Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Kurzer Input bezüglich Fanello:

Bin 100kg, Mehrfache Wirbelbrüche, und sehr aktiv wenn mit dem Bulli unterwegs. Auf der original VW „Komfort“Auflage immer mit Rückenschmerzen aufgewacht. Jetzt habe ich die Fanello Clickmat und schlafe wie ein Stein, am nächsten morgen bin ich beweglich wie ein junger Hund 😁

Für mich also extrem gut investiertes Geld. 
Die 7.5cm sind ausreichen und bieten bei zusammengeklappter Matratze noch genug Platz - die Kinder sitzen gerne hinten und schauen Video wenn wir stehen/kochen.

auch das zusammenklappen funktioniert besser als bei der Originalauflage.

Bearbeitet von Alexej
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich schwanke für unsere Dreiersitzbank inkl. MFB aktuell zwischen Fanello und Calibed Prestige. Ich selbst bin recht anspruchslos (kann auch super eine Woche auf einer UL Luftmatratze schlafen) was die Härte angeht, die Liegefläche muss aber eben sein.

 

Fanello: Hier würde ich deren Keil mitordern.

Calibed: Entweder habe ich es überlesen, oder nicht verstanden, aber gleicht die Matratze die Unebenheiten der Dreierbank irgendwie aus?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Matratzen der fränkischen Schlafmanufaktur? Es gibt 2 härtegrade Mittel und fest und eine andere Matratze mit zwei verschieden festen Schäumen, die man wenden kann. Nutzt jemand von euch eine der Matratzen und kann berichten?

vielen Dank schon einmal?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Nein.

Ja. Man kann dort quasi beliebige Matratzen anfertigen lassen. Auch Kombinationen von verschiedenen Materialien, wobei die einzelnen Lagen in quasi beliebiger Dicke möglich sind. Wir haben für unten (Beach mit 3er Bank) eine Matratze mit 2 cm Kaltschaum + 7 cm Viscoschaum. Top Schlafkomfort! Wir haben sogar noch ein extra Matratzenteil, der über die Kühlbox geht und somit das Bett dort auf 220 cm verlängert.

Fürs Dach haben wir 1,5 cm Kaltschaum + 5 cm Viscoschaum. Ebenfalls sehr bequem. (Das Dach geht übrigens mit Isotop noch ganz knapp zu...).

Eventuell würde ich jetzt jeweils den Kaltschaum etwas dicker und den Visco etwas dünner wählen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe keine Erfahrung damit, aber happy über diesen tollen Tipp! Ich bin selbst auf der Suche nach einer richtig guten Matratze für das Oberstübchen des T6 Cali 👍🏼☀️

Link zu diesem Kommentar

Das Calibed Roof II aus dem Shop hier im Forum kann ich trotz Empfindlichkeit und "Anspruch" sehr empfehlen.

 

Der Service von Tom ist absolut top und zur Zeit ist sie glaube ich sogar im Angebot.

 

Wer damit nicht zufrieden ist oder gar individuelle Beratung will mit Probeliegen 2-3 Nächte dem kann ich Ott's Traumwelt empfehlen. War ich selbst schon (Matratze unten) und ist preislich absolut in Ordnung. Materialien etc pp kann man sich individuell zusammenstellen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was kostet deine Matratze dort ? Also jeweils die für unten und oben ?

Link zu diesem Kommentar

@danshred die Firma die Du in deinem Beitrag erwähnst möchten wir in diesem Forum nicht durch Beiträge bewerben. Der Betreiber hatte sich hier inkognito angemeldet und seine Produkte angesprochen ohne sich zu erkennen zu geben. Auch auf Nachfrage kam keine Reaktion mehr, daher ist er hier raus.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darum findet man auch nichts in der Suche. Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

Hallo BiniSonnenschein,

wie links zu lesen ist habe ich einen T5 Bj. 2005.

Ich habe eine 6cm Matratze mit dicken Bezug und in der Mitte, da wo die Latten nicht aufliegen von Brandrup die Isotex zusammengefaltet.

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Tipp welcher mir sehr gut geholfen hat:

Ich hatte unten immer das Gefühl dass der Kopf nicht hoch genug liegt,

außerdem ist das Kopfkissen öfter runter gefallen.

Am letzten Wochenende habe ich einfach die "Tagesdecke" eingerollt
und unter das Matratzenende gelegt. So gut hab ich im Bus noch nie geschlafen.


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Hochdach:

Ich (je nach Laune ~100kg) habe, nachdem ich im Hochdach immer mit Schulterschmerzen aufgewacht bin und sowieso auch dezente Rückenprobleme habe, heute meinen Lattenrost aufgepimpt. Gefunden habe ich die Anleitung hier:

[Link entfernt durch Mod]

Erster Liegetest war hervorragend, in 2 Wochen gehts in den Urlaub und dann kann ich einen Langzeittest durchführen.

LG Jaki

Bearbeitet von CaliPilot
Link zu einer Webseite entfernt die wir nicht bewerben wollen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, ohne den Link ist der Post nur mäßig hilfreich.

@JakiKannst Du evtl. erläutern, was Du konkret gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich noch nie so intensiv mit Matratzen beschäftigt, wie derzeit wegen dem Bulli Dachbettchen. Visco-Schaum braucht eine Umgebungstemperatur von mind. 18 Grad. Daher fällt sie (leider) raus, weil wir auch schon mal in den Alpen wesentlich tiefere Temperaturen haben. Daher 100% Kaltschaum mit RG 40 (mehr gibt’s glaub ich eh nicht für die dünne Matratze). Wir suchen ggf. noch einen Kaltschaumtopper dazu aus, den können wir dann auch „unten“ nutzen. 
Danke für die guten Hinweise von euch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 649 Mitgliedern gesehen

    Grete56 Marcuz Greekfan HolCo gOLFpROLL69 vieuxmotard FloChris22 everd Almeja tobi550 Schuli die_braue wunderwuzi talonmies mb0610 Glompf kochmos Bergdoktor alexw Emmental Happy0011 GerSchi calimerlin Bellavista Zille Bulliro Johnwars nick0297jan Sverje-Paul FrankB Knox16 Bernigo borkenkaefer Beaker VauWeh Silja immi Dysentrieb Schlenkman used.cmpr Pertin trogganon knoche oceandriver Schattenpark3r bottom-aeronaut motorpsycho ahaar LATENG klauskleist Startlinetdi Tnede CS07 Endlich SenorChilli Dirk135 linuxartist Franz56 pinat152 michischnix Joe uschi11 rok.bier defragmentator swoosh999 p.eter GCSix Dr_Luft Floo Stefferl Adddi Horst_Beach WoMoSand tenthouse lepse CaliDavid Blacky78 MiniMax Franki4711 iwashere Totti02 NussOnTour Benbeach joeschjoesch Cool Slow-Fox howie206 LarsTC Califanontour Calimichl Nero3 patseeu California2018 DonPellegrino msp400 StevieBee Thosch Lienad marchugo fringo +549 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.