Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Als ich damals bestellt hatte (auch Oktober) hiess es das Auto wäre KW 53 da (Dezember), geliefert wurde es dann in KW16 also mitte April.

 

Es erstaunt mich immer wieder mit welcher Arroganz die KFZ-Hersteller noch immer den Kunden behandelt und mir fällt spontan keine andere Branche ein die sich dieses auch erlauben würde bzw. dauerhaft erlauben könnte.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich durfte gerade erfahren, dass es wohl nichts wird mit der Auslieferung Ende März. Unsere geplante Ostertour fällt somit flach.

Bei Bestellung war der Liefertermin überhaupt kein Problem, Januar/Februar war von Händlerseite sogar im Gespräch. Ich war guter Dinge, habe den Händler über 5 Monate nicht weiter belästigt. Anscheinend muß man die Leute aber nerven, damit sich etwas bewegt, was mir zuwider ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 2ndreality,

 

was wurde Dir denn schriftlich bestätigt? Bei uns wäre es auch unverbindlich Januar/Februar gewesen, jetzt wird es Anfang bis Mitte März.

Den Händler zu "nerven" würde imho nichts bringen. Wenn der die Bestellung an das Werk (oder seinen Lieferanten=Reimport) gegeben hat, hat er ja keinen Einfluss mehr.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

denke ich auch, dass da nix zu machen ist...

Bei mir ists leider nicht anders, aus ende März wird voraussichtlich erst Anfang Mai...vermutlich sind doch um einiges mehr Bestellungen in den letzten Monaten eingegangen als VW kalkuliert hat.

Da helfen auch die Sonderschichten nichts.

 

Also was bleibt uns? Wir warten einfach weiter :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

ich habe am gleichen Tag wie du bestellt. Bei mir steht März im Kaufvertrag - natürlich unverbindlich.

Der Termin vor Ostern war uns wichtig, wie sicher einigen anderen Käufern auch. Schulferien der Kinder, der eigene Urlaub: das nutzt man gerne für eine erste Reise bevor es im Sommer auf große Tour geht...

Wenn in Österreich hunderte Busse auf dem Hof stehen, müssen die auch verteilt werden. Etwas nerven kann da sicherlich die Auslieferungsreichenfolge beeinflussen.

Ich bin jetzt seit gut 30 Jahren erstmals länger ohne Bus. Hier haben sich einige Transportaufgaben angestaut, die mich täglich an Loriot denken lassen:

Ein Leben ohne Bus ist möglich, aber sinnlos!

Naja, die letzten Wochen werden wir jetzt auch noch durchstehen. Der Wagen ist hoffentlich bis zum MUC-Stammtisch geliefert.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt übel dass der Urlaub platzt :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mach es.

Möglichst noch mit richtig Nachdruck.

Bei meinem Re-Importeur (letztes Jahr) war der "nachdrücklichste Nerver" seinen Bus ruckzug los.

Und der Bus hatte (da gängige Konfiguration) schneller einen neuen Besitzer, als der "Nerver" einen neuen Bus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klaus,

willst du mir böses?

Ich schrieb doch, dass mir so etwas überhaupt nicht liegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, natürlich nicht.

 

Ich war damals nur überrascht, dass die Californias so schnell weiterverkauft werden können.

Und der offensichtliche problemlose Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Händler, wenn der Käufer nur die richtigen (Nachdruck-) Worte wählt. :eek:

 

Und der Wunsch nach Nachdruck liegt in der derzeitigen Situation bei vielen Wartenden verständlicherweise nahe ....

 

Bei uns war damals auch der Urlaub in Gefahr, allerdings der Pfingsturlaub.

Hat aber noch geklappt ....

Link zu diesem Kommentar

Beim Schweiger in Reutte bin ich mal über den Lagerplatz gegangen.... rund 300!!! Calis hat der auf dem Hof stehen. Teilweise sind die auch schon verkauft - aber eben nicht alle. Und Fahrzeuge die auf Halde stehen, haben Kapazitäten die für uns jetzt weniger Wartezeit bedeuten könnten. Ich

So ist das nunmal, und so wird das vermutlich auch bleiben.

 

Letztendlich freue ich mich aber über einen Cali der so ist, wie ich ihn konfiguriert habe. Die Alarmanlage würde ich nach jetzigen Wissenstand raus lassen ;)

 

Drücke allen noch Wartenden die Daumen.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

heute war war für uns der große Tag. Heute in der Früh dürften wir unseren Beach bei Reimport Wimmer in Gilching abholen.

Die Übergabe verlief super. Auf dem Fahrzeug waren wie gewünscht die Winterräder montiert. Die Markise wurde, wie auch die Sommerräder, im Innenraum verstaut. Die Ausstattung war wie bestellt.

 

Zuhause durfte dann schon mal ein Großteil des Zubehörs in den Cali einziehen. Morgen dann mal einen Ausflug mit der Familie, und kommendes Wochenende zwei Übernachtungen.

 

Foto folgt ;)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Na super, herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Suuuuuuper Oliver!!!

 

Claudia, Tobi und Ich wünschen Euch genau so viel Glück, Spaß und Freude mit dem Cali wie wir ihn haben!

 

Der Stammtisch kann kommen !

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere Oliver,

 

mich sieht der Schweiger auch bald in Reutte, heute konnte ich überraschend schnell meinen 17 Jahre jungen T4 verkaufen und nun heisst es rasch die Papiere ordern, zulassen, abholen...

 

Dann wimmelts nur so von neuen Calis auf den Straßen, damit der T6 nicht gleich frech wird :)

 

Viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.