Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... hast Du dann bei den 24 % Nachlass für die Vergleichbarkeit berücksichtigt, dass der Ocean in D bereits Aluflegen hat und

dann in DK auch ca. 1000€ Aufpreis kosten... ? Ansonsten viel Spaß mit Deinem Auto, ist jetzt egal wie berechnet ein super Preis.

Den Nachlass hatte ich vor 4 Jahren auch.

 

VG

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gab ich nicht berechnet (weil ich da keine genaue Differenz hatte) und deswegen dazugeschrieben, um das aufzuzeigen.

 

Danke! Ich (vor) freu mich wie ein Schneekönig...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Telefonat mit Immler kommen seine Fahrzeuge ebenfalls aus Luxemburg. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, habe ich mit Wimmer verwechselt. 

Link zu diesem Kommentar

Immler will, dass die Rechnung vorab gezahlt wird (wohl bevor der Wagen nach D geholt wird). Würde ihr das machen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben unseren California Ocean im September 2017 bei Immler bestellt und im Mai 2018 abgeholt. Der Cali kam aus Dänemark. Extrem netter und seriöser Kontakt. Vorabüberweisung war ebenfalls nötig und problemlos.

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... würde ich nicht machen... da bekannter Verkäufer... Teilzahlung ja, Restzahlung nach Abnahme bei Übergabe. Wenn am Auto etwas nicht

paßt, hast Du keine Handhabe. Restrisiko bei Anzahlung ist immer der Konkurs (gab es schon zu Hauf, selbst bei großen Autohändlern) und

ein nicht ordentliches Auto bei Übergabe, bei dem man die Annahme erst mal verweigert ( größere Lackschäden, Transportschäden, ..)

Passiert leider auch häufiger. Eine Komplettzahlung vor Übergabe finde ich untypisch... habe auch schon 3 Reimporte gekauft...

VG

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie meinst du das? Gerne PN

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bekannter Verkäufer im Sinne, daß hier im Forum schon viele dort gekauft haben (mir persönlich nicht bekannt). Auf

den Reimporteur Zug kann jeder aufspringen, der im EU Ausland kauft und hier verkauft. da gibt es jedes Jahr neue,

die vorher unbekannt waren. Sind dann meist auch seriös, würde da persönlich aber noch nicht einmal eine Anzahlung

leisten. Ordentliche Ware gegen Geld, alles andere finde ich zu riskant.

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auf gar keinen Fall komplett! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab auch schon drei Reimporte bei drei unterschiedlichen Händlern, eine Vorabüberweisung wurde immer gefordert, allerdings immer nur nach der Abholinfo, vorher würde ich es auch nicht machen.

Überweisen und 2 Tage später abholen.

Beim Rütz hat mir gefallen das man das Fahrzeug direkt beim VW Händler abholt, Beanstandungen wurden dann auch direkt mit dem Händler geklärt.

Bei mir gab es ein paar Kleinigkeiten die gefehlt hatten (Teppiche und Karte fürs Navi) beides wurde sofort nachgereicht. Und bei der Bestellung wurde anstatt die Magnetleuchte die Schwanenhalsleuchte eingegeben, das hatte mich dann doch ein bisschen geärgert, aber da ist man mir großzügig mit der Garantierversicherung (die vor Ort mit dem Händler abgeschlossen wird) entgegen gekommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben bei unserem Reimport zuerst den Fahrzeugbrief inkl. der Rechnung zugeschickt bekommen und konnten dann wählen zwischen einer Vorabüberweisung , einer Bezahlung bei Abholung des Fahrzeuges oder einer online Überweisung nach der Übergabe des Calis vor Ort. Wir hatten die Rechnung nach Erhalt der Papiere überwiesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... jeder kann das ja machen, wie er es will. Ich habe bisher nie vorher überwiesen. im Fall der Fälle renne ich dann hinter her.

Ich bekomme vorher den Brief, lasse zu , fahre zum Händler, dann online direkt Überweisung, oder früher auf die Bank und

avisierte, bestätigte Bank zu Bank Überweisung... oder Rückgabe des Briefes an den Händler, dann Überweisung und nach

Eingang dort, Zusendung des Briefes mit der Post. Alles andere sind für mich persönlich unkalkulierbare Risiken. Wenn ein

Händler da nicht mitmacht, kaufe ich wo anders...
 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Bei Insolvenz des Händlers fällt eine Teilzahlung in die Insolvenzmasse (Eigentumsvorbehalt). Besser ist vollständige Zahlung nach Erhalt der Fahrzeugpapiere. Dann ist das Eigentum übergegangen und der Insolvenzverwalter ist zur Herausgabe des Fahrzeugs verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich nur beipflichten. Erst die Ware, dann das Geld. Das hat sich schon immer bewährt.

 

Deshalb würde ich auch niemals das Fahrzeug vorab zulassen, sondern immer mit einem Überführungskennzeichen abholen. Wenn dann bei der Übergabe alles in Ordnung ist und das Fahrzeug der Bestellung entspricht, kann die Zahlung völlig ohne Risiko mit einem bankbestätigten Scheck erfolgen.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.