Jump to content

Stoni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Stoni

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Wohnort
    Bodensee Raum KN
  • Beruf
    Logistik
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    13.08.2018
  • Fahrgestellnummer
    06xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Modell Edition, AHK abnehmbar, Spiegel anklappbar, ACC 160kmh, Front Assist, Side Assist, Light Assist, Schiebefenster rechts vorne, PDC vorne hinten+Rear View, Markise schwarz, Discover Media Plus, DAB, Sprachbedienung, App connect, Car Net, Reserverad, Tank 80l, Frontscheibenheizung.
  • Umbauten und Zubehoer
    Einlegeböden Hängeschrank Typ C, Calibed Prestige, Bear-Lock, Thule Velospace XT 3, Second Skin.

Letzte Besucher des Profils

146 Profilaufrufe
  1. Was hat das mit der Bedienungsanleitung zu tun ? Meine Frage war ob man den LA dauerhaft deaktivieren kann, wie man ihn benutzt das weiß ich.
  2. Gibt es eine Möglichkeit den Light Assist dauerhaft zu deaktivieren ? Wenn man das Licht manuell einschaltet dann ist der dauerhaft deaktiviert, aber dann geht ja auch die normale Licht Automatik nicht mehr, und wenn man vergisst wieder umzuschalten merkt man es meist erst wieder wenn man im dunkeln fährt. Mir wäre es am liebsten diese Funktion aus dem Cali zu verbannen, war halt im EU Fahrzeug mit drin. Der Sensor reagiert sehr schlecht auf entgegenkommende Radfahrer, ebenso auf langen geraden Straßen reagiert er mir zu spät. Aber das geht ja noch, da man das Fernlicht durch ziehen des Hebels maunell ausschalten kann. Aber wenn die Elektronik das Fernlicht ausgeschaltet hat z.B. wegen entgegenkommenden Fahrzeugen oder weil man langsamer als 60 fährt, habe ich keine Möglichkeit den Assistenten zu deaktivieren, ich kann ihn dann nur deaktivieren indem ich kurz das Fernlicht ein- und dann ausschalte. Wir haben hier sehr viel Radwege, auch außerhalb geschlossener Ortschaften. Situation 1: Es kommt ein Fahrzeug entgegen, der Assist schaltet das Fernlich aus, Fahrzeug fährt vorbei, jetzt sehe ich weiter vorne ein Radfahrer, der Assist reagiert aber nicht und haut das Fernlicht wieder rein, ich habe keine Möglichkeit das zu verhindern. Situation 2: Ich fahre auf eine Kurve zu und mir kommt ein Fahrzeug entgegen, der Assist schaltet ab, ich sehe aber dass ein zweites Fahrzeug bereits in der Kurve ist, der Assist schaltet dann kurz das Fernlicht ein nur um es dann gleich wieder auszuschalten, der Gegenverkehr winkt dann meist freundlicherweise zurück ☹️
  3. Bei mir waren es definitiv nur die Akkus, die neuen die ich gekauft hatte, habe ich eingebaut und entladen. Im Cali eingesteckt wurden sie anstandslos aufgeladen. Eventuell hat Dein Ladegerät eine Funktion die tiefentladene Akkus wieder "aufweckt".
  4. Ich hab normale AAA genommen, die passen.
  5. Das sind die Akkus, normale NIMH Akkus, wenn die leer sind und längere Zeit (mehrere Monate) nicht geladen werden, sind die futsch. Bei mir hat die Lampe auch nicht gefunzt, hab mir für 2 Euro einen Satz Akkus gekauft und ausgetauscht, jetzt geht es. Deswegen zum Freundlichen zu gehen war mir zu umständlich.
  6. Stoni

    Glänzende Augen

    Bin gestern auf der Heimreise bei Autohaus Schweiger in Reutte vorbeigekommen. Was da alles auf den Freiflächen rumsteht 😲 unsere Nasen klebten an der Scheibe und wir hatten glänzende Augen 😍 Obwohl wir unseren Cali erst seit zwei Monaten haben, hat es in den Fingern gejuckt wie Sau, ich habe aber bewusst nicht angehalten. Übrigens hatte ich auf 900km mit meinem 150kw Diesel Handschalter einen Durchnittsverbrauch von 7,4L. Eine Mischung aus Landstraße, Autobahn in AT und IT, Stadtverkehr, Pässe.... wir waren angenehm überrascht. Alles in allem war es aber eine sehr gemütliche Reise, teilweise zu gemütlich für mich, aber wenns der Verkehr nicht anders zulässt dann isses halt so. Gruß Markus
  7. Ich hab noch das 150KW Modell, da ich ein Lagerfahrzeug genommen habe.
  8. Meiner ist auch von Schweiger, hab ihn aber über einen Deutschen Reimporteur gekauft. Ca. 24% gegenüber Listenpreis. Und 80L Tank gibts in AT auch, meiner hat ihn drin.
  9. Stoni

