Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

Würde die Box auch auf den originalen VW Träger passen ?

Link zu diesem Kommentar

Auf dem original VW-Träger gibt es keinen passenden Befestigungspunkt oben am Bügel. Da müsste man sich etwas einfallen lassen.

Der Thule BackPac 973 ist kompatibel.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Schade. Einen neuen Träger wollte ich natürlich deshalb nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo und Danke für die Idee die Schienen des Uebler's einfach zu wechseln! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Ich muss immer wechseln, entweder Velo oder Box! Das wird grad auf die Bastelliste geschrieben :D

 

 

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, jetzt weiß ich auch aus eigener Erfahrung dass Atera Strada DL 3 zusammen mit Thule BackUp 900 nicht unter den Original-Fahrradträger passt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die ganzen anderen Verdächtigen wie CarryAll Box usw. werden somit auch nicht passen. Letztendlich werden wir wohl auf Klaus-TDI Alubox-Lösung umsteigen.

 

Aber: hat Jemand evtl noch eine größere als die D163 gefunden die noch passt? Habe gefühlt schon dass ganze Internet durchsucht und die D400 ist einfach zu groß....

 

Gruß,

Ulf

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das dürfte schwierig werden - schon so viele haben schon so lange gesucht.

Wobei die D163 - bezogen auf das mögliche Ladegewicht - ein großes Fassungsvolumen aufweist.

Link zu diesem Kommentar

Also die D163 sieht kleiner aus als sie ist und man kann eine Menge darin verstauen!

 

Ich liebe diese Box!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Letztendlich haben wir jetzt gestern Abend die D163 + 2x Schlösser bestellt, es gab einfach keine echte Alternative, aber dafür kennen wir jetzt das komplette Internet :D

 

Des Weiteren hat es uns die Idee von Klaus-TDI angetan abnehmbare Füße dranzubastlen um die Box auch als "Außenküchenzeile" zu nutzen. Mal schauen ob ich das vorm Urlaub noch so alles schaffe...

 

Gruß,

Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die beiden Schlösser hättest Dir eigentlich sparen können, sie verdienen den Namen nicht. Aber selbst wenn der Mechanismus besser wäre drückt jeder 8 Jährige mit etwas Kraft in den Fingern die Klammern die den Deckel unten halten auf. Seis drum, Wertsachen werden dort eh nie transportiert.

 

Ich fand die Idee von Klaus-TDI mit den Füssen auch toll bis ich das erste mal die beladene Box bewegen wollte. Mein Plan B sieht nun so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Box bleibt wo sie ist, kann aber trotzdem als Ablage benützt werden. Bei schlecht Wetter macht man die Heckklappe auf uns steht im trockenen. OK, bei geöffneter Heckklappe würde ich jetzt nicht eine halbe Kuh grillen..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die "volle" Box kann man kaum bewegen. Zuerst ausladen - am CP aufbauen - dann die Box abnehmen.

Die Box bekommt nur im leeren Modus Füße - es ist ja eigentlich nach dem Aufbau am CP fast alles ausgeladen: Stühle, Tisch, Keile, ......

 

Die Koch- und Grillfunktion im angebauten Modus am Fahrzeug ist auch vorgesehen (gerade in Arbeit).

Allerdings bei geöffnetem Boxendeckel - als Schutz zum Cali.

Der Grill / Kocher steht dann praktisch "in der Box ganz oben".

Link zu diesem Kommentar

So sieht die Nutzung "Externes Küchenmodul" auf der Basis AluBox auf Atera dann aus:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wer jemals beim Grillen die Zeltwand oder Fahrzeugteile "versaut" hat - der wird den Spritzschutz zu schätzen wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich brauch mal bitte wieder eure Hilfe ;)

 

Also - wir starten Anfang September die erste große Tour mit unserem 13-monatigen Sohn - und langsam wird mir etwas mulmig, wenn ich an all das Zeug denke, das ich in den Bus verstauen soll. Jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, am Heck "anzubauen".

 

Da wir im Besitz eines Thule EuroClasic G6 929 Trägers und einer Thule Ocean 500 Dachbox sind habe ich vorerst mit Kersm's Lösung (Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach - Seite 4) geliebäugelt - bis ich dann nicht schlecht gestaunt habe, als ich die Box nachgemessen habe - 2,30 m Länge - halt ich quer für eher "unpraktisch" - oder was meint ihr?

 

Plan 2 wäre jetzt, den G6 zu verkaufen und den Original Votex anzuschaffen - und hier allerhand mittels "Flexbag" oder ähnlichem unterzubringen (es geht hauptsächlich um unsere Body-/Boogieboards, 3. Sessel, Sandspielzeug etc.)

 

Was würdet ihr mir raten?

 

Danke

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Flexbag einige male im Einsatz. Es passt zwar einiges hinein, aber irgendwie ist es unpraktisch und bin daher auf die Heckbox ausgewichen. Ich habe auch eine Dachbox, nun die Heckbox und den Votex (für die Räder), eine ideale Kombination!

 

Das Flexbag hält leider nicht die Form wie auf der Homepage gezeigt und je nachdem was man belädt kann es auch sein das man alles herauskramen muss an seine Sachen zu kommen.

Ausserdem ist der Reisverschluss auf dem Votex sehr hoch angebracht, nichts für kleine Leute!

 

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar

Wir sind gerade mit flexbag und zwei Kindern nach Korsika unterwegs. Drin sind ein aufblasbares Kanu und das ganze Strandzeugs. Das Auto ist deutlich leerer. Es nervt nur, wenn man doch was aus dem Kofferraum braucht....... Also oft. Mann hält die Tür auf, Frau kramt...

mit einem abklappbarem Heckträger wäre es perfekt. Wobei die Alukofferlösung noch toller ist. Alles eine Frage des Geldes! Das Flexbag ist natürlich morgen früh für die Fähre ruckzuck abgebaut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 506 Mitgliedern gesehen

    Nosty Gisto CaliDavid TEESECHS88 Holgeri Cali_UM Micha18 BulliSuse talonmies hannesjo tenthouse noahgautschi BigEm Benbeach route__66 Flh75 Buana Angry_C fringo MaLachML eimsbush kevmosl crossmax Karli_Camper Pumuggel Tedrei aare07 mb0610 jr1510 Whitewater wentian metty987 JeffreyAtkins GerSchi seascape Mar2020 Schuli toyo78 sOli4 uschi11 gekatx Schattenpark3r lunasquare Obstsalat fkreuzer wicki1404 nidgae Pat89 Hanseateva burna pjotrowicz Freddy_B lepse p.eter SW4956 Hyperion Benni1860 shoulders -michaR- Knox16 Calicorn tonitest Jahar007 BenBsp DieselZugvogel aderci mic04 strojnik1 nofraghein DerWechselt Murphy14 Numinis vieuxmotard w1ls0n Almeja Finny Rennsemmeln Pete25 Chris_Harz Cadde Emmental Lassfahren TimmL Toby-e36 megajokl Friesenfrauke CoastStarter fireball Suedtirolbz DonPellegrino GreyKnight Rikus CaliElch Tim85 toulouse Schimmic Mr.Lupus McLane Alexdal Gerhard007 +406 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.