Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lasst euch doch eine von Werner machen.

Ich hatte auf der normalen Matratze auch keine wirklichen Probleme und habe bei Werner eine bestellt.

Das  liege Gefühl ist um Welten besser auch wenn man oben zu zweit schläft.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sonja

 

Leider habe ich keinen Vergleich zur VW-Matratze, da ich von Anfang auf dem Calibed schlafe. Ich schlafe unten wie auch oben sehr gut darauf. Die Matratze empfinde ich persönlich als angenehm weich. Jeder hat aber andere Bedürfnisse, deshalb ist es sehr schwer eine Empfehlung abzugeben. Die Matratzen für den T5 und T6 sind dieselben (meine ich) und immer noch zu haben.

 

Grüsse

Nicole

 

Edit: ich habe die T6-Matratze Jg. 2017

Bearbeitet von Hyperion
Edit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner,

 

ich stimme dir vollumfänglich zu.

 

Es war ein Versuch, den ich gemacht habe (irgendwo mal den Tip gelesen).

 

Die minimale Verbesserung, die ich beim ersten kurzen Probeliegen zu spüren vermeinte, war wohl eher Einbildung. Also alles wieder zurück. Einen teuren Bezug auf den Billigschaumstoff von VW kann man sich bestimmt sparen.

Eine Verbesserung würde z. B. eine Polyroof bringen. Vorläufig werde ich weiter den Topper oben oder unten verwenden (gutes Training im Urlaub immer die Rolle in´s Oberstübchen zu heben...).

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Hyperion Vielen Dank für deine Antwort! Du hast natürlich Recht, das Schlafempfinden ist sehr subjektiv. 

 

Ich nächtige normalerweise allein in meinem Dachbett, deswegen habe ich die Befürchtung, dass alternative Matratzen zu hart sein könnten. Weil sie evlt. für das Gewicht von zwei Personen konzipiert sind. 

Bearbeitet von Similana

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel härter als die Originale geht eigentlich kaum..........😁

Link zu diesem Kommentar

Was sind die aktuellen Empfehlungen für unten (3er Bank)?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir vor kurzem die Optima Matratze in der Stärke 11,5cm gekauft und bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe genau vor der gleichen Frage wie smoke81. Welche Matratze für nen Beach mit 3er Bank nehmen? Habe zusätzlich noch die Rahmenbedingungen den besten Kompromiss zwischen Komfort und Platzbedarf zu finden, da jeder cm^3 zählt! Überlege ob die Decathlon Selfinflating Matten wirklich eine Alternative sein können...

Gruß Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der Vergangenheit auch immer nach den übliche Matratzen am Markt geschaut. Mich hat aber immer das große Packmaß gestört. Seid ein paar Wochen reift in mir aber auch der Gedanke lieber ein selbstaufblasende oder auch aufblasbare Matratze zu nehmen. Da es mittlerweile echt gute Matratzen auch mit einem erträglichen Packmaß am Markt gibt. Außerdem haben wir bisweilen auch immer auf einfachen, selbstaufblasenden Matratzen auf der 3er Bank gelegen. Ist ganz Ok, aber der Komfort kann noch gesteigert werden.  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wir haben eine Matratze für die 3er Bank im Beach, haben aber inzwischen auf die 10 cm selbstaufblasbaren Matratzen von Exped gewechselt, zudem meist nur eine unten gebraucht wird. dies bringt einen enormen Platzgewinn zu der den gesamten Platz auf dem Multiflexboard einnehmenden Klappmatratze. Wenn man mehrere Tage steht wird Tagsüber die aufblasbare Matratze einfach nach oben auf das Dachbett geräumt und mit hochgeklappt. Also für insgesamt ca. 7-10 Minuten mehr Aufwand beim Auf- und Abbau einen entscheidenden Raum- und Komfortgewinn im Campingmodus. Da auf dem freien Multiflexboard dann z.B. 4 große Skirucksäcke Platz haben statt der Klappmatratze

Bei 2 Untenschläfer kann die Situation natürlich wieder anders ausfallen, dann müsste man schauen ob man auch mit dünneren selbstaufblasbaren Matratzen hinkommt.

