Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun habe ich ganz vergessen, mich hier abzumelden:cool:. Der Dicke ist nun schon seit fast vier Wochen da. Es wurde die falsche Schlafauflage geliefert, sodass schlafen im EG nur unbefriedigend möglich ist, was den nächsten Urlaubstermin wieder gefährdet bzw. den Komfort stark einschränkt. Ein Austausch wurde versprochen, allerdings kein Termin dafür genannt.

 

Unser Re hatte knapp einen Monat Verspätung; bestellt Mitte Oktober. Komunikation mit dem Händler: nur einseitig von uns aus.

 

Alles wird gut und das warten hat auch irgendwann ein Ende.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verlasse jetzt auch ganz offiziell das Wartezimmer. Den restlichen "Patienten" noch eine kurze Wartezeit & denen die vor mir raus sind unfallfreie Fahrt :)

 

Grüße von Joe - mit Anja & Reisemaskottchen "Monkey" :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Thomas,

 

freut it mich das Du Deinen Dicken nun hast. Sehen wir uns dann am 17.07 beim Stammtisch wieder ?

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich doch, Oli!

Link zu diesem Kommentar

@ Aloisus

 

Hab bisher immer selber nachgefragt... Die Informationen waren recht spärlich, zumal ich die Möhre bei Abholung auf 235/65R17 stehen sehen möchte :D ( Felgen/Reifen selbst beim :D angeliefert)

stand heute ( steht unverändert noch in Hannover) heute wurde ich mal angerufen weil es um $$$ ging :eek:

 

dachte schon bin der letzte und muss hier aufräumen...

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie jetzt ? Dein Händler möchte schon €uronen, obwohl der Dicke noch nicht mal da ist ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kohle ohne Auto, der ist ja Lustig drauf, dein Händler :P

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin aus dem Norden.

Seit Aprill bin ich registriert und habe viele interessante Beiträge gelesen. Gerade die Leidensgenossen im Wartezimmer machen die nun fast 6 Monate Lieferzeit etwas erträglicher. Ich möchte mich hier auch etwas ausführlicher vorstellen.

Anfang Dezember 2014 habe ich meinen ersten California Comfortline mit 84kw und Fünfganggetriebe als EU Reimport aus Dänemark in Niebüll bestellt. Lieferzeit ca. 2. Quartal 2015. Vor einem Monat hab ich Mitte Juni als voraussichtlichen Liefertermin erfahren.

Als Extras hab ich nur Privacy Verglasung, Parksensoren vorn und hinten, Reserverad, Aussendusche, Safe, schöneres Lenkrad und Aktivkohlefilter bestellt.

Obwohl ich schon Ende der 80er Jahre der VW T3 Joker mich fasziniert hat, hab ich den Schritt zum Cali erst als rüstiger Pensionär gemacht.

Hatte früher in der arabischen Wüste einen Range Rover mit Dachzelt und wollte jetzt in Europe mit etwas mehr Komfort ein paar Ecken erkunden.

Mal sehn, wann der Cali kommt. Ich berichte dann.

Klau

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

klar die Beratungsqualität ist sicherlich sehr wichtig.

Nur wenn man den “erlösenden Kontakt” kaum mehr erwarten kann,

verschiebt sich das Ganze. Eine gute Kommunikation mit dem Händler

würde die Wartezeit m.E. erträglicher gestalten.

 

Wenn ich allerdings hier mitbekomme, welche Lieferzeiten aufgerufen wurden,

dann läuft es bei mir, mit ca. 2 Monaten, doch einigermaßen moderat ab. Meiner ist aber kein Bestellfahrzeug.

 

Eine Wartezeit von 6 Monaten, wie bei Sambo, sind aber schon die Härte. Verzögern ev. “außergewöhnliche” Extras die Lieferzeit?

 

 

Beste Grüße

Aloisius

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

6 Monate waren über lange Zeit Standard. Das war schon im Frühjahr 2013 so, als ich mich erstmalig ernsthaft für das Auto interessierte.

Die letzten T5 Calis werden mit besonderer Sorgfalt gebaut, da wartet man doch gerne etwas länger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh. Das klingt ja gut - aber wo hast du die Aussage her?

Ich habe bei meinem eher Angst, dass die noch schnell zusammengeschraubt werden, damit mit dem T6 gestartet werden kann...

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Lacher! Der Spruch sollte auf den 2016er Kalender ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es muß so sein, Chris! Sonst würde unsere nachzuliefernde Schlafauflage (incl. fehlender Flexboardauflage) doch keine sechs Wochen brauchen. Alles mit Liebe und Sorgfalt hergestellt - think positive.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wartende

 

Ja Think positive ist gut, es tut aber auch gut mal abzulästern.

 

Mitte Dezember bestellt, Ende Januar die Info für Produktion KW16.

 

KW16 Nachfrage von mir: Es habe Schwierigkeiten gegeben, Bestellungen seinen gelöscht worden (CH) und alle die nach Februar bestellt hätten, würden keinen T5 mehr erhalten. Meiner, zu 100% Produktion in der KW20.

 

KW21 Nachfrage von mir: Scheinbar sei Meiner noch in Produktion, seither Fragezeichen.

Transfer in die Schweiz inkl. Zoll und Aufbereitung, ca. 4 Wochen.

 

Wenn im Werk pro Tag 30-40 Calis fertiggestellt werden, frage ich mich, weshalb meiner 2 Wochen in der Produktion sein soll – was basteln die da wohl rein.

 

Infos immer erst auf Nachfrage.

 

Heute kannst Du jedes Paket auf der ganzen Welt tracken lassen und Du weisst wo das Teil sich befindet, mehrmals am Tag erhältst Du auf Wunsch den Status deiner Lieferung/Bestellung. Das kostet wenige CHF für die Enbenutzenden.

 

Ein Auto für 50t CHF hast Du keine Ahnung was wann wo und wie lange noch passiert.

 

Naja, alles Jammern hilft nicht, solange es Luxusartikel im Leben sind isses verkraftbar...

 

Schöne Grüsse

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein nein, nicht falsch verstehen, ich wollte was ändern :cool:

Der Dicke kann jetzt schon früher zum "Zahnarzt" nach Freigericht gefahren werden...:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.