Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Servus miteinand,

 

Alles (fast) gut... gestern abgeholt, bleibt noch das Problem mit der Reifengröße.... zum Mäusemelken...

Wollte es ab "Werk/Autohaus" eingetragen haben... TÜV`i vom AH: Nö!! Örtlicher TÜV: Nö!!

Muss i jetzt echt 500km zum "spezialisten" fahren???? :confused: Samstag sollte es doch nach Korsika gehen :-(

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So oder so: Geile Karre :D

Ich hole man morgen :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen. :D

 

An alle wartenden: Durchhalten, und das Zubehör is relativ schnell eingeräumt, drücke die Daumen und allzeit gute Fahrt.

ich hol mir nochn Stempel am Ausgang für den Wiedereinlass :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

morgen ist es soweit.... dann ist die Warterei vorbei und wir sind wieder mit dem Bus unterwegs!

Wat freu ick mir :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wartende

So schnell sind 4 Monate um :D

Zeit zum Tachüss sagen :happy:

 

Gestern beim Autoweibel in Aarberg abgeholt. Der Bus war vollgetankt, die Vignette dran und wir haben Calicap aufsetzen geübt. TOP Service! Jederzeit wieder!

 

Gruss coop

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

am 19.06. konnten wir nun unseren Cali abholen. Die Auslieferung erfolgte wie angekündigt in der 25. KW. Hatte zwar auf eine frühere Auslieferung gehofft, aber wenn ich mir die obigen Berichte so ansehe, bin ich insgesamt gut weggekommen -

knapp 2 Monate Wartezeit sind o.k. (Cali war kein Bestellfahrzeug !).

Ich werde mich daher aus dem Wartezimmer verabschieden. Wünsche den noch Wartenden Geduld. Man "trifft" sich sicherlich noch an anderen Stellen hier im Forum.

 

Beste Grüße

Aloisius

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir durften am Freitag auch unseren Bus abholen :)

Der Kontakt zu E&G war durchweg freundlich und schon fast familiär.

 

Wir sind dann gleich von Wiesensteig zum ersten Campingplatz und haben den Cali in der Campingpraxis getestet.

 

Wir sind dann auch raus aus dem Wartezimmer und schauen nur noch von außen rein. Den restlichen Wartenden noch einen kurzen angenehmen Aufenthalt :)

 

Viele Grüße, Alex

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Glückwunsch !

Vielleicht sieht man sich ja mal 😊wir müssen noch etwas warten😢

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Servus Zausel,

 

vielen Dank.

Ich hoffe bei euch dauert es auch nicht mehr so lange. Wünsche euch noch das nötige Durchhaltevermögen.

 

Gruß Aloisius

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

nach über 6 Monaten habe ich für meinen Reimport aus DK die Auslieferung In Deutschland in 2 Wochen angekündigt bekommen.

Gibt es häufig auftretende Mängel, auf die man bei der Übergabe ein Auge haben muss?

 

Meine Zeit im Wartezimmer ist dann wohl auch bald zu Ende. Meinet muss ja auch fast der Letzte Cali T5.3 sein.

 

Wenn ich ihn endlich habe, berichte ich mal.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitwartende

 

Letzten Donnerstag war es nach 6 Monaten endlich soweit…

 

Konnte den Cali nach einer Blitzübergabe in Empfang nehmen, juhuuu.

 

Und er fährt, toll.

 

Gestern ist er bereits für einen Tag in die Werkstatt zurück gefahren…

 

 

  • Spur einstellen, er zog nach links
  • Beide Gasdruckheber der Heckklappe ersetzt, Hecklappe öffnete nur ¾
  • Schiebefenster links ersetzt, Feuchtigkeitseinbruch bei Regen
  • Gesamte Gummilippe des AD ersetzt, hatte einen Riss vorne rechts in der Ecke
  • AD neu einstellen, bei geschlossenem AD war vorne ein Spalt zum Abschlussspoiler
  • Notfallset für AD erhalten, hatte gefehlt
  • Benzinpumpe für Heizung mit Schaumstoff eingehüllt, das laute Kalken während des Betriebs der Heizung hat den Schlaf bei der Einweihungsnacht (Eigernordwand Camping) verunmöglicht, jetzt ist es nicht weg aber immerhin leiser

 

Tja, so lange die Vorfreude gewährt hat, so kurz war die Nachfreude nun. Ich hoffe das war‘s nun.

 

Insgesamt freue ich mich natürlich, doch ein Beigeschmack bleibt. Dass VWN ein Neufahrzeug so ausliefert ist nicht nachvollziehbar – dass die letzten T5 Calis besonders sorgfältig gebaut werden (wie weiter oben prophezeit wurde) hat bei meinen in dem Sinne nicht zugetroffen. Und das Thema mit der Standheizung ist ebenfalls unverständlich, im neuen Ford Nugget läuft die Dieselstandheizung ohne Klacken perfekt und ruhig…das konnte ich selbst bei einer Nacht mit gutem Schlaf erleben.

 

Nun, das Fahren im Cali ist aber ein Genuss, nichts klappert und der Rest funktioniert.

 

Wünsche alle restlichen Wartenden baldige Bescherung.

 

Caligrüsse aus der Zentralschweiz

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schön, dass deiner jetzt auch da ist :)

Bei deiner Aufzählung frage ich mich, was das Notfallset für das AD ist. Gibt es das auch beim Beach und wo soll sich das befinden?

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Das Notfallset ist nix anderes wie ein schmaler Gurt/Band das über das defekte Dach geht um es zu sichern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Paahhhhh, das ist ja der Wahnsinn. Ich kann nachvollziehen, dass mal etwas schief gehen kann und dass die Endkontrolle bei manchen Details versagt. Aber in dieser Anzahl? Ich finde es schon sehr bedenklich, dass so viele Dinge nicht richtig funktionieren bei einem Neuwagen. Aber dass dies vor der Auslieferung niemandem auffällt (Werk T5, Werk Cali, Händler) ist schon ziemlich dilettantisch... Ich hoffe du kriegst das alles wieder hin und hast langfristig trotzdem einen guten Kauf gemacht.

Gute Fahrt und viel Freude!

Ivo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann nehme ich mal an, dass man sowas beim manuellen Dach beim Beach nicht braucht. Dort wird das ja sowieso immer mechanisch gesichert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.