Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den hatte ich. Aber, um an den solo 13-Pol-Stecker zu kommen, habe ich den durchgeschnitten.

Was denkst du, was dann passieren könnte?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls die 13 polige Dose mit Schalter (und nicht mit CAN Bus schaltet), könnte der Adapter den Schalter betätigen und auf den 7 Polen ist Saft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gestern selber noch ausprobiert: funktioniert nicht; die Parkpiepser hinten bleiben an, ein Anhänger wird also nicht erkannt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke - gerade im Moment bin ich (leider) zum selben Ergebnis gekommen.

Also, ich werde es dann mit Widerständen versuchen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bo209
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal eine LKW-Unterfurbox  abnehmbar an den neuen FahrradHeckträger  angebaut.

Als Ersatz für die Verdeckte 3 Bremsleuchte habe ich mir von Hella einen LED-Leuchte mit 10 LED‘s besorgt.

Diese hat eine CE Bescheinigung und wird als 3 Bremsleuchte zur Nachrüstung verkauft.

 

Meine Lösung Funktioniert aber nur mit dem Fahrradträger auf der AHK.

 

Angeschlossen habe ich diese dann direkt an das Linke Bremslicht von meinen Fahrradträger „Übler 21“.

Die Verbindung habe ich über einen 2 pol. Stecker/ Kupplung und 2m Anschlußleitung hergestellt.

Die LED Befestige ich mit zwei Schrauben an der Rot/weisen Warntafel.

 

Bei dieser Konstruktion kann ich den Fahrradträger umklappen und die Heckklappe noch öffnen.

 

LG Gerd

Hier nochmal ein Foto von meiner Lösung

Ersatz Dritte Bremsleuchte.

 

LG Gerd

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wäre ich an einer Anleitung interessiert 🙂😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert!

Weißes Kabel ist Masse (3), rotes Kabel ist Bremslicht (6).

In die 5 anderen Kabel habe ich jeweils einen 3,9 Ohm Widerstand gelötet und gemeinsam mit dem Massekabel der 3. BL (LED!) auf 3 gelegt. Plus der 3. BL mit dem roten Kabel verlötet. … ist das so verständlich?

Die 3. BL leuchtet, im Armaturenbrett wird die Funktion der Blinker eines Anhängers angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, danke Dir! 

Der einzige Nachteil wird sein, daß nun die hinteren Parkpiepser nicht mehr funktionieren, da Cali denkt, da wäre ein Anhänger dran...

Einen Tod muss man sterben...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… und die Nebelschlussleuchte!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand darüber nachgedacht das 3 Bremslicht über die Hauptbremsleuchte anzuschließen.

Bei LED sollte dann wohl auch keine Fehlermeldung auftreten.

Beim Fahrradträger Funktioniert das Problemlos.

 

LG Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Habe ich so gemacht und funktioniert.

 

Grüße 

Robert 

 

Edit: Hier

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Knox, gibt es deine Konstruktion so irgendwo fertig zu kaufen, oder muss man selber erst den Träger zurecht basteln und dann die Krodinger Box dran. 
ich bin halt am hin und her überlegen. Dach oder Heck. Beides hat irgendwie Vor und Nachteile. Ich finde ein entscheidender Nachteil von der Hecklösung Kosten/ Platzgewinn.

viele Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nicole,

frag doch mal bei Krodinger an, ob er mittlerweile entsprechend vorbereitete Heckträger anbietet.

Gruß

Mark

 

Link zu diesem Kommentar

... hatte meinen Heckträger mal wieder im Einsatz (neues "Spielzeug" 🎃 abgeholt) und bin immer noch begeistert von dem Teil.

Kann den Cate nur empfehlen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand eine Idee zu meinem Problem.

Wenn der Cali abgestellt ist; Zündung aus!

 

Leuchtet meine Beleuchtung immer wieder ganz kurz auf bei der Alu Box.

Led Beleuchtung.

Liebe Grüße, Patrik 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Patrik9666
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 490 Mitgliedern gesehen

    hantsches Ostsee1980 Daryu Yamnet warlord1977 Poolcue Martelo maj0 voodoo bin_ford4000 edlw Pat89 knoche Scholi mikdnb christel76 Andi79 FlyingT KARLchen_T6 jrksdtr HansMark Boergi82 FrontrolloT6 Muegge Finny uschi11 jfaln.1983 1philipp Knox16 jeyniz Thomas00101 oli-99 markus17469 Buana Rasy Aufschlagbrand tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni +390 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.