Zum Inhalt springen

Farbbeispiele


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Duke,

rot & rot ist immer nur dann richtig gut, wenn die Farben sich nicht beißen. Das ist bei deiner kleinen Probe und den Lichtverhältnissen nur schwer erkennbar. Der Sisal - Rot - Kontrast wäre mir persönlich auch zu grass. Welche Farbe hat deine Markise (wenn du denn eine hast)? Das wäre dann eine weitere Farbe, die mit ins Spiel käme. Wir nutzen gern beides gleichzeitig. Vielleicht hast du ja auch weitere Tools, die zum Einsatz kommen oder evtl. kommen sollen. Du siehst, sie ist nicht so ganz einfach, die Sache mit der Farbwahl! :happy:

 

Lass dich dennoch nicht beirren!

Viele Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen:

Ich hätte auch anthrazit genommen:)..

Bei sisal oder weinrot dann eher sisal - weinrot und knallrot? Das beißt beim Cali zu sehr, finde ich.

 

Grüße

Henrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstaunlicher Weise beißen sich Weinrot und Salsarot gar nicht so sehr, selbst an gewaschenen Stellen. Vielmehr treffen sich die Farbtöne, nur der Glanz ist natürlich abweichend.

Zubehör haben wir nur das Base Seconds in Grün-Schwarz, eine Markise haben wir nicht, die Markisenschiene ist schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

erstaunlicher Weise beißen sich Weinrot und Salsarot gar nicht so sehr, ...

 

Hallo,

 

damit hast du doch deine Frage schon indirekt und unbewußt selbst beantwortet. Weinrot, oder?

Eine Anmerkung noch von mir, ich denke dass antrazith zum Salzarot auch gut passen würde.

 

Gute Entscheidungsfindung und Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

damit hast du doch deine Frage schon indirekt und unbewußt selbst beantwortet. Weinrot, oder?

Eine Anmerkung noch von mir, ich denke dass antrazith zum Salzarot auch gut passen würde.

 

Gute Entscheidungsfindung und Gruß

 

Rumpumpel

 

Hallo Rumpumpel,

 

nein, die Frage ist damit nicht unbewußt beantwortet.

Zur Zeit tendieren wir beide dann doch zu Anthrazit, da der Farbkontrast rot-schwarz einfach gut aussieht. Genau aus diesem Grund haben wir uns ja auch für die schwarze Kederleiste entschieden.

 

An der Stelle danke für eure Meinungen, wir werden berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke,

 

ich denke das ist eine gute Entscheidung. Ich selbst habe das Calicap in anthrazit und kann mir sehr gut vorstellen, dass es zu eurem roten Bus passt.

 

In diesem Sinne...

 

Wir freuen uns über eure Entscheidung und eben auch ein schönes Bild.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar
Finde den Kontrast wie auf deinen Bildern mit dem grauen Dach gut.

Hätte mir wahrscheinlich Anthrazit ausgesucht ;)

 

Zur Zeit tendieren wir beide dann doch zu Anthrazit, da der Farbkontrast rot-schwarz einfach gut aussieht. Genau aus diesem Grund haben wir uns ja auch für die schwarze Kederleiste entschieden.

 

An der Stelle danke für eure Meinungen, wir werden berichten.

 

 

Na also...geht doch :D

Spass beiseite, denke das ist ne gute Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar

Was haltet Ihr von einem roten Bus, schwarze Markise und dann das Calicave in Sisal. Ich möchte es im Cave nicht zu dunkel haben. Der Klassiker wäre halt Silber mit Anthrazit Bodenstreifen...

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte es im Cave nicht zu dunkel haben.

 

Deshalb haben wir das Calicave in silber zur neuen roten Mütze beim T5.2 behalten.

 

Und falls wir wegen des Lfw. mal das höhere Calicave bestellen würden, dann würde der Bodenstreifen anthrazit.

Tom hat das rote Calicave mit diesem Bodenstreifen, das sieht klasse aus.

Link zu diesem Kommentar

@ JoJoM Meinst Du In Sisal wäre es im Cave dunkler? Habe bisher das Sonnensegel in Silber und keinen Vergleich...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alon,

 

sisal sollte kaum dunkler sein als silber.

