Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Schön war's hier im Wartezimmer - viel kürzer als gedacht! Von der Bestellung Mitte Januar bis zur Abholung also nur gute 3 Monate - das hätte ich nie geglaubt, da unser unverbindlicher LT mal mit "Mitte Juli" angegeben war.

 

Nach dem Osterurlaub waren die Papiere da, nach der Anmeldung erfolgte gestern die Abholung in Wiesensteig. Dort waren ca. 10-15 Busse in der Halle, ALLE entweder weiß oder natural grey. Nur unserer war dunkelblau. Frau Gohl hat auch bestätigt, dass weiß und grau die beliebtesten Farben sind.

 

Naja, die Übergabe hat problemlos in etwa einer Stunde geklappt (beim Beach gibt es ja nicht so viel zu erklären wie beim CL) -oder waren es doch 1 1/2 h?

 

Die Heimfahrt im neuen Bus war super! Noch nie war mir der Stau zwischen Degerloh und Kreuz Leonberg so egal!

:t51:

 

So, nun muss noch das Bear Lock eingebaut werden und ne kleine Modifikation am OBD vorgenommen werden, dann kann der nächste Urlaub kommen...

ach ja, und Zubehör. Durch die kurze Wartezeit kam ich noch nicht richtig zum Shoppen - Küchenmodul, Teppiche, etc. wollen noch besorgt werden.

 

Ich wünsche Euch Übrigen hier ebenfalls eine kurze Wartezeit. Und danach natürlich viel Spaß mit dem neuen Cali! Ich bin jedenfalls sehr dankbar für das Board und die ganzen Tipps und Diskussionen bzgl. Ausstattung, Zubehör, Diebstahlschutz, usw. die ich in den letzten Monaten gelesen hab.

 

Gute Fahrt!

 

-Phil (Vanagon)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Vanagon,

 

das klingt total super.

Irgendwann steht auch ein weißer von mir in Wiesensteig :) Gab aber noch keinen Anruf...

 

Ich wünsche viel Spaß mit dem Bus!

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Phil,

 

freut mich zu hören! Allzeit gute Fahrt!

 

Mein Anbieter hat ähnliches vom Stapel gelassen:

"9/10 sind weiß, die bei mir auf dem Hof stehen. Ich freu mich,dass endlich mal jemand wiederfand rot bestellt!"

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Steuere auch richtung Ausgang, Bus steht beim Händler (Lieferung, bzw. Produktion war doch früher). Spätestens Ende Woche steht er bei uns:happy::happy::happy:

 

Immerhin 2 Wochen früher, die helfen den Bus noch reisefertig zu machen.

 

War eine schöne Zeit und wünsche allen Wartenden witerhin viel Geduld.

 

Gruss aus der Schweiz

 

PS: haben auch weiss, nur wegen dem Aufpreis der anderen Farben. Ich denke, das ist der Grund für die vielen weissen:happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fämily2+3,

 

aus dem Grund wurde es bei uns Salsa Red.

Was gibt's bzw. gab's in der Schwiez noch an Farben ohne Zuzahlung?

 

Gruß,

 

markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wir haben einen "Last Edition", den gibts glaub ich nur in der Schweiz, da gibts nur Candyweiss ohne Aufpreis, glaub silber, ein braun und noch eine Farbe gibts für mehr als 1000Fr. . Da fiel uns die Entscheidung leicht, da wir lieber andere Zusatzausstattung wollten.

 

Gruss aus CH

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ticken die meisten genauso (glaube ich) ;)

Bei uns war es genauso.

Link zu diesem Kommentar

Volle Zustimmung.

Abgesehen davon, dass mir schon immer weiße Autos gut gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch den Gedanken ins Auge gefasst, hier mal den Folierer aufzusuchen. Allerdings gefällt uns unser weißer Beach Edition so wie er ist.

Bei einer Schutzfolie (wir wollten die Motorhaube folieren lassen) winkte der Folierer aber ab. Durch das weiß als Hintergrund würde man nach geraumer Zeit nur den Dreck (der in den Poren der Folie "kleben" würde) wahrnehmen. Durch intensive Reinigung kann man diesen Schmutz zwar wieder beseitigen, wir Habens dennoch gelassen.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gut zu wissen, das mit dem Dreck. Habe mir nählich zuerst auch überlegt mit Folie etwas zu machen.

Jetzt wird es warscheinlich ein witziger Aufkleber auf der Seite.

 

Unses Zafira ist schwarz metalise und im Sommer immer Sauna. Daher kam für uns auch nur weiss in Frage.

Innen kann man ja mit Stoff und so ein wohnliches Klima schaffen, statt das einheits grau.

 

Gruss aus der CH

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Angenommen ich mache eine schwarze Folie drauf. Wo sieht man dann den Dreck bzw. was hat das mit dem Weiß zu tun? Das wird doch vollständig überdeckt?

Link zu diesem Kommentar

So eine Folie kann auch als transparenter Schutz genutzt werden. Die Motorhaube ist ja recht anfällig für Steinschläge. Bei Weiß gilbt die Folie dann mit der Zeit, was man auch bei den Schutzaufklebern an den Befestigungspunkten des Radträgers beobachten kann.

Link zu diesem Kommentar

:D:D:D:D TIC TAC :D:D:D:D

 

Der Countdown läuft, noch 30 Stunden hier im Wartezimmer........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo ist der "Gefällt mir" Button?

Ich glaube du bist am längsten hier, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Alex,

 

2ndreality hat das schon genau erklärt, danke Dir Thomas. Leider war ich nicht ausführlich genug ;)

Wir haben an der Front keinen Steinschlagschutz anbringen lassen. Folie für Motorhaube ~ 200,- €, lackieren der Motorhaube ~ 300,- € (incl. der Mehrarbeit bei Steinschlägen).

 

Und wo wir schon beim Thema "Steinschläge" sind, heute beim Entfernen des Insektenfriedhofes an der Fahrzeugfront :eek: ein, wenn auch sehr kleiner, Steinschlag (Lackplätzen) auf der Motorhaube.

Demnächst werde ich also bei dem Lackierer meines Vertrauens vorbeischauen, um dort etwas Farbe zum Ausbessern solcher Stellen zu schnorren;) .

Von Herberts Standox (Lackhersteller) gab es da zu meiner Ausbildungszeit kleine Kunststoffflaschen, die hatten am Deckel einen kleinen Pinsel. Mal sehen ob es die immer noch gibt.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    caliramo SaLaMa flokel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.