Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe nicht, dass hier noch jemand (aus der EU) sitzt. Mit der Erstzulassung eines T5 dürfte es nun schwierig werden.

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz sicher?

Als ich das bei der Abholung beim :D moniert habe wurde mir gesagt, das sei bewusst geändert. Grund: Wenn der Tisch mal nicht ganz verriegelt war und man die Tür aufschob, dann konnte der Tisch zwischen Tür und Auto kommen, eingeklemmt werden und hässliche Schäden verursachen.

Da ich eine ähnliche Katastrophe mal nur knapp verhindern konnte erschien mir das soweit einleuchtend.

Ansonsten wäre es auch schon eine ziemlich dreiste Aussage gewesen.

Ich werde aber auch mal beim Kompetenzzentrum nachfragen wenn ich wegen anderer Mängel ab Werk vorstellig werde.

Ganz fehlerfrei ist mein Neuer leider auch nicht.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunther

 

Danke für den Hinweis bezüglich der bewussten Änderung.

 

Welche Mängel ab Werk hat denn Dein Cali wenn ich fragen darf?

 

Gruss R2 rider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bis jetzt ist nur die Zuziehhilfe der Schiebetür ernsthaft auffällig geworden.

Die spricht manchmal beim Öffnen nicht an, der Motor löst also gar nicht aus. In der Folge muss ich die Tür beim Schließen dann ins Schloss schmeißen. Beim nächsten Mal geht's dann wieder.

Ich tippe auf den Mikroschalter in der Drehfalle hinten an der Schiebetür.

 

Am Anfang hatte ich zwei-dreimal Probleme mit stark einseitig einsinkendem Dach. Vermutlich Rest-Luft im Hydrauliksystem. Trat nicht wieder auf.

 

Ansonsten war die rote LED an der Fahrertür ( die bei geschlossenem Fahrzeug blinkt) nicht angeschlossen (Steckverbinder). Das habe ich beim Tauschen der Lautsprecher erledigt.

 

zwei Verkleidungen waren nicht richtig aufgedrückt, was ich selbst erledigt habe.

 

Einem Knarz/Quietschgeräusch gehe ich noch nach. Vermutlich wieder eine Sache der Schublade.

 

Bisher also mehr Kleinigkeiten.

Die Dichtung an der Dachschale habe ich noch nicht abgezogen. Mach ich die Tage mal. Mal schauen ob es schon Blasen gibt, wie wir das schon bei anderen sehr junge Fahrzeugen gesehen haben.

 

Hab ihn jetzt einen Monat und 3600km, da wir direkt damit on Tour waren.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Onk

danke für deinen Bericht.

Was mir beim MJ 2015 immer wieder auffällt ist die Sache mit der Schiebetür! Mir ging es auch einmal so in Slowenien, seit dem zum Glück nie wieder! Allerdings wäre ich froh wenn ich reproduzieren könnte, dann wäre das Thema erledigt und ich muss mich nicht irgendwo in der Pampa mit dem Thema nerven!

 

gruss coop

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?11468-Zuziehhilfe-Elektrische-Schiebet%FCr&highlight=Schiebet%FCr

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Link. Das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Das meist beschriebene Fehlerbild passt zu 100%.

Leider tritt es nicht so häufig auf, dass ich es reproduzieren könnte und Fehler werden (wie bei den andern auch) nicht geschrieben.

Aber der Thread bestätigt meine Vermutung.

Ich werde beim :D mal vorsprechen...

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kleine Mängle dürfen schon sein 😉.

Unser Cali bekommt demnächst einen neuen Sitzbezug an der Lehne des Fahrersitzes, hier ging eine Naht auf.

Solange das AGR-Ventile lange durchhält, und kein Blumenkohl am AD wächst, bin ich ein sehr glücklicher Cali-Fahrer.

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.