Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Pilatus,

vielen Dank für Deine Infos, das geht ja an die Nerven...:confused: Da muß ich mir den Bus bei der Übergabe (sollte er je noch kommen) wohl ganz genau unter die Lupe nehmen...

 

Von jetzt an jedenfalls ungetrübtes Fahr- und Campingvergnügen für Dich

 

Tillmann

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin, moin,

das sind ja eine Menge an Mängeln. Ich hoffe, dass du jetzt Ruhe hast. Da ich kurz vor der Übergabe stehe, interessiert mich, ob sowas bei anderen auch vorgekommen ist. Dann muss man sich ja wohl sehr viel Zeit nehmen, bevor man beim Händler vom Hof fährt.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits

 

Nach fünfeinhalb Monaten Wartezeit wurde endlich ein entscheidender Meilenstein erreicht...:)

 

"Ich freue mich Ihnen die guten Nachrichten mitzuteilen. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Weg in die Schweiz.Wenn alles reibungslos läuft, sollte das Fahrzeug in den nächsten zwei bis drei Wochen bei uns in Schinznach eintreffen.

Nicht zu vernachlässigen ist aber, dass auch bei der AMAG der eine oder andere Mitarbeiter in den Ferien weilt."

 

Ich hoffe, es sind nicht gleich alle im Urlaub wenn mein Cali endlich ankommt...

 

Gruss Ivo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zepp.

 

Mich hat eine ähnliche Nachricht erreicht (Darüber bin ich happy): Meiner soll irgendwo in Deutschland auf einem Bahnwagen stehen. Es ist wirklich schön, zu sehen, wie sich der CH-Importeur, die AMAG, vehement für seine Kunden einsetzt. :rolleyes:Ich habe mal kurz nachgerechnet: 700 Km von Hannover in die Schweiz, bei 15 Arbeitstagen an drei Wochen bedeutet, dass sich unsere Ferienautos mit einer Geschwindigkeit von 2 Km/h der Schweiz nähern. Eine reife Leistung. In dieser Zeit hätte man das Teil ja auch von Norddeutschland nach Süden schieben können. :t1:

 

Auch toll: wenn das wirklich so wäre wie bei Dir angekündigt, so würde es für meine Familie heissen: Cali kommt nach dem Jahresurlaub. In diesem Falle: :aua::boese:

 

Viel Glück!

 

howdy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Beileidsbekundungen.

Bis jetzt ist alles OK.

Hoffe Euch trifft es nicht so, und wenn dann gleich bei der Übergabe monieren.

 

Ansonsten läuft das Schiff fein, auf den ersten 1'400 Km laut MFA 9.4 Liter Verbrauch (2/5 Überland+Stadt, 2/5 Autobahn, 1/5 Passfahrten).

 

Das AD Notset gibt und braucht es nur für den CL, beim Beach gibt keine Hydraulik und somit ist die Handschliessung immer möglich (wäre toll hätte es dies auch beim CL gegeben).

 

Kurze Wartezeit vom Pilatus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pilatus

Eine Frage... die Dämpfer and der Heckklappe öffnen nur 3/4... dachte immer das ist ne typische Cali-Krankheit :D

Hast du schon mal probiert deine Heckklappe ohne Stühle zu schliessen? Wenn du nun stärkere Dämpfer montiert bekommen hast müsstest du nun theoretisch zu 2 die Heckklappe schliessen müssen?!

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Coop

 

Ob das mit den Dämpfern tüpisch ist beim T5 weiss ich nicht, ist mein erster T.

 

Die Dämpfer wurden ersetzt, es waren bereits bei Auslieferung die stärksten verbaut, so der VWN-Berater.

Jetzt lässt sich die Klappe zu 90% von alleine öffnen, mit Stühlen, die restlichen 10% müssen von Hand nachgedrückt werden.

 

Zum Schliessen der Klappe brauchts schon etwas Kraft, jedenfalls wesentlich mehr als bei meinem Caddy davor.

 

Gruss und gute Fahrt

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Im Landeanflug.

 

Am Samstag kann ich unseren California abholen. Freu!!

Ich verabschiede mich mal prophylaktisch aus dem Wartezimmer und wünsche meinen "Mitwartenden" eine kurze weitere Wartezeit. Das halbe Jahr ohne Auto war eine interessante Erfahrung, als "hydrocarbon mammal" habe ich trotzdem etwa 1000 km mit fremden Fahrzeugen zurückgelegt.

 

Zum Dämpfer: Ob typisch oder nicht: keine Ahnung. Was ich aber weiss: Im Sommer halten diese Dämpfer immer sehr viel mehr Kraft entgegen. Das heisst: Im Winter sind die immer noch stark genug, um die Hecktür offen zu halten.

 

Geniesst den heissen Tag!

 

howdy

Link zu diesem Kommentar

Wir mussten nach Abholung ebenfalls nochmal zum Nachbessern. Gehört aber wohl zum guten Ton bei fast

allen deutschen OEMs :-)

 

Nach links gezogen hat unserer auch - Spur wurde eingestellt. Leider wurde vergessen, den LW-Sensor

danach neu zu kalibrieren, das wird bei der ersten Inspektion nachgeholt.

AD sitzt bei uns im geschlossenen Zustand gut, links vielleicht etwas strammer als rechts, das kann man

aber leicht selbst beheben.

Das mit den Dämpfern an der Heckklappe ist bei uns auch so - die letzten 10% müssen nachgedrückt werden.

Was uns noch auffiel: Bei hoher Temperatur (dieses Jahr Levico See verlängertes WE Fronleichnam - 38Grad)

quietschen die Dämpfer der Heckklappe, des Aufstelldach und des Lattenrosts extrem. Da muss man wohl regel-

mäßig nachschmieren. Bin auch gespannt, wie die Heckklappendämpfer zukünftig mit einem montierten Heckfahrradträger zurecht

kommen.

Neu ist bei uns nun so ein "Knurren" vorne rechts aus dem Motorraum (Luftfilterkasten?), wenn man abrupt

Gas wenig nimmt. Kennt das Thema einer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gratuliere!!

Wenn du deinen Auto bekommst, will ich meines auch...:). Also gleich den Händler angerufen und Feuer gemacht... Nächsten Donnerstag 9.7. kann ich ihn endlich abholen:D

Ich hoffe bei euch anderen dauert es auch nicht mehr all zu lange...

Schöne Grüsse, zepp_ch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super. Freue mich, dass es geklappt hat mit dem Termin!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Daran bist du ja nicht ganz unschuldig...:)

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

No problem mate ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OK, das Quietschen kenn ich auch auch - nerv, Teflonspray drauf?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.