Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Ich kann Euch nur raten, Euch mit Werner (TE) in Verbindung zu setzen. Er ist absoluter Spezialist in Sachen Schlafkomfort und kann Euch in die richtige Richtung verweisen. Ich verlängere mir jetzt auch mein MFB (T6 Cali Beach, MFB ca 5 cm niedriger als Liegefläche von umgeklappter Dreiersitzbank) , und setze da dieses Froli System drauf. Das ist teuer, passt dann aber genau mit der Höhe der Sitzbank. Dann kommt da eine vernünftige Matraze drauf. Es ist noch nicht fertig, ich werde hier aber Bilder posten sobald es etwas zu zeigen gibt. Ich überlege noch wie ich die Fixierung unten auf dem MFB mache - ohne bohren und möglichst schlank. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eine Original 3-er Sitzbank bei der die Lehne nur nach hinten umgelegt werden kann, ich verstehe deinen Vorschlag deshalb nicht.Ich vermute du meinst die Bank flach einklappen und dazwischen eine Platte?

Ist denn das MFB und die Bank zusammengeklappt gleich hoch? muss ich ausprobieren. :-)

 

Bei mir:

Das MFB ist nicht das Problem, sondern daß die Sitzfläche und Rückenlehne der Bank enorme Unterschiede aufweisen, zudem ist der obere Abschluss der Lehne im ungeklaptten Zustand höher als das MFB. Ca 3,5cm 

Ich werde mal demnächst mit einer Alu 2m Latte und einer Wasserwaage Fotos machen.

Es geht hier also nicht um etwas kleine Unebenheiten sondern um Unebenheiten über die Fläche von der Dicke bis eines Golfballes.

Das heißt das Calibed ist tatsächlich ungeeignet, leider.

 

Danke dir trotzdem.

 

Gruß

 

Alfons

 

Bearbeitet von Optmisbus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Original-MFB ist doch eine Auflage dabei, die genau diese 3,5 cm ausgleicht. Damit sind der hintere Abschluss der geklappten 3er-Sitzbank und das MFB auf gleicher Höhe. Die Unebenheit innerhalb der geklappten Sitzbank wird m.E. durch die "üblichen" hier vorgestellten Matratzenlösungen recht gut ausgeglichen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Für die Lücke zwischen Sitzbank und Lehne gibt es doch einen Keil von Optima und damit hat man eine ebene Fläche mit Klappmatratze. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir für das Dach eine exped sim comfort duo 7.5 gekauft 

die Originale Matratze rausgeschmissen

himmelweiter unterschied!

das aufpumpen dauert ein paar Minuten . Die mitgelieferte Pumpe gleich mal entsorgt, da blase ich deutlich schneller.

Luft raus auch , aber so schlafen wir deutlich besser!

Dach geht gut zu mit schlafverlängerung drauf 👍

 

Und falls man unten schlafen will , Matratze einfach runter !

übermorgen geht’s für 2 Wochen nach Italien , da wird weiter getestet 

 

Gruß Semmi 

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Semmi,

die exped sim comfort duo 7.5 hat innen einen PU-Schaum.

Du solltest nicht mit dem Mund aufblasen (wegen der Feuchtigkeit - der Tod des Schaumstoffes).

Steht bestimmt auch in der Beschreibung.

Eigentlich bläßt sie sich in ca. 5 Minuten selber auf und nur wenn Du es härter möchtest, solltest Du die mitgelieferte Pumpe nehmen.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah

hab ich nicht gewusst 

beschreibung 😇?

wer liest den sowas 😎wie bei den AGB im Internet 

danke 

dann muss ich hald ein wenig warten !

 

gruss Semmi 

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe hier jetzt aufmerksam den Thread gelesen und verstanden, dass der VW Originalstoffbezug für die Matratze unten (3er Sitzbank) das Problem ist.

 

Ich überlege jetzt mir mit dem Original als Vorlage einen neuen Bezug nähen zu lassen und den VW Schaumstoffkern als Füllung zu verwenden. Hat das jemand schon mal ausprobiert? 
Ich habe den Originalbezug gewaschen und nur mal auf dem Schaumstoffkern Probegelegen und wir fanden das ziemlich bequem.

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Semmi,

du kannst das Dach mit der 7.5er zumachen - dachte die wäre zu hoch!??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich ist dann die Luft draußen beim Dach schließen 😜👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Dachte aber mal gehört zu haben dass entsprechend viel Luft aus der Duo-Matratze zu lassen, nicht so einfach funktionieren soll!?

 

😳

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut erkannt 👍👍

Funktioniert tadellos 

musst nur die Ecken im Fußteil einklappen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Alles klar - bis unsere kommt dauerts leider noch ein bisserl.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Björn,

ich habe es so mit der Matratze im Aufstelldach gemacht. 
 

Habe den VW Bezugsstoff mit dem elastischen Bezugsstoff eines noch vorhandenen Matratzentoppers getauscht. 

Schon diese „Low Budget“ Lösung ist um Welten besser und für mich völlig ausreichend. 
 

Gruß Pat


 


 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von patseeu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Pat,

 

danke für das Foto. 

Vielleicht versuche ich das mal unten mit einem Topperbezug vom freundlichen Schweden. 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 662 Mitgliedern gesehen

    lepse CaliDavid Blacky78 MiniMax Almeja Franki4711 Beaker iwashere Totti02 NussOnTour Benbeach joeschjoesch Cool Slow-Fox howie206 LarsTC Califanontour Calimichl Nero3 Bernigo patseeu California2018 DonPellegrino talonmies FloChris22 Emmental msp400 vieuxmotard StevieBee VauWeh calimerlin Thosch Lienad Sverje-Paul marchugo fringo Schuli Surflurch Bertram-der-Bulli petervandeninseln KalifOr BulliMV Jamajuel Skierjonaa Bummel mc165 Pertin fumus ono99 snibid Andi79 kattastrof Californiaharry gOLFpROLL69 ArminundSabine quadro11 Johnwars schabot Zeytin r26r26 obasz tenthouse Joe_pa HansMark fuetti SabineW Bonzai75 FreeDriver trogganon tobsen2001 Murphy14 Robotixx Califuel everd LWTORS Thomas00101 Bullitravellove Brurin aesthetiker widk Floooo Personaler Califan81 Winki michischnix Viator highway_surfer B-Joe blueberry jesta Ocean-Andi MaLoeBoe Callieman JMD71 infonaut Maffy FranzlLechner hjs.ks minimi552155 bonanzarad +562 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.