 

Viele Grüße 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kurze doofe Frage(n): Unser Cali ist gebraucht und kam ohne eine Komfortauflage oder sonstige Matratze. Aufgrund des geringeren Platzbedarf würde ich auch gerne eher auf Isomatten setzen als auf eine Klappmatratze, aber eine endgültige Abnahme der Reiseleiterin steht noch aus.

Meine Fragen:

Zwei Matten oder eine große? Bei zwei Matten ist vielleicht der Schaukeleffekt nicht ganz so groß, beim Verstauen ist es vermutlich auch einfacher. Dafür hat man halt zwei Matten mit Besucherritze etc.

Auf der dreier Bank bekomme ich ja problemlos zwei 75er Matten unter. Wie ist das im Heckklappenausschnitt, passt das da noch, oder eher auf zwei 65er setzen und im Zweifelsfall hat man halt vorne etwas Luft seitlich?

 

Achso, hat jemand zufällig Erfahrung mit der Therm-a-Rest Mondo King?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, für unseren Beach T6.1 mit 2er Bank möchte ich mir einen Topper beim Discounter kaufen, einfach um die Liegefläche noch etwas angenehmer und ebener zu machen.

Ich bin mir unsicher wegen der benötigten Stärke des Toppers: Ich kann wählen zwischen 4cm und 6cm.

Es würde mich natürlich freuen, wenn ein 4cm Topper reicht, um möglichst Platz zu sparen.

Was meint ihr?

 

PS: unsere Ansprüche sind durchschnittlich, d.h. wir können auf fast jeder Unterlage irgendwie schlafen. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den von Amazon Basics mit 7cm auf der Komfortauflage. Er passt in eine normalen Bettdeckenüberzug.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, bei Amazon hab ich nocht nicht vorbeigeschaut. Du hast Komfortauflage + Topper??

 

Ich möchte eigentlich nur ein Topper.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt. Gibt mehrere von Amazon Basics. Hab den 7cm genommen. Das sind gut 5cm Schaum und ein toller Bezug dazu (2x1cm). Alles subjektiv, aber für mich passts gut.

 

Hab diese Kombination deswegen gewählt, da Exped Sim Comfort Duo 7.5 für oben schon vorhanden und entweder diese oder eine Outwell 5cm als Ersatz für die originale Komfortschlafauflage angestrebt wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 660 Mitgliedern gesehen

    Horst_Beach WoMoSand tenthouse Zille Stefferl pinat152 lepse CaliDavid Blacky78 MiniMax Almeja Franki4711 Beaker iwashere Totti02 NussOnTour Benbeach joeschjoesch Cool Slow-Fox howie206 LarsTC Califanontour Calimichl Nero3 Bernigo patseeu California2018 DonPellegrino talonmies FloChris22 Emmental msp400 vieuxmotard StevieBee VauWeh calimerlin Thosch Lienad Sverje-Paul marchugo fringo Schuli Surflurch Bertram-der-Bulli petervandeninseln KalifOr BulliMV Jamajuel Skierjonaa Bummel mc165 Pertin fumus ono99 snibid Andi79 kattastrof Californiaharry gOLFpROLL69 ArminundSabine quadro11 Johnwars schabot Zeytin r26r26 obasz Joe_pa HansMark fuetti SabineW Bonzai75 FreeDriver trogganon tobsen2001 Murphy14 Robotixx Califuel everd LWTORS Thomas00101 Bullitravellove Brurin aesthetiker widk Floooo Personaler Califan81 Winki michischnix Viator highway_surfer B-Joe blueberry jesta Ocean-Andi MaLoeBoe Callieman JMD71 infonaut +560 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.