Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

Der normale Atera evo 3:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, so sieht es schon besser aus… die Perspektive beim ersten Bild war trügerisch 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo wast0815, ja nach dem Tausch der Fangbänder funktioniert alles wie beschrieben 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir sagen von welchem Hersteller der Träger ist von Krodinger? Ist das ein Atera Strada EVO3?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yasmine, genau: Krodinger und Atera Evo 3 😉
Schönen Abend Stephanie 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine Antwort Stephanie 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine bastel Lösung für "Transport am Heck", Kosten ca. 175€.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Befestigung oben mit Teil von Thule (zwei Stück für 50€)

Abstützung auf der gebogene Kante vom Heck mit Gummi:

Bei Fragen oder die genaue Dimensionen bitte fragen, dann gebe ich mehr Auskunft.

Grüße,

Paul

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon interessant. Wie befestigst Du bspw. einen Transportkoffer? Hast du auch davon Bilder?

 

Bon weekend

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Koffer möchte/habe ich nicht, aber man kann sich bestimmt etwas einfallen lassen mit Aluminium System Profile. Mit Nut Muttern kann man easy M6 Schrauben überall festmachen, ein Plateau wäre auch kein Problem. Im Moment nur Skiträger und Kanu Paddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab dann mal bei Heck-Pack zugeschlagen…

 

VG vom Joe

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@T.Knels: Hast du eine Erklärung warum Thule dann für die Touring M als maximale Skilänge 1,55m angibt? Für mich wäre die Box auch auf Grund des Gewichts super interessant (fürs Aufstelldach), meine Tourenski sind aber z.B. 1,74m was ja noch genau passen würde! Wie viel Ski passen denn von dieser Länge rein? Hat das sonst zufällig noch jemand Erfahrungen mit der Box?

Link zu diesem Kommentar

Thule verkauft eine innenliegende Traverse. Die Ski liegen dann höher und kollidieren ab ca. 160 mit dem Schließscharnier. Ich dokumentiere das morgen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zitiere mich mal selbst. Hab heute die Heckbox montiert und der 800er Auszug geht komplett raus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich persönlich finde diese MFT Lösung furchtbar…

Man kommt doch nicht richtig an den Heckauszug ran und muss sich weit vorbeugen, nicht gut bei schweren Dingen. 
 

Auch in der Box kullert alles durcheinander… wenn sie nicht formschlüssig gefüllt ist. 
 

Und, der in meinen Augen größte Nachteil:

Das Abklappen funktioniert ja nur so richtig, wenn der Stellplatz komplett eben ist… wie oft steht man rückwärts, mit der Heckbox über einen Bordstein geparkt?

Da kann man dann nicht mal schnell an den Kofferraum ran. 
Das nervt dann tierisch auf Dauer…

 

Und auch viele Stellplätze sind uneben, da klappt das dann auch nicht optimal. 

Und wehe es liegt da ein Stein den man übersehen hat, dann ist die Box hin…

 

Nicht böse nehmen, das ist nur meine Sicht auf die Sache und soll als Entscheidungshilfe für Leser dienen. 
Ich weiß wie schwer die Auswahl ist. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also über 168 wird das nix. Und da die Box zu den Seiten kürzer ist, geht auch nur 1 Paar Ski in der Länge. Die Bilder zeigen es.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 487 Mitgliedern gesehen

    Poolcue Martelo maj0 voodoo bin_ford4000 edlw Pat89 knoche Scholi mikdnb christel76 Andi79 FlyingT KARLchen_T6 jrksdtr HansMark Boergi82 FrontrolloT6 Muegge Finny uschi11 jfaln.1983 1philipp Knox16 jeyniz Thomas00101 oli-99 markus17469 Buana Rasy Aufschlagbrand tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni Jorichter CaliDavid burna MBüscher Steffmuc +387 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.