Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und als Belohnung für die guten Werte gibt es Vakuumierbeutel damit Du das Internet mit nach Hause nehmen kannst?

Link zu diesem Kommentar

Tisch foliert und Bettgitter umgebaut!

Hallo zusammen, heute habe ich es endlich geschafft, meinen Tisch zu folieren und das umgebaute Bettgitter fertig zu stellen. 

 

 

Wünsche euch einen schönen Abend und bleibt gesund. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von supiru
Link zu diesem Kommentar

Die dritte Bremsleuchte für die Heckbox hatte ich lange vor mir her geschoben. Ich habe jetzt 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 bestellt. Die passende Halterung druckt grad... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Da wollen wir dann mehr zu wissen. Stell es doch vielleicht in den Heckbox-Thread ein ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute den Solarregler mit der selbstgedruckten Halterung installiert. Jetzt haben die Kabel auch eine halbwegs ordentliche Führung.

Die Halterung ist aus PETG gedruckt, die beiden Finger greifen hinter die Schrankwand. Am unteren Rand ist zudem noch ein Klettstreifen (nicht zu sehen) der verhindert dass sich die Halterung an der Unterseite von der Schrankwand wegbewegt.

Vorher hatte ich den Regler auf eine Aluminium-Verbundplatte genietet mit einer ähnlichen Befestigung. Leider hatte dieser Regler auf der Norwegen-Reise einen Schaden und wäre (selbst mit Ersatzregler) von mir vor Ort nicht austauschbar gewesen. Deswegen wird er in die neue Halterung nur eingeschoben und könnte leicht gegen ein Ersatzgerät getauscht werden.

 

Gruß

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Sachen während des Ausflugs an den Strand sicher verstauen zu können, hatte uns schon beim Vorgänger ein gutes Gefühl gegeben.

Also, bewährtes wird übernommen ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe heute meinen Bus mal wieder gereinigt - Außen und Innen. Ich will doch kurzfristig mal wieder los und da soll alles glänzen. Ich scharre mit den Hufen und kann’s kaum noch aushalten, bis ich endlich wieder los kann - Anfang Juni soll‘s losgehen.

 

Liebe Grüße, 

Mario 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

wie schliesst du denn den Strom an? Zapfst du oben die Bremsleuchte in der Heckklappe an und montierst das Licht auf der Box? 😏

 

Dank für Infos wie du das gelöst hast!

 

lg Güü

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Halterung jetzt lackiert, Gewindebuchsen eingepresst, eine HellermanTyton Verschraubung M12 mitsamt Wellrohrschlauch drangeschraubt und die Leuchte verlötet und eingeklebt. Die Tage will ich es anbauen. 

 

Genau die Thematik der Spannungsversorgung hatte mich so lang davon abgehalten. Aber bei 50° Nord habe ich den 6.1er Ersatzradhalterungsträger gesehen, und der hat ebenfalls eine Bremsleuchte integriert (sehr hübsch umgesetzt) und dort steht auf der Shopseite, dass das Kabel in die Kofferklappe geführt werden soll und dort dann angeklemmt werden muss. Wie genau, da bin ich auch noch planlos. Mal schauen. Aber vielleicht hat @GUNNIMOG ja einen heißen Tip für uns?

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Heute nun auch die Küche und den Tisch in Fliesenoptik beklebt.

Natürlich auch um die Glasplatten etwas zu schützen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

was ich als T6 Beach Fahrer sehr gefunden finde, ist diese Dosenlibelle / Wasserwaage in die Schublade vom Getränkehalter zu legen. Der Getränkehalter lässt sich trotzdem noch nutzen, und die Anzeige ist sofort zur Stelle wenn man sie braucht. Der Auszug ist ja genau waagrecht...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Spannende Idee. Denke, das kommt bei mir auch rein.

 

Was habe ich heutet gemacht: Sommerräder montiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp. Schon bestellt!

 

Gruß, Bernd

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute endlich die Dritte Bremsleuchte an die Heckbox geschraubt. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Könnte gerne etwas heller sein. Nu ja... 

 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

schaut schön aus! … wie hast du nun die Verkabelung gemacht? Dank für Erfahrunhsbericht!

 

lg gü

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 916 Mitgliedern gesehen

    chruesi Blacky78 Hakorette MrHomn Callieman Wuestinger die_braue UnserBus swoosh999 Floo Emmental Pottschwabe Lebbold Kirchberg Timo_tm Almroad Bo1848 Flh75 lunasquare Greekfan Haui35 Montair Heizfeiz motorpsycho Sverje-Paul Calimichl Go321 Bulli53 GER193 franzfinanz nick0297jan skyme CaliOvali stiptec Svenni DerGuteBenny Adddi Hans_87 patseeu snipy Bellavista radlrob gngn Semmel200 talonmies Totti02 HuschHusch Calibustav pjotrowicz Cadde Raimaphi hansi999 tour9799 MrMitch78 borz300 maiersen marchugo Bauer-Alt chris2008 Der_Pascal mb0610 msk Boergi82 be-marc Fabe fymw FlyingT DonPellegrino PSXT ASI Beaker Benbeach thomasvo Benno_R hanseatic NussOnTour Andi1985 Thosch Califanontour Häuptling Ecomo ktmchris Kd73 sunshower MaxCali Horch79 BulliDaniel Houndling hamu58 EwaldTx Zille Endamt Keinbaum donneahi matte70 Nanu Bertram-der-Bulli Tim85 schmad DaGrantler +816 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.