Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

Hi, 

nein ist nicht aufgelastet und wir kommen auch noch nicht an die Beladungsgrenze.

Hatte letzten Sommer alles einzeln an Gepäck abgewogen und waren überraschend weit vom Maximum entfernt, allerdings ohne Fahrräder und Heckträger. Nur die Kiste.

Danke, dass dir unser Set-Up gefällt.

 

Grüße…🤙🏼

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, die Frage ist ob das beim T 6.1 genau so passt?

Kann mir einer sagen was die Fangbänder sind und wo man sie herbekommt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Fangbänder sind da schon dran. Auf @hannesjo 's erstem Bild erkennst Du sie: Sie halten die Box in der Schräge oberhalb des Gelenkpunktes am Kragarm.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Antwort 😀Ich bin technisch nicht so versiert, wo bekommt man die längeren Fangbänder her? Und sind diese leicht auswechselbar? Bei knapp 1000€, wenn ich zu blöd bin und es nicht wechseln kann, bekomme ich die Heckklappe nicht auf.

Sorry es ging um den anderen Beitrag, mit dem Thule Onto Träger

Link zu diesem Kommentar

Für die Sommertouren befestigen wir unsere Thule Box ( Easy Bag), Fahrräder nehmen da nicht mit. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

es passt 😁, super Service im Autohaus in HH, wir konnten es austesten 👍🏻

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😲. Das wird aber ohne Auflastung arg arg eng…

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Auflastung auf 3195, darum ging es nicht. Nur die Sachen anders anders aufteilen 😅

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen,

nachdem wir jetzt zum ersten Mal Gepäck auf dem original Heckträger transportiert haben, wollen wir gerne auf eine Box für die Anhängerkupplung umsteigen.

Gibt es eine Konstruktion von der „Stange“, bei der sich die Box so weit absenken lässt, dass man den Heckauszug noch verwenden kann?

Ich dachte an etwas in Richtung mft backbox oder die Thule Box…

Wie sind da eure Erfahrungen?

 

liebe Grüße 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da ich auch noch mein Kitematerial mitschleppe wirds innen eng - vor allem das grosse Kiteboard passt nirgends wirklich hin. So kann ich Kites/ Trapez/ Pumpe/ Bar/ Neo, Strandzeug, Stromkabel etc. bequem in die Box packen. (Das Board habe ich unten an den Fahrradträger gehängt, dies würde aber auch in die Box passen (138x42)

Zusätzlich zum Fahrradträger habe ich unten auf der Anhängerkupplung eine "Backbox" von MFT montiert. Theoretisch kann man die auch abklappen um die Heckklappe zu öffnen aber dies ist nicht wirklich praktisch. Da ist man fast schneller die zu 2t runterzuheben und wieder drauf zu tun im Notfall. Zugelassen auf 75kg Traglast

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Warum hast du dich für die mft entschieden und nicht z.B für die Thule?  Die sollte man ja auch so weit abklappen können, dass die Heckklappe aufgeht. 
Ist bei der Thule der Klappmechanismus besser zu bedienen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber Obacht!

Die 75kg sind NICHT die Zuladung, sondern das Maximalgewicht an der Kugelkopfklemmung. 
 

Da gibt es keine Klemmung die mehr als 80kg tragen darf. 
 

Zuladung = 75kg abzüglich Box und Träger. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was ist mit dem Atera Strada Evo 3?

Der wiegt mit 4. Schiene ca. 25 kg und hat trotzdem noch eine Zuladung von 66 kg.

Also insgesamt 91 geklemmte kg...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte nicht auf dem Schirm, dass die Thule auch unter den Fahrradträger passt und evtl passt dort das Kiteboard nicht rein (138x42?)

Danke für die Klarstellung. Ja keine Sorge soviel pack ich da nicht rein, muss man ja auch zu 2t gemütlich runterheben können.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 489 Mitgliedern gesehen

    Daryu Yamnet warlord1977 Poolcue Martelo maj0 voodoo bin_ford4000 edlw Pat89 knoche Scholi mikdnb christel76 Andi79 FlyingT KARLchen_T6 jrksdtr HansMark Boergi82 FrontrolloT6 Muegge Finny uschi11 jfaln.1983 1philipp Knox16 jeyniz Thomas00101 oli-99 markus17469 Buana Rasy Aufschlagbrand tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni Jorichter CaliDavid +389 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.