Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach


macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallöchen,

mit dem LOGo wurde es schon mal getestet.

Vg Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Jörg,

 

die Ansprüche die Du an das "Hinterteil" Deines Cali´s richtest, passt genau zu meinen Vorstellungen.

Habe einen Atera Strada DL3 und den LOGO-Träger, möchte gerne nicht über die 2m Gesamthöhe kommen und daher die Räder auf der AHK transportieren + eine Gepäckerweiterung am Logo. (z.B. für SUP, Zelt, etc.)

 

Wie ist Dein bisheriger Plan? Hattest Du mal eine Messung gemacht, welche Größe an die Heckklappe passen würde, wenn Du die Räder montiert hast?

 

Bin für jeden Input dankbar

René

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

40 cm Höhe sollte passen...

 

Link zu diesem Kommentar

Angenommen man dreht den/die Lenker der großen Fahrräder (bei uns kommen auch noch Kinderräder dazu), müsste man auch eine größere Höhe realisieren können🤔

 

muss am Wochenende mal einen Probeaufbau durchführen und nachmessen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieviel wiegen die Räder denn? Der Strada DL3 kann nicht so viel...

Ja, geht. Man muss das Rad aber nicht neu erfinden:

 

Link zu diesem Kommentar

Ca. 20kg je bike. 
 

die Heckbox von Markus kenne ich natürlich, jedoch finde ich dort die Tiefe von 30cm etwas knapp bemessen. 
35cm würden schon helfen um z. B.  auf dem CP die Kindersitze drin zu verstauen. 
 

40cm Tiefe wären optimal…

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist aber mit 2 Bikes Schluss. Der Träger kann nur 45 kg Zuladung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Rene,

 

der Plan ist noch nicht umgesetzt und schleppt sich so hin.

Ich war Ende Januar mal beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Adlkofen (den Namen solltest Du hier schon öfters gelesen haben 😉 ), um mich vor Ort beraten zu lassen. Hatte auch AHK-Träger mit Rad sowie den Heckklappen-Träger dabei.

Also zu den Maßen, die wir dann ausprobiert und ausgemessen haben:

Mit den Rädern auf der mittleren und äußeren Schiene und gedrehtem Lenker sind möglich bei unserer Träger-Kombi (Atera Evo sowie Thule BackPack):

H 700 mm, T 300 mm, B ist ja erstmal egal, wir haben mit 1400 mm gerechnet. (Öffnungsmaße ca. B: 1180 mm H: 580 mm)

Dann bleibt die innerste Schiene am Bus unbesetzt. (Ob da noch ein Kinderrad drunter passt, weiß ich nicht; da wir den Bedarf nicht haben, habe ich darüber auch keine Gedanken gemacht)

Öffnen der Box nur bei abgeklapptem AHK-Träger möglich.

Willst Du den Lenker nicht drehen und den AHK-Träger nicht abklappen, wirst Du bei den oben schon erwähnten H 400 mm landen.

Und immer schön im Hinterkopf haben: Je mehr Ladevolumen zur Verfügung steht, desto mehr schleppt man mit 😉 
Und damit auch mehr Gewicht...

Und dann kommt eine wie auch immer geartete Verstärkung der Achslasten (andere Federn, Luftfahrwerk etc...)

Um dann aufzulasten.

 

Fahr doch mal hin zum Krodinger, ist ja nur eine Stunde entfernt von Dir und lass Dich beraten.

Aber bau alles dran (beide Träger und die Räder drauf). 

Dann könnt Ihr vor Ort das durchmessen.

Aber wundere Dich beim Angebot nicht über den Preis, der ist schon heftig.

Aber nach meinem Eindruck ist der es wert. Topqualität, erstklassige Verarbeitung.

Davor/danach könnt Ihr ja noch eine Rad-Tour an der Isar machen 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Die FA müsste mal schauen wieso sie da in einer Filter-DB gelandet sind - die Website dürften auf den Arbeitsplätzen so einiger Firmen geblockt werden.. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

trippin 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder ihr Eure Filterverwalter....

Vlt haben die nen Metall-Fetisch 🤣

Link zu diesem Kommentar

Jo, Heckträger -- Alternative zum Dach? Oder Ergänzung:....

 

 

😊

Peter

Bearbeitet von Plindner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, war hier nur der Austausch der Fangbänder notwendig um die Heckklappe des T6 öffnen zu können?

Link zu diesem Kommentar

Ich räum' schon mal ein, in gut einem Monat soll's losgehen:

 

Meine diesjährige Heckausstattung mit dem neuen Scooter für die Einkaufsfahrten vom abgelegenen Wildstellplatz aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Winterräder müssen noch runter.

Link zu diesem Kommentar

Für Italien könnte aber die Länge des Trägers ein Problem ergeben…. Auf dem Bild sieht der recht lang aus mit den Leuchten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 488 Mitgliedern gesehen

    warlord1977 Poolcue Martelo maj0 voodoo bin_ford4000 edlw Pat89 knoche Scholi mikdnb christel76 Andi79 FlyingT KARLchen_T6 jrksdtr HansMark Boergi82 FrontrolloT6 Muegge Finny uschi11 jfaln.1983 1philipp Knox16 jeyniz Thomas00101 oli-99 markus17469 Buana Rasy Aufschlagbrand tom.brasil Denlufc Bulli Ocean ahaar Wolverine snipy Fram BulliSuse Holgeri Rikus JMD71 Gyllis3105 mabup metty987 Mkroenicke mb0610 teverino jr1510 strojnik1 BetaTobi ktmchris reapoplex Semmel200 Toby-e36 martn Schattenpark3r floville77 DonPellegrino haaner caliramo pjotrowicz Schuli Adddi Sanne70 llds25 noahgautschi Lukas720 Christoph1234 fringo coldi p.eter Hennebulli Bellavista Simoncrafar Ozeaner GerSchi Reno66 Fornia Emmental Cali-Franky calimerlin stonie Volo aderci nofraghein Mr.Lupus patttmannn Mainline Cali0815 Pete25 Chris_Harz DenMen tonitest Svenni Jorichter CaliDavid burna MBüscher +388 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.