Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Wie ist denn der aktuelle Stand? Wir hätten gerne für die kommende Saison für unseren Beach (T6) eine bessere Auflage für unten. Inzwischen kann ich auf der VW Auflage kaum oder nur ganz schlecht schlafen. Ich hab mich jetzt fast durch das gesamte Topic gelesen, so eine richtige Tendenz kann ich nicht erkennen, ausser das alle anscheinend unglücklich mit der original VW Lösung sind.

Vielen Dank!

Beste Grüsse, Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

das ist natürlich auch eine sehr individuelle Sache, daher wird auch eine Tendenz schwierig erkennbar sein.

Ich selbst habe die VW-Lösung nie gestestet, da ich den Cali ohne Komfortschlafauflage bestellt habe. Habe mir eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 inkl. gekauft und bin damit zufrieden. Allerdings schlafe ich (momentan) nur gelegentlich für ein, zwei Nächte im Bus. Weiß nicht, was mein Rücken sagen würde, wenn ich da zwei Woche drauf liege.

 

VG Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian - ja, das geht wahrscheinlich für ein paar Nächte. Wir sind immer länger unterwegs - letztes Jahr nicht - aber die Jahre davor immer 6 bis 7 Wochen, und das zu viert. Die Kinder sind jetzt alt genug um beide oben zu schlafen, ich muss jetzt nach unten. Und auf Dauer geht das garnicht mit dieser "Komfort" Auflage von VW.

 

Ich dachte an Erfahrungen mit gekauften Lösungen von Vanessa, BB Walder oder dem Calibed.

 

Viele Grüsse,

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von MitchB.
Vertippt, bitte löschen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

welche Matratze empfiehlst Du für den Cali Ocean 6.1 unten?

Vielen lieben Dank im Voraus,

Mitch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitch,

wenn es unbedingt eine Faltmatratze sein soll, ist meines Erachtens die Fanello Clickmat die Beste.

Begründung: dehnbarer Bezug, schräge Schaumübergänge mindern den Nachteil der Übergänge einer mehrteiligen Matratze, hochwertiger Schaumstoff Evopor.

Eine Faltmatratze mit schrägen Übergängen habe ich bereits 2007 im Board eingestellt, bevor es Fanello ein paar Jahre später ins Programm übernommen hat.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Die Fanello haben wir auch und sind sehr zufrieden damit.  
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

sind seit 2 Wochen auch unter den Glücklichen T6.1 Beach Fahrern.

wir haben jedoch keine Auflage für unten beim Kauf dabei gehabt.

haben eine 3 er Reihe und 1 Einzelsitz.

was ist hier aus Eurer Erfahrung und Meinung nach die beste und bequemste Lösung für einen erholsamen Schlaf?

LG und danke Euch

Bearbeitet von Miniver1519
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, Werner!

 

Hat jemand Erfahrung mit Zollgebühren und Versand Schweiz-Deutschland gemacht?

cheers, Mitch 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und Willkommen in Caliboard 😊

 

manch einer würde dir jetzt empfehlen den ganzen Thread zu lesen aber du hast ja schon mit der Suchfunktion das passende Thema gefunden ;) es steht eigentlich alles auf dieser Seite 78. Am besten die letzten Kommentare vor deinem lesen 👍🏼
 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

20 EUR für den Versand, damit ist alles abgegolten. 
 

Matraze ist top. 
 

gruss

Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir Daniel.

Wie ist denn die Erfahrung mit der Vanessa Matratze bei Euch? 
 

Viele Grüße und lieben Dank 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Optima Matratze und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungsbericht Bettenverbesserung oben und unten Cali Beach 2018  3SitzerBank

 

Hallo nachdem mir die Originalmatratzen von VW zu hart und unbequem wahren habe ich überall verbessert:

 

1. Oben:

- Umrüstung von Latten auf Squergo

- Die Lieferung kam schnell und korrekt (Seitenschläferlösung)

- Das Latten entfernen ging anfänglich schwierig, nachdem ich die richtige Technik hatte leicht.

- Die richtige Technik: die Latten in der Mitte mit einer Hand nach oben ziehen und zeitgleich mit der anderen Hand, nahe des Bettrahmen, die Latte unten zu halten. Damit biegen sich die Latten besser durch und lassen sich ausfädeln.

