Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den fande ich bei meinen Bestellungen (Januar 2017 bzw. Januar 2019) jeweils zu teuer. Aber ich kenne die aktuelle Situation/die aktuellen Preise nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben jetzt die ersten Angebote von den einschlägigen Reimporteuren für einen Ocean eingeholt. Leider ist ja die Anschlussgarantie doch sehr teuer. Nun schrieb mir einer der Anbieter, man könnte problemlos innerhalb der ersten zwei Jahre der Werksgarantie bei VW in Deutschland die Garantieverlängerung dazukaufen.

Geht das wirklich? Hat das schon mal jemand gemacht? Und wie sieht das preislich aus? Telefonisch sperren sich die deutschen Händler irgendwie gegen eine konkrete Auskunft...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

berechnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank! Das ist ja mal gut 700 Euro günstiger als beim Reimporteur (für weitere drei Jahre).

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...leider dann nur mit 10k Kilometern pro Jahr. Wenn man realistische Werte einträgt, wird es extrem teuer (15k Kilometer für 3.000 Euro!).


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben auch bei selig bestellt,

Beach edition tour 150 DSG mit 19,4%

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Inkl. VWN Garantieerweiterung (5 Jahre, 150.000 km) gut 19%

Link zu diesem Kommentar

@DeLucca und @flo86 darf mal Fragen wie ihr das rechnet? Dt. Listenpreis bei exakt gleicher Ausstattung? Mit oder ohne Überführungskosten?

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gesamtpreis selig mit exakt gleicher Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die info.

Danke für die info.

Danke für den hinweis. Aber der Lauer scheint nur Coast unf Ocean zu haben. Hat jemand bei ihm Besch gekauft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei Selig mit einer Konfiguration aus dem AT Konfigurator bestellt. Die Kosten für das gleiche Modell mit gleicher Ausstattung aus dem DE Konfigurator + pauschal 700 EUR Überführungskosten sind der Basispreis. Die Gesamtkosten bei Selig inkl. Sonderaustattung und Überführung (frei Geiselharz) sind der rabattierte Preis.

 

Die nicht abbildbaren Abweichungen zwischen AT und DE (Garantieerweiterung 150.000 km AT statt 100.000 km DE) habe ich nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch bei Selig bestellt, die Überführungskosten habe ich aber bisher bei der Rabatt-Berechnung nicht berücksichtigt. Rechne ich diese zum Preis im DE Konfigurator hinzu, komme  ich ebenfalls auf gut 19% .

Da es bei unserer Konfiguration mit 2 Schiebetüren, abnehmbarer AHK , 80ltr Tank und insgesamt 7 Sitzen  nicht möglich war, auch noch das Reserverad zu konfigurieren, haben wir dies gleich incl. Montage mitbestellt. Das drückt den Rabatt etwas, da das Nachrüsten ca 4-mal teurer ist, als die Option im DE Konfigurator .

Interessanterweise war obige Kombi auch nur mit dem Beach Edition, aber nicht mit dem Beach im AT Konfigurator erstellbar.

Im AT Konfigurator ist die zweite Schiebetür auch sehr viel günstiger als in DE. Der Tour ist ja gleich ca 2000€ teurer als der Camper. Im AT Konfigurator war die 2 Schiebetür zum Zeitpunkt unserer Bestellung mit ca 900€  gelistet.

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ich habe die Überführungskosten auch immer berücksichtigt und eigentlich ist es auch nur so vergleichbar. Die oft günstige oder kostenlose Überführung zum Reimporteur ist ja auch ein Rabatt den es zu beachten gilt. Wie weit es dann zum Reimporteur im Vergleich zum VW Händler ist, und somit die eigenen Anfahrtskosten, das muss dann jeder je nach Wohnlage selbst einkalkulieren.

 

Grüße

Monta

 

P.S. 19 % habe ich bei gleicher Rechnung (Reimport bei Heinrich) auch bekommen, momentan ist beim Beach scheinbar auch nicht mehr drin.

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hole auch gerade angebote ein und komme für einen Ocean Edition mit einigen Extras zur Zeit auf 21% bei einem Reimport  aus Luxemburg.

Was ich bisher leider nicht hinbekommen habe ist eine Garantieverlängerung auf fünf Jahre zu einem akzeptabelen Preis.

Ich bin gespannt ob es noch ein ANgebot gibt welches die Garantieverlängerung beinhaltet.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.