Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich ist die Box durch eine Gummidichtung im Deckel wasserdicht, gegen Spritzwasser.

Das funktioniert gut.

 

Bedingt durch den leichten Überstand des Deckelrahmens war in den letzten Jahren kein Wassereintritt an der Rückseite der Box (3. Punkt / Rohrschellenbefestigung) zu bemerken.

Die Bohrungen durch den Boden der Box - noch keine Erfahrungswerte vorhanden.

Das Spritzwasser von unten kommt aber kaum an die Bohrungen ran, sie werden durch das Aluprofil gut abgedeckt.

Wobei etwas Silikondichtmittel hier wohl nicht schaden würde - sicherheitshalber.

Link zu diesem Kommentar

Gibt's die Aluboxen auch mit ca. 140cm Innenlänge und 44cm Innenbreite - Höhe würden 45cm ausreichen ? Würde gerne meine Kiteboards auf den originalen Heckträger packen. Ist wenig Gewicht, aber im Bus halt zu sperrig...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ab 428.- . Alter Schwede. Ich glaub' ich nehme weiterhin die schwer zugängliche Dachbox in Kauf :-/

Danke trotzdem für den Link !

Link zu diesem Kommentar

Ich mag jetzt nicht beurteilen ob der stolze Preis gerechtfertigt ist - die Boxen sind jedoch sehr hochwertig gefertigt und nicht nur irgendwie zusammengenagelt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

Wenn du schon ne passende Box hast und keine neue Kaufen willst, ist vielleicht meine Variante von weiter vorne was für dich, falls Du das noch nicht gesehen hast:

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach - Seite 4

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Gesehen schon :-) leider ist meine Box mit 232cm zu lang um sie quer hinten drauf zu packen. Außerdem sind die meisten Boxen zu niedrig für zwei Kiteboards von denen eines Wakeboardbindungen drauf hat. Ohne Box geht aber wegen Diebstahlrisiko halt nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wäre, wenn ich das richtig interpretiere aber erlaubt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Erlaubt schon, aber halt diebstahlgefährdet...

 

das dreisteste was ich bisher selbst erlebt hab:

Gegend um Biarritz. Wohngegend. Im Bus geschlafen. Aufgewacht vom Motorengeräusch neben dem Bus. Gerade noch gesehen wie neben uns ein Pickup mit zwei Leuten auf der Ladefläche parkt und die eines unserer Boardbags von unserem Dach ziehen und sofort wieder losfahren. Keine Chance da so schnell hinterherzukommen. Spanngurte wurden einfach durchgeschnitten. Seither kommt mir nichts mehr ungesichert aufs/ans Auto.

Link zu diesem Kommentar

Was ist der Unterschied bei der Diebstahlgefährdung zwischen Box am Dach montiert oder Box am Heck montiert?

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich falsch verstanden, dachte Dein Post bezog sich auf das "nackte" befestigen der Boards am Heckträger.

Nichtsdestotrotz möchte ich keinen seitlichen Überstand. Das ginge auf Dauer sicher nicht gut ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die AluBox ist sehr stabil und werthaltig.

Unsere Box sitzt jetzt auf dem zweiten Träger, dritte Befestigungsvariante.

Die Box ist 7 Jahre alt und ca. 15.000 km "Laufleistung" hinter sich, vom kühlen verregneten Nordkap bis zum heißen, staubigen Atlantikstrand.

Durch die Rundreisen gilt fast jeden Tag: Deckel auf Deckel zu - Tisch / Stühle rein, raus, .......

 

Funktioniert wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab´s auch endlich geschafft.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe meinen Uebler P22 so umgebaut, dass ich die Thule Backup 900 montieren kann und die Fahrräder gehen ohne Umbauten auch noch rauf.

 

Dazu mussten die gerundeten Kunststoff-Fahrradschienen runter. Stattdessen habe ich zwei Fiamma Carry-Bike Rail Fahrradschienen gekauft und in 45 cm Teile geschnitten. Die Schienen sind 45 mm hoch, 40 mm sind Minimum, damit die Box über dem Verriegelungshebel liegt. Die hintere Schiene muss 50 mm Richtung Heckklappe versetzt werden, damit die Box aufliegt. An dieser Schiene und oben am Bügel ist die Box dann befestigt.

Link zu diesem Kommentar

Gute Arbeit!

Nur so eine Frage, darf die Box über die Rückleuchten überstehen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da der Heckträger beleuchtet ist, kein Problem!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 506 Mitgliedern gesehen

    Nosty Gisto CaliDavid TEESECHS88 Holgeri Cali_UM Micha18 BulliSuse talonmies hannesjo tenthouse noahgautschi BigEm Benbeach route__66 Flh75 Buana Angry_C fringo MaLachML eimsbush kevmosl crossmax Karli_Camper Pumuggel Tedrei aare07 mb0610 jr1510 Whitewater wentian metty987 JeffreyAtkins GerSchi seascape Mar2020 Schuli toyo78 sOli4 uschi11 gekatx Schattenpark3r lunasquare Obstsalat fkreuzer wicki1404 nidgae Pat89 Hanseateva burna pjotrowicz Freddy_B lepse p.eter SW4956 Hyperion Benni1860 shoulders -michaR- Knox16 Calicorn tonitest Jahar007 BenBsp DieselZugvogel aderci mic04 strojnik1 nofraghein DerWechselt Murphy14 Numinis vieuxmotard w1ls0n Almeja Finny Rennsemmeln Pete25 Chris_Harz Cadde Emmental Lassfahren TimmL Toby-e36 megajokl Friesenfrauke CoastStarter fireball Suedtirolbz DonPellegrino GreyKnight Rikus CaliElch Tim85 toulouse Schimmic Mr.Lupus McLane Alexdal Gerhard007 +406 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.