Rütz bei Abholung im Allgäu bzw. Konz das Auto bei Herrn Selig als IT Reimport nur ca. 195€ teurer. Danke für den Hinweis.

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Du musst ihn ja nicht nach Konz überführen lassen, fahr doch mit Herrn Rütz zum VW Händler, wenn am Cali was nicht stimmt kann das gleich vor Ort geregelt werden, das ist dem Rütz auch lieber so.

Bei mir hatte die SD Karte fürs Navi und die vorderen Teppiche gefehlt, konnte dann gleich geklärt werden, außerdem kannst Du dann gleich in Luxemburg volltanken.

 

Link zu diesem Kommentar

Vom Rütz bis zum Abholort sind es nur ca. 45 Minuten Fahrzeit.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Wurde eben von Schweiger informiert, dass sie ab heute Californias bestellen können. Der Österreichische Konfigurator ist Online, siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Preise aus dem Konfigurator sind dann auch die Grundpreise für das Fahrzeug, welche ich bei Schweiger bezahlen würde? inkl. Mehrwertsteuer?

Sorry bin neu in dem Thema Reimport.

Bearbeitet von august28
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bislang gibt es den Beach nur mit PKW-Zulassung. Die Preise sind heftig!

Ich habe meinen Beach Edition (Preise Stand 7.1.19) mal nachkonfiguriert:

Grundpreis inkl. NoVA und inkl. MWSt.:

T6: 67.167,-

T6.1: 73.835,-

Das sind fast 10% mehr, obwohl beim 6.1 nur 21% NoVA dabei sind, beim 6.0 waren es 23%!

Gesamtpreis einschl. meiner Extras:

T6: 76.370,-

T6.1: 83.486,- (PH4YN6)

Das sind immer noch 9,3% mehr.

Bei einigen Extras (Akustikpaket jetzt für 967 statt 550€) frage ich mich, ob da noch fehler drin sind.

 

Da dürfte es sehr interessant werden, was die Reimporteure daraus machen können. Insbesondere auch, weil ja die NoVA geringer ist.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Scheinbar ist der Beach serienmäßig ein 7 Sitzer ohne Schiebetür und ohne Miniküche, mit Tempomat und Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn es keinen Beach Camper als 5 Sitzer mit WoMo Zulassung gibt fällt der AT Reimport für mich raus 😞

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube da sind noch jede Menge Fehler enthalten. Ich kann die 2er Bank für den Beach nicht finden. Außerdem ist nur der dunkle Stoff enthalten. Wenn ich die abnehmbare Anhängekupplung  auswähle, muss ich die Markise wieder entfernen 😂. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass keiner in Österreich einen Beach mit Miniküche kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar

Zur Berechnung des für mich relevanten Preises ziehe ich im AT-Konfigurator 21% ab und rechne 19% wieder drauf, oder? Für mich würde das ca 6,5% Nachlass bedeuten.

 

Dafür gibt es mehr Serienausstattung, aber halt keine Miniküche und 2er Sitzbank....

Der Tempomat wurde schon erwähnt, zusätzlich gibt es aber noch einen 300W Wechselrichter in den Vordersitzen. Das geht zB in D gar nicht, oder?
Ist für mich interessant, um auch unterwegs mal den Laptop zu laden.

Link zu diesem Kommentar

Die MwSt. Musst du auch abziehen.... 

Österreicher zahlen MwSt und Nova

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo wohnst du?

Was hast du vor?

Selbst reimportieren?

Hast du die NoVA rausgerechnet?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar

Österreich rechnet Nettopreis + Nettopreis *0.2 (Umsatzsteuer) + Nettopreis * Nova = Endpreis

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.