Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus eigener Erfahrung:

 

- Motor Totalschaden samt Turbo und aller Ansaugteile

- Camper Unit

- Markise

- Wasserpumpe

- Stühle

- Reisverschlüsse Dachbalg

- Undichter Dachbalg

- Hydrauliksystem Reparatur Aufstelldach im 1. Jahr

- Hydrauliksystem Aufstelldach mit Austausch Hydraulikpumpe im 2. Jahr

- Hydrauliksystem Aufstelldach mit Austausch Hydraulikpumpe und Hydraulikzylinder Aufstelldach im 3. Jahr

- Defekte Dachdichtung Aufstelldach im 3. Jahr

- Hydrauliksystem Aufstelldach mit nochmalgen Austausch des gesamten Hydrauliksystems einschl. Hydraulikleitungen im 3. Jahr

- Korrosion Dachschale im 3. Jahr

 

2 Jahre läuft die Garantieverlängerung ja noch :happy:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann hast du dein Auto gekauft?

Die ist wohl erheblich teurer geworden, da die Subventionierung weggefallen ist (Aussage eines Reimporteurs).

Ich habe mehrere Reimporteuere, die aus BeNeLux importieren angefragt und der Preis der Anschlussgarantie 3/150 lag durch weg zwischen 2700 und 3300€. 

 

Ich glaube mit der Anschlussgarantie ist es wie mit jeder Versicherung oder einer Flatrate irgendeiner Art. Man erkauft sich damit den Zustand, sich keine Gedanken machen zu müssen. Bei rund 950€ in AT fällt die Entscheidung sie zu nehmen natürlich deutlich leichter als bei 2700€ in Lux. Dass das natürlich eine Milchmädchenrechnung ist, da das Fahrzeug in Lux i.d.R. etwas günstiger ist, ist auch klar. Es nimmt die Entscheidung jedoch ab, wenn man sowieso im Süden lebt :).

Ich gebe allerdings zu, dass wenn man sich für einen BeNeLux Reimport entscheidet durchaus kalkulieren muss, wie die 2700€ jemals binnen 3 Jahren zustande kommen sollen. Es gibt durchaus solche Reimporteure, die explizit davon abraten, da man ja im 3. Jahr nach Kauf auch noch die Kulanz als Fallnetz besitzt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Meinen habe ich im Oktober abgeholt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... so kann man das ja nicht vergleichen, zum Preis gehört eine Laufzeit (1,2,3 Jahre) und eine Laufleistung

(60-200 TKM), nur dann kann man Preise vergleichen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja finde ich schon... Fände es auch bei Vollkasko Versicherungen interessant 🙂 Ich finde jedoch auch, dass der Vergleich mit einer Vollkasko etwas hinkt, da hier das Risiko eines wesentlich höheren Schadens aus meiner Sicht höher ist. Du nennst ja den Klau selber als Beispiel.

 

Wir schweifen vom eigentlichen Thema dieses Threads ab.,,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich persönlich auch nicht machen - das war die Aussage eines Reimporteurs, der natürlich um seinen Wettbewerbsnachteil mit der Lux Garantie weiß. Insgesamt gewinnt man nach unzähligen Telefonaten dann doch den Eindruck, dass bis auf wenige Ausnahmen jeder Versucht die Realität aus seiner Sicht für den Kunden etwas günstiger darzustellen. Ich möchte da explizit nochmal Lauer als große Ausnahme nennen - wenn es preislich gepasst hätte und/oder ums Eck wäre, wäre er es geworden. 

Ansonsten hatte ich unter den VW Händlern auch bei Mahag den mit besten Eindruck - auch preislich bzw. besser gesagt von der Lieferzeit her wg. Messebestellung leider nicht machbar.

 

Bzgl. Kulanz: Ich kenne das noch von BMW - es ist einfach immer ein Bangen ob es dann tatsächlich übernommen wird. 

 

Ich denke die Rede ist von 3/150.

2/120 wurde mir für ~1700€ angeboten.

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Eigentlich mit keinen. Vlt. sollte ich auf Teilkasko wechseln.

 

Ah ok. Also Klimakompressor, Turbolader, Getriebe (bei mir DSG = das wird teuer!). Ja, kann alles kaputt gehen, stimmt.

