Jump to content

Stoni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über Stoni

Persoenlich

  • Wohnort
    Bodensee Raum KN
  • Beruf
    Zur Zeit leider nichts
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    13.08.2018
  • Fahrgestellnummer
    06xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Jede Menge :-)

Letzte Besucher des Profils

65 Profilaufrufe
  1. Meiner ist laut freundlichen nicht betroffen, hab auch gleich nachgeschaut, Folie ist schon drauf, auch unter der Dichtung. Cali ist Baujahr 2017 Modell 2018. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
  2. Ich stand vor der gleichen Frage. Habe mich dann für ein sofort verfügbares Lagerfahrzeug entschieden, erstens weil ich keine Lust hatte monatelang auf meinen Cali zu warten, und zweitens weil ich einen gefunden hatte der meinen Wünschen entsprach. Meiner ist ein Euro 6w, sollte ich mal von Fahrverboten betroffen sein, dann juckt mich das nicht, ich wohne in keiner Großstadt und ich fahre auch in keine rein, von dem her können die Verbote verhängen so viel die wollen 😇 Wenn ich dann trotzdem mal in eine größere Stadt möchte, dann parke ich irgendwo am Rand und fahre dann mit S oder U Bahn rein, hab ich früher schon so gemacht und werde es auch weiterhin so handhaben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
  3. Wieder was gelernt als Cali Neuling, fahre niemals mit geöffneten Fenstern los wenn es in der Nacht zuvor geregnet hat. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, es hat nachts geregnet und ich bin am nächsten Morgen mit geöffneten Fenstern losgefahren, im nu waren beide Seitenverkleidungen nass und das Wasser ist auch in die Bedienelementen für die Fenster und Rückspiegel reingelaufen... Nützen da die Windabweiser etwas oder läuft da genauso das Wasser rein ?
  4. Stoni

    Erfahrung mit Gaskochern

    Ich hab diesen hier in Verbindung mit einer 907er Flasche seit ca. 15 Jahren im Einsatz, der ist klasse. Den hatte ich schon beim Zeltcamping im Einsatz, da kann ich wahlweise den Kocher oder den Cramer Koffergrill anschließen.
  5. Stoni

    Erklärung Typschild

    Ok danke, dann ist das etwas das jeder T6 Diesel drin hat. Ich hab mich nur gewundert als ich das Typschild gesehen habe, da in meiner Sonderausstattung nur die LSH drin stand.
  6. Stoni

    Erklärung Typschild

    Und was ist das genau ? Ist das etwas das ich bedienen kann/muss ? oder geht das automatisch an ? Sorry, aber ich bin total unwissend, das ist mein erster Cali und auch mein erstes Dieselfahrzeug.
  7. In meinem Türrahmen kleben zwei Schilder. Das Schild von Eberspächer müsste die LSH sein, aber was ist das von Webasto ? Hat mein Cali noch ein Zubehör von dem ich nichts weiß ? Gruß Markus
  8. Stoni

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Ich habe mir für unten die Calibed Prestige Ocean hier im Shop gekauft. Letzte Nacht ausprobiert und ich bin total begeistert. Mit der originalen Komfort Schlafauflage war an Schlaf nicht zu denken, jetzt liegt mein Kampfgewicht von über 100kg sehr bequem. Mit 500 Euro ist die zwar nicht günstig, aber ich habe mir ein Fahrzeug für 65Teuros gekauft, da fange ich jetzt nicht an den Matratzen an zu geizen. Gruß Markus
  9. Stoni

    Zweit Cali EU Import aus Dänemark

    Nachdem wir vor zwei Wochen unseren Cali abgeholt haben, möchte mein Sohnemann jetzt natürlich auch einen Cali. Wir haben dann ein passendes Modell in Dänemark gefunden 😄 Sobald er in Produktion geht werde ich weiter berichten.
  10. Bei wir war es grad andersrum, ich habe alle DSG Varianten weggefiltert...
  11. Stoni

    Seitenblinker tauschen

    So einfach..... Danke
  12. Ich möchte an meinen Calli die Seitenblinker in Chromoptik mit Bulliplakette anbringen. Hat schon mal jemand die Seitenblinker getauscht ? Bei dem Set steht dass zum Tauschen der Blinker, der Innenkotflügel gelöst werden muss um eine Klammer zu lösen, stimmt das so ?
  13. Stoni

    Tausche Markise

    Das würde aber nur ein Garantiefall an der Markise betreffen, und nicht am Fahrzeug ?
  14. Stoni

    Kaufberatung Beach Edition 4M

    Warum ? Auch ohne DSG fährt es sich damit entspannter, den normalen Tempomat in meinen älteren Autos habe ich auch so gut wie nie benutzt. Das ACC ist da was ganz anders, es fährt dem vorrausfahrenden Fahrzeug hinterher, es bremst und beschleunigt automatisch, und wenn man halt mal schalten mus, dann schaltet man, das müsste ich ohne ACC ja auch.
  15. Ich habe einen Cali mit Tageszulassung aus AT, da man in D aber neue Papiere bekommt, stehe ich da als Erstbesitzer drin.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.