Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mal eine Frage an alle MJ2015 Fahrer...

Der Tisch in der Schiebetür, wenn ihr diesen wieder einklickt, passiert das per Federdruck oder müsst ihr den Taster zum lösen selber wieder nach unten drücken?

 

Bei unserem Multivan war das per Federdruck, jetzt soll das wohl Stand der Technik sein?!

 

Dabke euch fürs Test klicken, Gruss coop

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo coop,

 

wir müssen den Taster nach unten drücken, sonst arretiert da nichts.

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo coop,

ich hab auch zuerst rumprobiert. Der Taster muss nach unten geschoben werden, sonst wird der Tisch nicht in der Tür fixiert.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

danke für eure Info. Da ich es vom Startline BJ 09 anders gewohnt war ist das schon eine peinliche Entfeinerung!

 

Ein Beach Bj 10/2014 hat es noch mit Feder!

Na mal schauen ob ich mich damit zufrieden geben kann :D

 

Übrigens... morgen wird unser Bus 2 Monate alt und wir lieben ihn immer mehr!

6'000km haben bereits runter und haben schon manch Nächte in ihm verbracht! Der Schritt vom Multivan zum Beach war die allerbeste Entscheidung! Auch am 4Motion habe ich richtig Freude ;)

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...und tschüß Wartezimmer! Kaum zu glauben, aber mit über 6-wöchiger Verspätung zum ursprünglich genannten Liefertermin ist er nun in meinen Händen. :-D

Bin gespannt ob es noch spätere "Auschecker" im Wartezimmer gibt... ;o)

 

Viele Grüße

walt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, bei mir hat es sich selbst entfeinert :D Nach ca. einem halben Jahr fing es an, dass der Taster oben hängenblieb. Irgendwie verklemmt sich da was. Aber da es eine einfache Lösung mit dem Runterdrücken dafür gibt, wollte ich den :) lieber nicht dranlassen. Wer weiß was danach für Probleme auftreten ;)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

aber sicher! Ich habe noch nicht einmal eingecheckt :tongue2:

 

Wir haben uns für ein Lagerfahrzeug entschieden, welches Anfang Ende Juli noch den Weg von Hannover in die Schweiz gefunden hat. Wartefrist also rund 1 Monat, aber selbstverursacht. Und dieser Monat war leider mental auch nicht ganz stressfrei (trotz Kurzaufenthalt im Wartezimmer...). Die Vorfreude auf unseren ersten California und den baldigen Urlaub im Süden steigt dafür mit jedem Tag exponentiell an ;-)

 

Update folgt im September...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik

in unserem Multivan hielt die Feder 5 Jahre! Ich würde das reparieren lassen.

btw... ich wäre froh über eine Ersatzteilnummer, evtl. könnte man das nachrüsten?!

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus zusammen,

 

melde mich zurück (nicht im Wartezimmer, im Forum :)) nach 3 Wochen Portugal und guten 6500km.

 

Zum Thema:

mir war auch so, dass das Bedienteil sich am Anfang auch wieder selbst in die Ursprungslage zurückbewegt hat. Mittlerweile tut's das nicht mehr.

Schade eigentlich.

 

Etwas schlampig war man bei (eigligen?) Montage des Beach-Ausbaus bei uns doch etwas.

Einige Klebestreifen (Montagehilfe?) waren noch im gesamten Bus verteilt und diverse Schrauben hat man auch (als Ersatzeile :D) in paar Ablagen gefunden.

Sonst alles zu meiner Zufriedenheit.

 

Elektroinstallation v1.0 hat sich gut bewährt, aber die Schnittstelle im Batteriefach wandert definitiv noch woanders hin, ggf. Stoßstange vorne.

 

Schönen Sonntag euch allen und gut Schwitz.

 

mcm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo coop,

 

Die Ersatzteilnummer lautet 7H6861203 @ 11,72€. BTW hat sich seit 2011 an dieser Verriegelung nichts geändert. Da ist auch nichts entfeinert worden. Soll heißen: Wenn die Verriegelung nicht mehr automatisch, also federbelastet, verriegelt, dann stimmt da was nicht. Zum Austausch der Verriegelung braucht es dann weiterhin 4 "Poppnieten 4x9" (Blindniet) und eventuell Ersatzclips für die Verkleidung - 6X0867300A @ 0,35€.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nendoro

vielen Dank für deine Info!

Ich musste heute mit "erschrecken" feststellen das die Feder doch funktioniert! Ein paar mal gedrückt und geklopft und siehe da... es geht doch! Ich bin zufrieden, aber da ist wohl der übliche Feder-Einbauer bereits am T6 Fliessband beschäftigt gewesen :D

 

Gruss coop

PS: bei allen, bei denen es nicht funktioniert: ab zur Garantie!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kommt dann mit auf die Liste 😂

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Gemeinde

 

Während das Wartezimmer MJ 2016 ständig T6-Zuwachs erhält und die ersten T6 Calis die Showrooms füllen, leert sich hier bald das T5 Zimmer ;)

 

Ich melde mich nun auch ab, nachdem wir dieses Wochenende unseren T5 Comfortline Last edition abholen konnten. Ein paar (wenige) Hundert Kilometer haben wir bereits zurückgelegt, das eigentliche (Er)fahren und Reisen mit dem Cali beginnt dann in ein paar Tagen wenn wir zu unserem ersten Urlaub mit dem Cali aufbrechen.

 

Zum Fahrzeug selbst kann ich noch nicht viel sagen. Aufgefallen ist mir bei der Abholung, dass bereits die neue LED Schwanenhalslampe verbaut ist, was mich sehr gefreut hat da ich dies eigentlich gar nicht erwartet hatte. Die Vordersitze sind irgendwie auch leicht anders als im Multivan, das war mir so nicht bewusst - die haben mehr Seitenhalt und sind bequemer, meine Empfindung. Bis jetzt positiv überrascht bin ich zudem vom 6-Gang Handschalter (vorher hatten wir den MV mit DSG), das geht einerseits vom Einkuppeln und auch von der Schaltbarkeit wirklich gut. DSG ist aber besonders im Stau einiges angenehmer und entspannter, das lässt sich bereits sagen. Und an die unterschiedliche Spreizung der Gänge muss ich mich noch gewöhnen. Der bisherige Verbrauch von 6.6L bei entspannter Fahrweise mit dem jungen Motörchen deutet eher darauf hin, dass wir trotz rund 300Kg Mehrgewicht wohl nicht mehr verbrauchen werden als mit dem MV mit DSG (auch mit 140 PS TDI). Die Zeit wird es zeigen.

 

Let the journey begin...

 

R2 rider

Link zu diesem Kommentar

Hallo R2 rider

Viel Spass mit dem neuen!

Ich denke du warst nun wirklich einer der letzten?! Oder ist hier noch jemand der wartet?

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, wünsch ich dir auch - dein Beach ist ja auch noch recht frisch ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.