Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claus ich hab mich hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

erkundigt und werde dort meine Matten bestellen.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Michael,

 

die hatte ich auch im Auge. Ich wusste nur nicht, welche bzw. mit wie vielen Schienen ich dort anfragen muss ...

 

Aber Du hast natürlich recht, ggf. wissen die das auch.

 

Berichte mal, wenn Du die bekommen hast.

 

Gruß Claus

 

P.S. Wer hätte gedacht, dass die Anzahl der Schienen sich anhand 4 Motion oder nicht bestimmt ... Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gestern ging es um 6 mit dem Mietwagen nach Reutte. Unfassbar, wie riesig das Autohaus Schweiger ist.

 

Nach einer tollen Einweisung in das Auto, ging es Mittags wieder zurück. Den Mietwagen haben wir in Kempten abgegeben und sind dann gemeinsam mit dem Cali zurück.

 

Endlich ist er da. Und jetzt haben wir eine Woche lang in ganz Deutschland Weltuntergangswetter. Ich bin so frustriert. Ich bin doch bekennender Schönwettercamper.

 

Heute haben wir wir direkt in unseren Beach eine 230V Leitung und feste Lademöglichkeiten eingebaut. Jetzt sind wir gleich startklar.

 

Also, Ihr Wartenden, wir wünschen Euch allen eine gute Zeit hier.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch & viel Spaß mit dem Neuerwerb CaliNovaesia!

Und keine Panik: Der Frühling kommt ... bestimmt ... bald ... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite an meiner Excel-Wunschliste Oliver! :-) Und die ist jetzt schon viel zu lang: Vom BearLock über Utilities, CaliCap o. ä., Ergänzung der Innenausstattung (wird ein Beach) bis hin zu Fahrwerk/Felgen steht da schon ne Menge...

 

Gibt's eigentlich nen "Top X" Thema/Beitrag: Wer findet welche 5 Zubehör-Teile am wichtigsten?! :-)

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal allen einen schönen Tag!

 

Bin nach 10 Jahren MV auf eine Cali Beach Edition umgestiegen, das Auto kommt April/Mai. Haben im Jänner bestellt, der ursprünglich für Juli aversierte Beach kommt jetzt früher :happy:

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag!

 

ich stöbere nun schon einige Monate als Gast durch dieses großartige Forum und nun wird es Zeit, mich endlich anzumelden. Dann kann ich mich noch kurz ins Wartezimmer setzen...

 

Die Familie hat Ende 2014 entschieden, vor dem Modellwechsel zum T5.3/T6 einen T5.2 (bzw. T5b) Beach zu bestellen. Nachdem wir diverse Reimport Optionen geprüft und auch ein paar Angebote von Händlern eingeholt hatten, haben wir letztendlich Mitte Januar bei E&G in Wiesensteig bestellt, mit voraussichtlichem LT Mitte Juli 2015.

 

Nun hat uns Frau Gohl von E&G vor 2 Wochen unerwartet angerufen und mitgeteilt, unser Cali sei schon produziert und im Auslieferungslager in Halle (?). In 2-4 Wochen bekämen wir die Papiere für die Zulassung. Also werden wir ihn wohl noch im April abholen können!!! :D

 

Dass es nun schneller ging als erwartet wurde uns damit erklärt, dass die Produktion wegen Umstellung auf T5.3/T6 beschleunigt wird. Allerdings gäbe es wohl andere Konfigurationen, die früher bestellt aber noch nicht fertig seien... Naja, wir freuen uns jedenfalls! :D Ich wünsche natürlich allen anderen, dass es bei ihnen auch schnell geht.

 

so, ich denke das war genug für'n ersten Beitrag.

 

Grüße an alle Mitwartenden...

Link zu diesem Kommentar

Wir können uns nun im Wartezimmer verabschieden.

Donnerstag angemeldet, Freitag abgeholt und letzte Nacht das erste Mal da drin geschlafen.

Wir haben das erste Mal auf der Matratze Exped

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geschlafen und ich kann nur sagen die ist super bequem :D

Da es immer noch frisch in Deutschland ist, mussten wir auch wirklich alles ausprobieren inklusive Standheizung. Und ich kann nur sagen Qualitätskontrolle VW spitze :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mycalli,

 

wozu möchtest Du denn noch Vorhänge mit Schieben für Vorne?

Das "Gute Nacht Paket" vom Beach funktioniert wunderbar, und im CL ist das Verdunkeln der WSS noch einfacher.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Claus,

 

bei der Suche nach passenden Teppichen würde ich Dir California-Camping empfehlen. Wir haben unsere da her, und würden die auch wieder bestellen (Härtetest mit 3 Kids bestanden ;) )

Der Ulli von CC kennt sich mit dem Cali auch aus, fährt er ja selbst einen.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so bestätigen. Die Teppiche sing Klasse! Nur das kleine Teil, für die Mitte vorn, rutscht standardmäßig etwas herum. Das kann man aber gut fixieren.

 

Ich habe auch die Mütze von dort. Ist ebenfalls sehr gut.

 

Beste Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die hatte ich auch schon gesehen. War aber aufgrund der Bilder, wo es sich schon wellt, am Zweifeln ...

 

Aber nach den positiven Erfahrungsberichten kann ich mich ja noch umentscheiden ;-)

 

---

 

Apropos Mütze: So etwas brauche ich wohl auch noch. Gibt es da bzgl. aufbauen Unterschiede? Ich müsste die öfter alleine anlegen. Bin zwar 1,85, aber lassen sich bestimmte Versionen besser oder schlechter aufbauen? Geht das insgesamt alleine?

 

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Claus,

 

Ja, das geht locker alleine.

Beim Aufziehen gibt es keine Unterschiede.

 

Ansonsten guck mal hier:

Calicap vs. California-Camping.de Mütze

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Vanagon,

 

das klingt echt gut. Wenn man deinen Text so liest, klingt der erste Satz genau nach meiner Geschichte - Nur der Anruf kam noch nicht. Ich bin dann wohl die "andere Konfiguration".

Zusammen mit der Konfiguration von Axel111 kommt jetzt der Verdacht nahe, dass die 4-Motions als erstes gebaut werden? Kann da was dran sein? Dann hätte meine "andere Konfiguration" ohne 4-Motion wohl schlechte Karten :(

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.