 

Ich wollte nur nicht so viele verschiedene Farben großflächig haben. Braunes Auto, rotes Calicap, da war mir das silberne Calicave lieber. Hab aber anthrazitfarbene Triutils als Farbtupfer.

 

Außerdem hatte ich das silberne Calicave noch von meinem T5.1 und brauchte es nicht extra zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir haben uns dieses Jahr vor unserer Schottlandtour noch eine Mütze bestellt. Die Farbwahl war schwierig und auch Tom hatte es nicht leicht mit uns :D.

 

Schlussendlich haben wir aber für den gelben Partybus doch das blaue Cap realisiert - vielen Dank dafür nochmal.

 

Auf jeden Fall sind wir mit der Farbkombination aufgefallen. Auch wenn einige Anspielungen auf schwedische Möbelhäuser dabei waren, haben wir mehreren Campern - deutschen, östereichischen und schottischen - Auskunft darüber erteilen müssen, wo es so etwas tolles zu kaufen gibt. Natürlich haben wir den shop empfohlen und das Cap in den Himmel gelobt. Gerade in Schottland war es gold wert!

IMG_20130704_130631_714.jpg

IMG_20130817_195534_542.jpg

Link zu diesem Kommentar

Es wird wohl zum Salsa roten Bus ein Calicave in Sisal mit antrazit Bodenstreifen.

Bin mir noch nicht sicher wegen dem Window in der Seitenwand. Sieht klein aus... Was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wir haben uns dieses Jahr vor unserer Schottlandtour noch eine Mütze bestellt. Die Farbwahl war schwierig und auch Tom hatte es nicht leicht mit uns :D.

 

Schlussendlich haben wir aber für den gelben Partybus doch das blaue Cap realisiert - vielen Dank dafür nochmal.

 

Auf jeden Fall sind wir mit der Farbkombination aufgefallen. Auch wenn einige Anspielungen auf schwedische Möbelhäuser dabei waren, haben wir mehreren Campern - deutschen, östereichischen und schottischen - Auskunft darüber erteilen müssen, wo es so etwas tolles zu kaufen gibt. Natürlich haben wir den shop empfohlen und das Cap in den Himmel gelobt. Gerade in Schottland war es gold wert!

 

 

passt der Bus in die Garage?

Link zu diesem Kommentar
Es wird wohl zum Salsa roten Bus ein Calicave in Sisal mit antrazit Bodenstreifen.

Bin mir noch nicht sicher wegen dem Window in der Seitenwand. Sieht klein aus... Was sagt Ihr?

 

Das Fenster geht auch größer! Wir machen es extra so klein! Nur damit es als Sonnensegel verwendet nicht so ein großes Loch im Segel gibt!

 

Mein persönliche Meinung ist, dass es ohne Fenster und mit Fenstern in den Dreiecken (Triutil) am sinnvollsten ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 128 Mitgliedern gesehen

    BulliSuse obakor SauerlandCali talonmies -Joerch- Pertin toulouse Lufsen reserva Paul1803 Sandy starwars Campy DaliLami Mummel HHCali swissbulli24 Guldahl Holgeri nick0297jan duke209 Greekfan Laokoon Olligott BulliCrew Heizfeiz Bobby59 Omit MartinR MasterTom Pottschwabe Robotixx Svenni Mucmonika Nanu Bellavista BulliDaniel Ralf0513 werblatt michlg Sverje-Paul Sierra Lunes74 funkyfabrice Friesenfrauke caliclimber rolvos Ostsee1980 Thosch Back_To_Bus hofx23 gordon shumway IMMU Emmental Semmel200 magicrunman patseeu Calumbus GECO p.eter T2T6Bulli stw Robbytop fritzmchn Carldo T3-4-5 FlyingT tobi550 Dirk83 Adddi T2-Fahrer Brauchle Flixerix 31roadster88 TheGoldenState Schimmelbrocken baflto ramulf Beaker crash NoBark Lion yaretzki Knarf86 HenriJo knipsbertel carpfever lasse_q conhem Wolferl fringo TEESECHS88 Fabster Pavel76 Campingfan DontcallitStolle nettemario Simoncrafar Lienad Matze14612 +28 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.