    Wagenheber

    Ich habe über meine Versicherung einen Reifenwechsel Scheck bekommen, da zahle ich bei einer Vertragswerkstatt (in meinem Fall bei ATU) 19,90 Euro pro Saison, fürs Wechseln und Einlagern. Das ist es mir wert, da leg ich nicht mehr selbst Hand an.
  10. Was macht Ihr mit dem Kühlschrank bei Nichtgebrauch, Deckel auf oder Deckel zu ? Meine bisherigen Kühlboxen fingen immer an zu muffeln wenn der Deckel bei Nichtgebrauch geschlossen war. Im Cali habe ich aktuell ein Päckchen Taschentücher zwichen den Deckel geklemmt, so dass Luft reinkommt. Wie handhabt Ihr das ? Gruß Markus
  11. Stoni

    Best of...Music!!!!!

    Hi Stephan, eigentlich finde ich alle Bands Life am besten, das ganze künstlich aufgenommene Zeugs hört sich oftmals echt mies an. Ich habe mir auch von Nightwish das Album Endless Forms Most Beautiful gegönnt, aber die Aufnahmen sind teilweise grauenvoll, kein Vergleich zum Liveauftritt. Aber ich kann das alles sowieso nur hören wenn ich alleine bin, der WAF ist da bei null ☹️ Gruß Markus
  12. Stoni

    Best of...Music!!!!!

    Das wäre schwierig, ich habe da ein breites Spektrum. Als erstes wäre mal AC/DC dabei, egal was sind alle klasse. Rammstein, Saga, Snap (Rhythm is a Dancer, bis heute einfach ein unschlagbarer Song) Als krasser Gegensatz Helene Fischer, auch als eingefleischter Rammstein Fan höre ich Die sehr gerne... auch wenn ich jetzt gesteingt werde 😄 Und natürlich mein Favorit Nightwish. Markus
  13. Mein Cali hat das geiche Problem. Konnte letztens des Nachts nicht pennen und habe zufällig aus dem Fenster zum Cali geschaut und sehe gerade noch wie das Innenlicht ausgeht. Mit einem Adrenalin aufgepumpen Körper sofort rausgehechtet weil ich dachte da fummelt einer an meinem Cali rum, da war aber nichts. Und letztes WE im Garten Abends noch die letzten Bierchen geleert (es darf ja nichts schlecht werden), und habe beobachtet wie mehrmals das Licht im Cali an und aus ging (nur die Lichtleiste am Küchenblock). Hier im Forum bin ich dann auf diesen Beitrag gestoßen, auch bei meinem geht das Licht an wenn ich am verschlossenen Fahrzeug den Heckklappenöffner betätige. Ein weiterer Punkt auf meiner Mängelliste.
  14. Stoni

    Seitenblinker tauschen

    Habs jetzt endlich mal gemacht. Aber so einfach mal den Blinker in Fahrtrichtung schieben ist nicht... Ich habe es nicht geschafft, und ich bin kein zartes Bürschchen, etwas Handfest anziehen kann durchaus bedeuten dass ich anschließend den Schraubenkopf in der Hand halte 😀 Der Seitenblinker ist zusätzlich mit einem Doppelseitigen Klebeband geklebt, also dieses Klebenad klebt wirklich 😡 Das Teil hat sich keinen Milimeter bewegt, habe auch versucht mit Kunsstoffhebeln drunter zu kommen, keine Chance. Da ich die schwarzen Blinker sowieso nicht mehr benötige, habe ich einen Schraubenzieher in das Schwarze Kunstoff gebohrt und damit den Blinker herausgehebelt, aber auch das war nicht ganz so einfach. Keine Ahnung wie die das in der Werksatt machen.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.