Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ja nur, wenn Du vor Übergabe bezahlt hast, kommst Du bei gravierenden Mängeln schlechter aus der Nummer raus. 
Gibt es häufiger, als man denkt.  Hat man im Nachbarforum z. B. öfter bei 2-Lack Farben gehört, dass die ganze Lackierung

nicht paßte, oder Mängel erst auf den 2. Blick zu erkennen waren. Wenn der Reimporteur kein VW Händler ist, geht da mit

einer schnellen Nachbesserung nichts. Wenn Du die Abnahme verweigerst, hat er auch sicher nicht in absehbarer Zeit

einen Ersatz. Und da es heute ja technisch online einfach wurde ( Direktüberweisung innerhalb von Sekunden beim Empfänger),

wieso sollte ich da irgend ein Risiko eingehen?!

 

VG

 

Norbert


... ja, mit den Überführungskennzeichen hast Du sicherlich Recht, das minimiert das Restrisiko nochmals ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist einem Bekannten so ergangen. Skoda Octavia als EU-Neuwagen bei einem Händler in Konstanz bestellt und vollen Kaufpreis gezahlt, bevor er Auto/Papiere hatte. Hat das Auto nie gesehen und der Händler ist jetzt insolvent. Er rechnet nicht damit, besonders viel wiederzubekommen.

Also niemals nicht vorab bezahlen! Egal wie namhaft der Händler ist. Dieses oder letztes Jahr ist auch ein großer VW Händler pleite gegangen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen der Dieselaffäre sind einige große VW-Händler insolvent gegangen. Problem waren häufig die Leasingrückläufer, die sich zu den ursprünglich kalkulierten Verkaufspreisen nicht mehr absetzen ließen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Direktüberweisung bietet meine Bank nicht an. Bankbestätigter Scheck wäre eine Option gewesen. Alle Risiken kann man eh nicht ausschließen. Dann dürfte man das Auto auch nicht zur Inspektion geben. Glaube auch, dass die Versicherung bei Überführungskennzeichen nur Haftpflicht beinhaltet...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal im Preis- und Leistungsverzeichnis. Manche bieten es nur telefonisch an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte bei meiner Bank u.a. telefonisch nachgefragt und die entsprechende Auskunft erhalten.

 

Letztlich ist die gewählte Verkaufsabwicklung eine Risikoabwägung. Irgendein Risiko bleibt immer. Aber das ist ja das schöne an so einem Forum, dass man von den Gedankenspielen der Anderen profitiert und Denkanstöße erhält.

Bei so großen Summen macht sich vermutlich jeder so seine Gedanken.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt vom Versicherer ab. Bei der HUK erhält man als Kunde Haftpflicht- und Vollkaskodeckung für ein Überführungskennzeichen. Selbst Nichtkunden erhalten das, wenn sie gleich einen entsprechenden Anschlussvertrag bei Beantragung des Überführungskennzeichens mit abschließen. Kommt keine Überführung zustand, kommt natürlich auch kein Anschlussvertrag zustande. Man zahlt dann halt die Gebühren für das Überführungskennzeichen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Tipp für alle, die über Reimport (explizit AT) nachdenken: Im Gegensatz zu Deutschland ist beim Coast Edition in AT die Climatronic inklusive. Ich musste gestern feststellen, dass wir die in der DE Konfig beim Coast vergessen hatten, da sie seltsamerweise beim Beach Edition im DE Konfigurator Serie ist, beim Coast Edition aber nicht.

 

Auf dem mir vorliegenden Angebot zu einem Beach Edition Messe Fahrzeug taucht sie allerdings auch nicht auf. Möglicherweise also sogar ein Fehler im deutschen Konfigurator beim Beach Edition.

 

Schaut also unbedingt auf eure Angebote. Die Klimaautomatik ist so eines der Features, für die man sich mMn hasst, wenn man einen Konfigurationsfehler macht. Für Paare evtl. egal, wenn aber hinten Kinder sitzen schon blöd wenn die bei 40° nur warme Luft abbekommen. 

 

 

Dazu noch eine Frage:

Würdet ihr bei leichtem Aufpreis in DE (3stellig) lieber hier bestellen oder bei einem großen Händler in Österreich (Eigen Reimport) dafür aber mit 3J/150tkm Garantie und nähere Abholung? 

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Klimaautomatik Ist bei meinem Beach Edition unter Serienausstattung aufgeführt im Angebot. In der Bestellung nicht mehr extra, da eben Serie beim Beach Ediiton.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn es sogar zum AT-Händler näher ist, dann gibt es keinen Grund hier zu bestellen.

 

Ich hab selbst 2x bei einem großen Autohaus in AT bestellt und selbst abgeholt. Zudem bringe ich den Bus wieder dort hin für Garantiearbeiten, etc pp. Das war mir lieber als ein reiner Reimport-Wiederverkäufer. Daher kommt es auf die Gesamtumstände und Fahrtstrecke an ob ich das tun würde oder nicht.

 

Aber in deinem Fall - wäre es für mich eine klare Sache. Die Garantiesache spart ja nochmal was extra.

 

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reimport!

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch. 

Das ist eine klare Meinung. Für uns ist es der erste Reimport und da hat man vermutlich noch seine Vorurteile im Kopf aber ich denke bei einem Wiederverkauf in der Zukunft wird sich der Reimport mit Tageszulassung vermutlich nicht negativ auswirken, da sich potentielle Käufer eines solchen Fahrzeugs mit dem Thema Reimport auskennen und wissen, dass es keine Nachteile (hier sogar Vorteile) hat.

 

Bzgl. der Climatronic im Beach Edition:

Wir hatten auch ein Angebot für einen fast voll ausgestatteten Beach Edition als Messevorführer vorliegen - sofort verfügbar in Puregrey (falls jemand was schnell verfügbares sucht, gerne PN) . Haben uns dann doch für einen mit Küche entschieden aber auf diesem Angebot stand nur "Standard Klimazonen" unter der Serienausstattung. Vielleicht ist die "Serienausstattung" der Edition aber auch nicht aufgeführt gewesen. 

 

Meines Wissens gibt es nur zwei Klimasysteme - Klimaanlage mit Heizung hinten und Climatronic (3-Zonen) oder? 

Im Konfigurator des Beach Edition wird die Climatronic nämlich als Extra mit ~1200€ geführt. 

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar

Für die Reimportkäufer - habt ihr die Erfahrung gemacht, dass die Preise bei den Reimporteuren noch weiter verhandelbar sind oder sind diese so knapp kalkuliert, dass da i.d.R. nichts mehr geht?  Würde mich über eure Erfahrungen freuen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie Sightwalk lukget Aeropancho oli-99 chipie20
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.