Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, es wird ja nur im Video mit Fahradträger das Abklappen gezeigt und ich hatte mich nur auf den Bügel konzentriert und nicht registriert, dass im 2.Schritt noch das Kurbeln folgt. :confused:

 

Die Begeisterung für die recht gelungene Optik hat mich wohl etwas betriebsblind werden lassen . . . Ich habe mal einen T5 mit der MFT auf der AB gesehen. Fand ich sehr ansprechend. Eine Alukiste hinten dran passt IMHO eher an einen geseikelten T5 mit ATs und Schnorchel. ;) Deshalb gefällt mir auch meine farblich fast genau passende Thule Dynamic 900 in anthrazit recht gut am Bus in natural grey (inzwischen mit minimiertem Abstand zum Dach!).

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Anmerkung zur Alubox:

In der D 163 sind während der Urlaubsfahrt in unserem Fall ca. 45- 50 kg Last gelagert.

Mit 20 kg Strada + 10 kg Box sind wir dann bei ca. 80 kg.

 

Da möchte ich mir nicht vorstellen was eine D 400 an Zuladung bietet ......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja, über die Optik - da kann man geteilter Meinung sein.

Auf den Bildern von macsteven kommt die MFT-Box am T5 eher klein rüber.

So hat halt jeder seinen persönlichen Blickwinkel.

 

aluboxahkbeach06.JPG

 

Die D 163 kommt uns schon groß vor.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand diese Box in aktion schon mal gesehen ?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube bei der bekommst du Probleme wenn du abgeklappt die Heckklappe aufmachen willst.

Sieht auf den Bildern auf der Homepage zumindest so aus.

Link zu diesem Kommentar

Tja ich befürchte es auch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stefan,

 

danke für die Info und die Bilder der "gepimpten" MFT-Box.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hast Du einen Heckauszug ? Funktioniert das damit ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hardy,

der Heckauszug funktioniert auch.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank Stefan ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan

 

Die MFT Box in weiss sieht richtig schick aus. Hast du diese nachträglich lackieren lassen oder wurde diese so von MFT angeboten?

 

Ich bin auch an der MFT Box interessiert, insbesondere da sie nicht so "klobig" aussieht und ich sie bspw. im Winter verbreitern kann für die Ski.

 

Da wir einen schwarzen Cali haben, würde ich gerne die Box auch in Black nehmen ;-)

 

Grüsse aus der Schweiz

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

die Farbe weiss war mal eine Sonderlackierung. Ich würde mal anrufen, ob

es schwarz gibt - grau habe ich schon gesehen.

Ski habe ich auch schon transportiert - mit der großen Vergrößerung passen

aber nur max. 170 cm Länge rein.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe am Wochenende mal Meterstab angelegt und gemessen.

Der DL3 paßt unter den Vortex Träger. Jetzt kann das Basteln beginnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab mal eine Anfrage gestartet. Das war die Antwort.

 

Guten Tag,

 

aktuell haben wir noch 3 Stück in weiß. Wir können bei der weißen Box aber die breiten Einsätze (Artikel 1505)

nur in Silber liefern. Die schmalen (Artikel 1503) und mittleren (Artikel 1504) Einsätze kann ich aber noch in weiß liefern.

 

Gerne können Sie die Box direkt über uns bestellen.

 

Artikel 1201 Tragemodul XT für 140,- €

Artikel 1500 euro-select box inkl. Einsatz klein, Breite = 1540 mm für 659,- € weiß

+ 19,90 € Versandkosten

 

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

 

 

 

Ich hab mir gerade eine in weiß bestellt :D

Sind dann noch zwei da ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 524 Mitgliedern gesehen

    mikdnb Skara4711 Fram Buana mattimatzen phen Martelo Pat89 jr1510 marsellus2k PfannenHannes Strauchdieb Steffel89 stobart Hennebulli nofraghein Jay04 strojnik1 uschi11 Numinis pleasure21 SlipKornDown BetaTobi Crisscross starwars Schuli Flh75 streetracetommi MrHomn joshuax GedF PSXT BulliSuse patttmannn pjotrowicz Ozeaner JeffreyAtkins Lukas720 devilseye Chris_Harz mb0610 Zille talonmies Lassfahren Mummel tonitest DieselZugvogel Morre Pete25 enigma Emmental Almroad karlson.reist GerSchi Sarah.z Johnny_Fly Wuestinger p.eter motorpsycho Bulli-Bike-Boulder-Beer Mini1970 CherryBuzz aderci FlyingT trogganon metty987 fercher patseeu Ostsee1980 Knox16 Dan69 chruesi odlig Phil-Cali Cadde Mr.Lupus vieuxmotard Bulliro teverino a_tatscho Mitmog california_1991 snipy günni_ms Rob123 fossilium Benbeach Alcali howie206 Murphy14 Ronnie6 Kronen Kjel89 Yasmine w1ls0n Horst_Beach GER193 Studio54 truebulli PaulW +424 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.