Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich nach einem guten Deal an :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja denke ich auch, danke :;-):.

 

Die Ganzjahresreifen sind wohl z.Zt. nicht bestellbar, daher sind die nochmal rausgeflogen. Irgendwas um die 180 € weniger also. Hoffe jetzt, dass VW das Auto auch baut und pünktlich ausliefert.

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

Ganz ruhig 😎😎

ich habe 3 Tage vor dir bei Heinrich bestellt!

wehe deiner kommt früher 🤨🤨🤨

 

wir warten gemeinsam und du 3 Tage länger 😂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Jetzt habe ich beim Selig auch den neuen 6.1 Beach Edition aus AT mit 4Mottion 150 PS Schalter, bestellt   😀😀

jetzt bin ich auch gespannt wie lange ich da warten darf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen im Club der Wartenden 🙂 Wieviel % gab es denn?

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Fz war um einiges  billiger wie die anderen Import FZ 

wenn die Überführung, Garantieverlängerungen mitrechnet sind es 20%

Link zu diesem Kommentar

Habe einen luxemburger 6.1 Coast mit ein paar Extras und Überführung bei Immler 19,6 % unter Listenpreis exklusive Überführung geordert (mit Überführung also wohl etwa 20,8 %). Hatte noch auf einen Ticken mehr gehofft, aber bin zufrieden. Wider hatte mir leider etwas zu spät noch ein interessantes Angebot aus Belgien geschickt, da wäre vielleicht noch knapp ein Prozent mehr drinne gewesen. Wie auch immer, jetzt heißts Vorfreude :)!

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

servus,

wollen einen 6.1 beach edition  Tour 150ps Front, DSG,7 sitze.

 

was mir nicht klar ist,

Schweiger sagt in Österreich noch nicht erhältlich.

selig Angebot AT erhalten.

 

ich selber kann in Österreich auch keinen edition 7 Sitzer konfigurieren

 

wie kann selig beach edition mit 7 sitzen konfigurieren???

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beach ist sehr wohl konfigurier- und bestellbar, aber er ist noch nicht verfügbar. Bedeutet, du hast 4-5 Monate Lieferzeit nach Bestellung.

 

Österreich ist noch ein bisschen strenger, was das Gewicht angeht. Es gibt aber durchaus ein paar Tricks um doch zur gewünschten Ausstattung zu kommen. Einer davon ist, dass man den siebten Sitz vor der Fahrzeugübergabe, also nach VW-Auslieferung als Zubehörteil nachrüstet.

 

Ob im Fahrzeugschein 7 Sitzplätze oder 6 Sitzplätze steht wird sich zeigen. Herr Selig sagte mir, dass er davon ausgeht, dass im Fahrzeugschein 7 oder sogar 8 Sitzplätze eingetragen sind, egal mit wievielen Sitzen man ihn bestellt. Das bezieht sich natürlich nur auf die PKW-Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was die Zulassung angeht (Mindestzuladung etc.) müsste eigentlich in Österreich das gleiche gelten wie in D. Ich kann mir nur vorstellen, dass es in AT zusätzliche (strengere) Regeln gibt, was die Zusatzaussttung wiegen darf, da das sonst einen Einfluss auf die NoVA hätte. Weiß da jemand genaueres?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nur dass wir leider unseren Bus mit 80 liter Tank nicht bestellen konnten. 

Gewichtsproblem.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann es dir jetzt nicht 100% detailliert erklären, weil es mir auch nur oberflächlich erklärt wurde, aber in Österreich gibt es irgendeine Berechnungsformel um die Nova zu berechnen. Darin enthalten ist ein bestimmter Faktor, welcher sich anhand einer Gewichtsklasse/einem Gewichtsbereich (Masse im fahrbereiten Zustand) berechnet.

Diese Gewichtsbereiche sind genau definiert und wohl optimiert, damit das maximal niedrigste dabei rauskommt. Darum gibt es bei der Konfiguration in Österreich nicht nur die Grenze des zulässigen Gesamtgewichts, sondern auch den Gewichtsbereich des fahrbereiten Zustands in Abhängigkeiten mit einer bestimmten Konfiguration.

Das Ganze ist wohl hochkompliziert geregelt und definiert.
Darum kann man im großen und ganzen sagen, dass die Gewichtsproblematik in Österreich größer.

Das kann aber vielleicht jemand anders noch genauer erklären.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, bei welchem händler hast du deinen cali? Ich suche händeringend nach einem reimportler mit so einem rabatt. Bin sehr dankbar für deinen hinweis! Schöne Grüße Chris 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

 

Ich hatte den damals als T6.0 bei Rütz gekauft. Die aktuellen Rabatte sind allerdings nur noch zwischen 17-23 %. Je kleiner der Motor, desto höher der prozentuale Rabatt. Musst du für dich entscheiden, womit du auskommst und was dir das wert ist. Da dem Motor bei 110 Reisegeschwindigkeit ziemlich egal ist, ob er 100 oder 200 PS hat, konnte bei dem Posten ordentlich einsparen.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben unseren T6.1 coast Edition beim Heinrich (Campercars) bestellt und warten jetzt auf auf die Lieferung. Wir haben bei knapp 21% zum Listenpreis zugeschlagen. 
hilft vielleicht dem ein oder anderen bei der Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    sthoeft millenium_baby zxmqe68 Avante Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.