Jump to content

die Humpalumpas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    615
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Neutral

Über die Humpalumpas

  • Rang
    Experte

Persoenlich

  • Wohnort
    Friedrichshafen / Bodensee
  • Interessen
    Feuerwehr, Familie
  • Beruf
    den besten
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    29.04.2015
  • Fahrgestellnummer
    13xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Deep Black
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    zuviele, ..... meint meine Frau
  • Umbauten und Zubehoer
    Markisenbeleuchtung ala Pupsili;
    Seikel UFS;
    Heckauszug von Tom

Letzte Besucher des Profils

4.155 Profilaufrufe
  1. die Humpalumpas

    VW Emblem Frontgrill

    Ich habe zwar keinen T6, aber Normalerweise kann man das Emblem Aus/einklipsen. Der ganze Grill ist oben mit 2 Schrauben gesichert und unten nur eingehängt. Dafür 160,- € ,....................... da fällt mir nix zu ein.
  2. die Humpalumpas

    Der neue Grand California

    So sehe ich das auch, bin gespannt wann er Konfigurierbar ist. Werde auf alle Fälle dann einen Termin beim Dealer machen. Die Presse ist sich auch schon uneins, die einen sagen der 600 gibt es nur mit Kinderbett, die anderen sagen es zu-bestellbar (ergo auch ohne zu haben). Wie gesagt, abwarten was kommt. Mich haben sie schon fast am Hacken.
  3. die Humpalumpas

    Regal im Lokführerfenster

    Hallo Nick, ich habe beim VW Händler Angerufen und die Teilenummer durchgeben, am nächsten Tag abgeholt und gut war. Keine Ahnung ob es das auch online gibt.
  4. die Humpalumpas

    Erwin Hymer Gruppe ist Verkauft

    Hallo zusammen, nur mal so rein Informativ: Die Erwin Hymer Gruppe wurde für 2,1 Mrd. Euro an den US WoMo-Hersteller Thor Verkauft. Thor ist Marktführer in den USA und Kanada. Was gehört alles zu Hymer: Bürstner, Dethleffs, Carado, Eriba, Laika, Niesmann, LMC, CMC, Movera und Goldschmitt techmobil usw. https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/bad-waldsee_artikel,-us-wohnmobilhersteller-thor-übernimmt-hymer-gruppe-_arid,10934459.html
  5. die Humpalumpas

    Hängeaufbewahrung Kleiderschrank

    Hallo ihr zwei, wie schon HD sagt, das Ding verschwendet Platz. Wir hatten es auch mal drinnen, aber nur weil es gerade übrig war. Du hast nur 3 Fächer (mehr geht nicht) und der Schrank ist voll. Das Teil war genau 5 min. im Bus, danach ging es direkt in die Tonne. Ist im ersten Moment eine nette Idee, wenn man es aber dann im Schrank hat ............... Grüße vom See Harald
  6. die Humpalumpas

    Auflastung auf 3,2t

    4 Motion mit Reserverad?? Normaleiweiße haben die kein Resevrerad, wegen dem Gewicht. Oder etwa doch?
  7. die Humpalumpas

    Dash Cam anschließen

    Das ist ja schon fast ein K.O. Kriterium für die Dash-Cam. 😬 Schade.
  8. die Humpalumpas

    Airbagfehler beim 5.2

    Hallo Bernd, ich denke nur an Deine Gesundheit und an die deiner Liebsten. Ich habe einen Sprengschein und darf an die Dinger auch nicht ran, mal abgesehen das ich das nicht will (ist mir zu Gefährlich) Ich hoffe Du hast eine gute Werkstatt die Dein Fehler schnell und zufrieden beheben kann.
  9. die Humpalumpas

    Airbagfehler beim 5.2

    Hallo, mal eine Frage: Wie kommst Du drauf das es der Airbag in den Sitzen ist, du solltest noch min. 2 weitere haben. Auslesen hat mich noch nie etwas in einer Werkstatt gekostet. Stefan hat recht, ab in die Werkstatt und lass das von einem Profi beheben. Ist Dir das zu teuer oder zu Umständlich, klebe einfach die Warnleuchte ab, hat genau so viel Sinn wie Sitze abschrauben und Vermutungen stellen. Sorry das musste jetzt mal raus. Zur Info, mit Airbagfeheler bekommst nicht einmal TÜV !
  10. die Humpalumpas

    Was ist das?

    Tja da ist doch noch nicht alles umgebaut, da gibt doch tatsächlich noch eine Stelle die noch unberührt ist. (nicht böse gemeint) Bei mir hat es der Verkäufer bei der Abholung in die Hand gedrückt mit den Worten, das hier lassen sie immer im Auto, haben sie es dabei brauchen sie es nie 🙂
  11. die Humpalumpas

    Was ist das?

    Notverriegelung vom Aufstelldach. Beschrieben in der Gebrauchsanweisung Deines Fahrzeugs
  12. die Humpalumpas

    Der neue Grand California

    Montags aushänger 🙃 Frage in die Runde: Wenn ein "kleiner" Cali oft liebevoll der Dicke genannt wird, ist dann ein Grand California automatisch dann der Fette?????
  13. Unsere kleine ist noch weit weg von der Schulbank 😁 Meien Frau ist Täglich in der Schule, aber ihre Schule hat da Brückentage (ergo: Schule zu)
  14. Es gibt genügend die einen auf die Firma laufen haben. Sogar mein GTÜ-Mensch hat einen von der Firma.
  15. die Humpalumpas

    Dash Cam anschließen

    Hallo Markus, ich habe mir da oben schon einen Wolf gesucht und habe da nix gefunden(außer BUS Leitungen) , ich bin dann über den Radioschacht aus zur A-Säule und dann hoch.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.