 

Habe auch cash gezahlt. Reparaturen könnte ich finanziell verkraften, aber ich bin vlt. naiv, zu glauben, dass es sich nicht lohnt. Ich rechne persönlich nicht mit solchen Schäden. Aber bei 1.000€ für das 3. - 5. Jahr ist natürlich verlockend.

 

Blende ich die Risiken aus oder gehe ich einfach rational an die Sache und versuche es nüchtern zu betrachten?

Mein Eindruck bleibt, dass es ein robustes NFZ ist, bei dem kapitale Schäden ausbleiben. -Vlt ist das aber auch nur meine Hoffnung (DREI MAL AUF HOLZ GEKLOPFT).

 

Ja, leider. Und wir haben natülich keinen Einblick in die Statistik von VWN.

 

Ja, genau. Der Vergleich macht es für mich deutlich: Bei der Abwägung Teil- oder Vollkasko bin ich auf die Vollkasko, weil der Preisaufschlag einfach nicht so hoch war.

Bei der Garantie fand ich es nicht so verlockend, für 1.700€ oder gar 3.000€ eine Versicherung abzuschließen.

 

Interessant finde ich ja, dass AT-ReImporte eine Garantieverlängerung "hinterhergeschmissen" bekommen, während andere ReImporte deutlich höhere Versicherungsgebühren für die Garantieverlängerung zahlen müssen. Für identische Calis, wohlgemerkt. Hmm.

 

Wenn man für AT-Reimporte nur 1.000€ für die Garantieverlängerung zahlen muss, dann scheinen die AT-Calis wohl weitgehend mängelfrei zu bleiben in den ersten 5 Jahren. Sonst würde die Garantieverlängerung wohl nicht so attraktiv bepreist, oder?

 

Letztlich alles eine Frage der Statistik. Jetzt hätte ich doch gern einen Einblick in die Garantiefälle der Calis ab dem 3. Jahr.

 

Und sorry für OT. Wollte hier keine Welle lostreten.

 

Ja, deine Leidensgeschichte kenne ich ja bereits. Die Garantieverlängerung hat sich für dich auf jeden Fall gelohnt.

Deine großen Garantiefälle sind jedoch produktspezifisch und nicht auf die Allgemeinheit übertragbar.

 

Ich: Beach mit Diesel.

Du: Ocean mit elektr. AD und aufgepumptem Benziner.

 

Ich möchte keinen bekehren, wollte einfach nur wissen, womit ihr tatsächlich rechnet, wenn ihr die Garantieverlängerung abschließt. Aber ich sehe, das wird langsam etwas emotional hier und artet zu einer Art Glaubensfrage aus.

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt war nichts relevantes und es sieht auch momentan nicht danach aus. Wir fahren das Auto allerdings nicht so viel und meist Langstrecke und Urlaube. Habe die Luxemburger Lifetime 100 am Ende des 2. Jahres für 900 € genommen, das schien mir vertretbar. Wird schon weiter alles gutgehen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laufzeit 3 Jahre, habe ich ja geschrieben.

KM gab es bei mir nur 100.000km, das reicht bei mir aber für ca. 8-10 Jahre 😀

Ich hätte die Garantie auch für 3.000€ abgeschlossen wenns es nichts anderes gegeben hätte.

In meinem Fall konnte ich aber wegen einer kleinen Unstimmigkeit beim Cali einen kleinen Rabatt aushandeln, so dass ich ungefähr das gleiche bezahlt habe wie in AT.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen Cali  im April 2019 als Reimport aus Luxemburg gekauft und (bei Lauer) eine luxemburgische Allianz LifeTime Versicherung erworben. Diese war erheblich günstiger, in einem ähnlichen Preisrahmen wie @Stoni. Deshalb wundern mich hier die genannten Kosten. Oder handelt es sich um eine Original VW Anschlussgarantie? Die Unterschiede zwischen beiden Angeboten sind mir bewusst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist die original VW Anschlussgarantie mit identischen Leistungen wie in den ersten beiden Jahren. Läuft eben da Österreich über Porsche Salzburg - die meisten deutschen Händler seien da aber informiert. Ansonsten muss man sie halt wie bei jeder anderen nicht-deutschen AG darauf hinweisen, dass sie die Leistungsfreigabe bei Porsche Salzburg einholen.

Link zu diesem Kommentar

Dann haben wir aneinander vorbeigesprochen, ich habe auch die Allianz Lifetime Versicherung, niemals würde ich die überteuerte VVD abschließen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alcali

 

Ich rechne mit Blumenkohl! 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.