Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Ich hatte es ja hier schon geschrieben, es gibt jetzt hier im Shop das Calibed 4 mit Kaltschaum und Gel, statt Viscoschaum wie bisher. Visco soll ja bei Kälte härter werden. Insofern wäre doch die hier hochgelobte Matratze Calibed 2 nochmals verbessert. Würde mich wirklich interessieren wie Ihr das seht. Wir haben noch die VW Originalmatratze und die ist ja ein bisschen hart. 😁

Link zu diesem Kommentar

Ich mache jetzt folgenden Versuch:

 

Im Dachbett Bezug von der Matratze entfernt und auf dem Lattenrost belassen. Spannbettuch.

Erstes Probeliegen : hatte den Eindruck einer leichten Verbesserung. Aber noch nicht übernachtet.

 

Die neue Calibed Roof 4 scheint eine Option.

Wäre halt eine Investition in die Zukunft, denn wer weiß, wann man wieder reisen darf/kann🙃

Link zu diesem Kommentar

Hallo Free Driver,

der originale Schaumstoff von VW hat ca. 35er Raumgewicht (vernünftig wäre mindestens 45-50) und ist somit eigentlich ungeeignet darauf zu schlafen.

Er erhält seine Härte nur durch den nicht oder bei den neueren Modellen nur wenig dehnbarem Bezug.

Direkt mit Leintuch auf einem Schaumstoff zu schlafen läßt den Schaumstoff schneller altern, da die 0,5 -1 Liter pro Nacht, die jeder Körper verliert, direkt in den Schaumstoff geht und nicht überwiegend von dem Bezug mit seiner Watte aufgefangen wird.

Deshalb haben auch gute dehnbare ( ca. 5% Elastan oder ca. 5% Lycra) und atmungsaktive Bezüge 400 - 600 Gramm Material auf den Quadratmeter.

Aber wenn Du mit dem vorhandenen Schaumstoff zufrieden bist brauchst Du ja nur einen guten Matratzenbezug.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen! Wer hat diese Matratze schon gekauft und getestet? :schweiz:

Wolke 6.1 Matratze

Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronnie6,

ich habe sie nicht getestet, aber nach dem der Bezug schon auf dem Werbe-Foto Falten wirft kann er nicht besonders dehnbar sein - somit auch keine Punktelastizität.

Was mich stören würde keine Angaben zum Bezug, aus was er besteht und ob er waschbar ist und bei wieviel Grad (wegen der Milben muss  60 Grad sein).

Die vage Beschreibung des Schaumstoffes läßt auf einen Billig-Schaumstoff schließen (auch der Preis), denn ein guter Kaltschaum kostet im Einkauf vom Hersteller schon ca. 175 Euro.

Für eine gute Lösung muss man mit ca. ab 350 Euro rechnen.

Über die Versandkosen habe ich nichts gefunden (Achtung aus der Schweiz mindestens 50 Euro aufwärts und Zollprobleme).

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi Werner. Ja der Versand wäre kein Problem, da ich aus der Schweiz komme! Bin nur am suchen, aber ich denke dass ich um eine Vanello nicht herum komme!

 

Grüsse Aus der Schweiz und schöne Ostern

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronnie6,

ich dachte an die Stadt Laufen in Deutschland.

Dann hast Du natürlich Vorteile bei einer Schweizer Firma einzukaufen, denn von und nach der Schweiz ist eine Katastrophe etwas zum Verschicken.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Weshalb nicht die Calibed?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Calibed Roof III 6.1 ist das beste aller Calibeds im Board.

Man muss aber natürlich die 50 Euro Versand in die Schweiz dazurechen und die Zollgebühren weiß ich nicht genau, aber die sind auf jeden Fall ordentlich.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meines bei Calicap.ch bestellt.

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

das dürfte vom gleichen Hersteller kommen wie das Calibed Roof III 6.1 aus dem Board.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner

Ja, ist es. Das Autohaus (auto weibel)  ist im Board auch rechts oben bei den Sponsoren aufgelistet.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner,

 

bei uns ist dieses Jahr auch das Dachbett mit der Optimierung dran. Du schreibst, dass das Calibed Roof III 6.1 das beste Calibed im Board ist. Wir haben allerdings einen T 6.0 und dafür gibt es ja „nur“ das Calibed Roof IV. Würdest du dazu auch sagen, dass dies das beste Bett für das Dach im T 6.0 ist? Und wie siehst du es im Vergleich z.B. zu dem von dir selbst zusammengestellten Bett und alternativ z.B. zum Dachbett von Fanello für unseren T 6.0?

 

Danke und Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

wenn ich das richtig verstehe, hast du bereits die aktuellste Calibed-Matratze für das Dachbett? Ich schlafe immer noch auf der Originalmatratze (öhm, die ist 14 Jahre alt...genau wie mein Cali 😳) und finde sie einigermaßen ok. Aber irgendwie hätte ich doch gern was neues. Am liebsten eine möglichst weiche Matratze - ich mag dieses Gefühl des "Einsinkens". 

 

Ist die Calibed Roof III deiner Meinung nach eine "weiche" Matratze? Es wäre toll, wenn du kurz deinen Eindruck schildern könntest. 

 

Wahrscheinlich ist im Vergleich mit meiner jetzigen Matratze JEDE andere Matratze eine Verbesserung, aber bevor ich so viel Geld in die Hand nehme, bin ich halt doch an Erfahrungswerten anderer Calibed-Nutzer interessiert. Übrigens auch, was die untere Matratze betrifft. Da hätte ich am liebsten ebenfalls eine weiche Matratze, die außerdem eine Position der Bettverlängerung in der oberen Position ermöglicht.

 

Nachtrag: ich muss erstmal gucken, welche Matratze überhaupt für meinen T5 passt. Das hatte ich bei meiner Frage gar nicht berücksichtigt...

 

Viele Grüße

Sonja

Bearbeitet von Similana
siehe Nachtrag

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

meine Aussage, daß das Calibed Roof III für den T6.1 das Beste aller "Calibed Roofs" ist bezog sich nur auf den Caliboard-Shop.

Es passt natürlich nur in den T6.1.

Servus

Werner

Bearbeitet von Werner

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 660 Mitgliedern gesehen

    Horst_Beach WoMoSand tenthouse Zille Stefferl pinat152 lepse CaliDavid Blacky78 MiniMax Almeja Franki4711 Beaker iwashere Totti02 NussOnTour Benbeach joeschjoesch Cool Slow-Fox howie206 LarsTC Califanontour Calimichl Nero3 Bernigo patseeu California2018 DonPellegrino talonmies FloChris22 Emmental msp400 vieuxmotard StevieBee VauWeh calimerlin Thosch Lienad Sverje-Paul marchugo fringo Schuli Surflurch Bertram-der-Bulli petervandeninseln KalifOr BulliMV Jamajuel Skierjonaa Bummel mc165 Pertin fumus ono99 snibid Andi79 kattastrof Californiaharry gOLFpROLL69 ArminundSabine quadro11 Johnwars schabot Zeytin r26r26 obasz Joe_pa HansMark fuetti SabineW Bonzai75 FreeDriver trogganon tobsen2001 Murphy14 Robotixx Califuel everd LWTORS Thomas00101 Bullitravellove Brurin aesthetiker widk Floooo Personaler Califan81 Winki michischnix Viator highway_surfer B-Joe blueberry jesta Ocean-Andi MaLoeBoe Callieman JMD71 infonaut +560 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.