Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist bei meiner Kiste hinten an der Heckklappe aber auch so. Die passt dann auch so Grad noch in den Fussraum vor den Rücksitz...

 

Viel Spass auf Korsika,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Nimm Zwei...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Heute habe ich mal die "Kombi" verwirklicht. Fahrrad und Kiste zur gleichen Zeit.

(Habe ich letztens in Spanien vermisst - Einkaufen fahren)

Es wurden nur 2 Winkelprofile auf Abstandshülsen in den Befestigungspunkten

der Radhalteschienen angebracht, die können dauerhaft da verbleiben und stören

nicht, wenn man mit 2 Rädern fährt.

 

Die Kiste ist in 1 Minute mit Flügelschrauben auf Sprengringen mit Flach-Alu-Unterlagen befestigt.

Ein Pedal musste ich vom Fahrrad abschrauben - das kann ich verkraften ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Toll! Sieht super aus und sicher praktisch! Sorry falls schon mam erwähnt: welchen AHK Träger benutzt du? Danke und Gruss!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schaut gut aus.

Nur die Befestigung der Box - allein durch die Bodenverschraubung - der vertraue ich nicht wirklich.

Das Bodenblech ist mir letztendlich zu weich.

 

Aber eine andere Frage: Das Querrohr mit den Deckeln - was ist da drin ? Oder welche Funktion hat das Teil ?

 

Das Rad am ATERA müsste in der 3. Schiene befestigt werden - wohl auch mit dem Abschrauben des Pedales - aber noch nicht getestet.

Allerdings könnte man den Deckel der Box nicht mehr öffnen - die Quertraverse der 3. Fahrradschiene wäre im Weg.

Da scheint diese Lösung - mit Rad - wohl optimaler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Leiter mit der ich an meine Sat-Antenne komme.

 

...und zum "weichen Bodenblech" siehe letztes Bild (2 Alustreifen 2 mm dick)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die AluBox als Außenküche auf eigenen Füßen, am Zelt:

 

ateraalubox01.jpg

 

oder noch am Fahrzeug, auf dem ATERA-Träger:

 

ateraalubox02.jpg

 

Und die Aufbausituation am CP allgemein:

 

ateraalubox03.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich muss auch mal wieder anmerken wie genial die Heckbox ist auch wenn sie gern ein paar Liter mehr vertragen könnte. Ich liebe dieses Teil einfach und der Platzgewinn ist enorm! Danke nochmal Klaus für die Idee!

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

bin auch dabei mir für das nächste Jahr eine Heckbox zu "bauen". Nachdem ich alles hier im Fred gelesen haben werde ich die Klaus-TDI Variante bevorzugen. Die ist echt genial.

Habe dazu aber noch zwei Fragen an den Erfinder Klaus-TDI :) und oder an Euch alle natürlich :D:D

 

Würde die Box auch auf den Atera Strada DL 2 passen ??? Ich benötige im Fahrradbetrieb nämlich nur 2 Fahrräder. Oder meinst du es wir alles zu eng ??

 

 

Die zweite Frage bezieht sich auf die Alu Profile oder auch Bosch Profile genannt. Woher beziehst du die Profile. Original Bosch Profile sind ja sehr teuer. Gibt es da Alternativen oder Nachbauten ???

Link zu diesem Kommentar

Zumindest die erst Frage kann ich Dir beantworten.

Leider passt es mit dem Strada DL2 nicht. Den wollte ich auch erst nehmen, hatte aber Bedenken das dann die Heckklappe nicht mehr aufgeht, weil der DL2 ja kürzer ist und daher auch nicht so weit nach hinten abklappt. Ich habe diesbezüglich mit Klaus Kontakt aufgenommen und gefragt wie groß der Abstand zwischen abgekipptem Träger und öffnender Heckklappe an der engsten Stelle ist.

Das Resultat : Beim DL 2 passt es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für die Profile gibt es diverse Beschaffungsquellen, die Preisgestaltung ist stark ähnlich.

Aber die Verbindungselemente, die können durchaus den Unterschied machen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du denn eine Quelle parat, wo die Verbindungselemente ok sind ??

 

:danke:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine letzte Beschaffungsquelle:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Allerdings liegt die Bestellung schon längere Zeit zurück, ein aktueller Preisvergleich ist sicher angebracht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, Thx ;)

 

Ich schau mal nach !

 

Glück auf !!!

 

Gesendet von SuperCaliMario mit Tapatalk !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

pünktlich zur Wintersaison habe ich mich von @andre65 inspirieren lassen und den Uebler P21 mit den Schienen von Fiamma bestückt. Da ich den Träger auch für Cruiser-Bikes nehme habe ich die breiteren Schienen genommen.

Nun kann ich Velos, Cruiser oder die Box montieren... Top!

 

Gruss coop

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von calimerlin
Schriftfarbe
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 484 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand maj0 tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram oli-99 BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 Thomas00101 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi Boergi82 p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni Jorichter CaliDavid burna MBüscher Steffmuc patseeu Jspi SlipKornDown MaLachML a_tatscho Speeddriver chruesi Mayareno Flh75 kajakcamper nc_michael bekmekci Mini1970 Marc161 Nosty leNotre Philipp95LI Bremerland hoffi-oedeme Bulli-Bike-Boulder-Beer Steffel89 macinstyle kevin_24 duke209 FloBA Anni68 +384 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.