- Für den Einbau der Teller braucht es eine gute und hochwertige Nietenzange, sonst schmerzen die Hände weil es sehr viel Kraft kostet.

- bei mir waren alle Löcher perfekt vorgebohrt.

- Achtung beim Einbau der Aluschienen, es gibt wegen des Rollos ein vorne und ein hinten, ist leicht gebogen an der vorderen Fahrerhaus-Seite.

- Teller sind schnell montiert.

 

Ergebniss:

2 große Vorteile: 

- besseres Federverhalten weil punktuell wie bei einer dickeren Matratze die Teller nachgeben

- Wenn 2 Personen oben liegen bewegt sich der Partner beim umdrehen oder verlassen des Oberstübchens nicht mehr weil die Latten nicht mehr da sind

- ein Langzeittest steht noch aus und folgt.

 

Fazit Squergo:

teuer aber sehr wirksam: Premium ***** Sterne

 

 

Matratze:

Ich kann hier nicht viel mehr sagen als daß ich eine hervorragende Beratung von Board-Mitglied "Werner" erhalten habe.

Seine Empfehlung ist ebenfalls Premium und harmoniert mit Squergo bestens.

 

Vielen Dank Werner !

________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

2. Unten (3- Sitzer Beach Bank)

 

Hier habe ich die Calibed Prestige Lösung gewählt und bin nach schneller und guter Lieferung von der Qualität

der Matratze selbst absolut überzeugt. Beratung und Service sind 1A

Leider passt sich die Matratze an den völlig unebenen Untergrund der 3-er Sitzbank an ( bis zu 3,5cm Stichmaß Abweichung zur Horizontalen) und ist damit als 

endgültige Lösung alleine nicht bequem und damit brauchbar.

Im Gegensatz zur Originalmatratze von VW fehlt es an jediglicher Anpassung an die Sitzbank.

Das heißt ich brauch nun eine Bastellösung mit hässlichen und Platzraubenden

Schaumstoffkeilen und damit auch zu weiteren Kosten und Kompromissen.

 

Kann mir hier jemand evtl. bitte einen Tip für eine ästhetische und einfache Lösung geben, wie ich das Problem

lösen könnte? Wäre doch schade um die gute Matratze. 

Oder habe ich evtl. einen Denkfehler bei der Anwendung?

Ansonsten würde ich die Matratze nach einmaliger Nutzung zum Verkauf anbieten.

 

 

Gruß

Optmisbus

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Optmisbus
Link zu diesem Kommentar

@Optmisbus: Wenn Du eine völlig ebene Liegefläche unten benötigst, dann kannst Du auch das MFB verlängern und die Sitze nach vorne klappen, statt nach hinten. Eine (teuere, aber wohl gute) kommerzielle Lösung liefert go outside at, einige Boardmember nutzen diese. Ansonsten gibt es hier einen Thread "Lücke zw. MFB und Sitzbank füllen" oder so ähnlich, indem auch selbstgebaute Lösungen vorgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    hjs.ks CherryRed er-be-one StefanM telecaster Hwg21 MaLoeBoe gOLFpROLL69 Calitestfahrer Francali68 GECO Ganix ratree wuhlf mmurk CHMHH tenthouse Tom10 Simoncrafar con-fr Obey Scholi Greekfan Gratzl enigma Tylinn Bullimeier fringo AlexClimber T.H. Levo05 Califuzzy uwe.bastian Cali_UM Piero nofraghein kapuzencali Steffel89 michischnix Arsmuc teverino uschi11 Callieman mbmz Kiwi11 BigEm CaliGN Bernhard1981 Stefan1611 trogganon florioso Recurve udi_b Maxol chxf linuxartist pseudonym TheRiver Stritzi87 labzkaus DerblaueBus Nikopolde Pertin Perokelen GerSchi Bulliolli amaya80 Dirk135 Murphy14 Schuli Sbbo53 Michelle-Elke stonie Aurora2023 Dirk83 masoze BulliSuse mb0610 Brig Bergsteiger Evert-H Thosch danshred ono99 snibid p.eter nick0297jan Unbekannter Franz56 aderci fkreuzer CaliDavid reserva crossbiker Ecomo swoosh999 Svenni talonmies HuschHusch Propellerklause +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.