Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht doch bei @uteundolaf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kenn ich zwar nicht, aber lesen mit Brille geht. 😉🤓

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

als Firmenwagen wäre mir es auch egal aber nicht als Barkäufer!😉

Link zu diesem Kommentar

18% sind mit Messerabatt auf einen Ocean drin. Ohne Überführungskosten.

 

Wer einen Cali von der Stange kauft mag beim Reimport sparen. Ich habe mich dennoch für den örtlichen VW Händler entschieden:

 

- Sollen die Leute hier auch Geld verdienen. Wir exportieren eh schon zu viel Geld ins Ausland.

- Habe ich den Händler bei geplanten Umbauten und Ergänzungen gleich mit ins Boot geholt: Luftfahrwerk, Audiosystem, Bear Lock, Folierung... Diese werden in meinem Fall sogar vor der Erstzulassung vorgenommen, so dass ich keine Änderungen oder zusätzlichen Abnahmen bezahlen muss.

- Hat der Händler sich um vieles gekümmert, beraten und ist bisher immer ein guter Ansprechpartner gewesen.

 

Am Ende war der Preisvorteil des Reimports in meiner Konstellation dahin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich ganz genauso. Denn ich verdiene mein Geld auch mit den Leuten hier. Ich habe auch vieles bereits vor der Zulassung bei meinem Händler einbauen und umrüsten lassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lauer importiert (aktuell?) nur Ocean und Coast. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konstruktive Frage am Rande zum Thema Überführungskosten:

Wie seht ihr das bei einem Messeaussteller (sofort verfügbar nach Messe/Aufbereitung): Ist es gerechtfertigt, dass man trotzdem die vollen Überführungskosten zahlt? Das Auto steht ja  auch einige Tage für den Händler auf der Messe rum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das ist ein Reimport?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist die Frage zu verstehen? 

Bei einem Reimport fallen keine Überführungskosten explizit an, weil sie im Ausland eingepreist sind. In Deutschland ist das nicht so. 

 

Sorry, falsch gelesen. Nein es ist kein Reimport sondern ein deutsches Fahrzeug - ja ich weiß, OT. Aber das Thema ist hier sowieso in Richtung "Allgemeine Preisfindung" abgedriftet :).

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier geht es um Reimport-Preise. Daher die Frage, ob der Messeaussteller ein Reimport ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie gesagt - hatte "Und was ist ein Reimport?" gelesen.

Ich weiß  - das Thema ist etwas OT aber hier geht es inzwischen ja fast um "allgemeine Preisfindung" und ich wollte kurz eure Meinung dazu erfragen ohne einen neuen Thread zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt muss ich noch mal nachfragen: der VWN-Händler baut das LFW (welches?) ein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha... Warum meinst Du, ist das so?

 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma Euro Auto Wehrt oder Rütz was Lieferzeiten und Zuverlässigkeit betrifft? Bei Wehrt lässt man sich nicht in die Karten schauen aus welchem Land die Fahrzeuge kommen. Finde ich ein wenig seltsam.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Rütz ist einer der hier meist zitierten Reimporteure und wohl sehr gut. Vielleicht findest Du auch zu Wehrt etwas über die Suchfunktion hier. Ich kann nichts zu denen sagen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.