Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Btw...wollte eigentlich hier nur über die aktuellen Infos zum neuen Cali informieren...muss man ja nicht immer gleich persönlich nehmen und wieder ne Off-topic-Diskussion mit der eigenen (offensichtlich sehr festgelegten) Meinung zum Hybrid lostreten 😉

Wenn ich mir deine Durchschnittsgeschwindigkeit im

Vergleich zu meiner anschaue bin ich eher die Birne und du der Apfel...oder umgekehrt, wie du möchtest 😜

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch in der Patentschrift beschrieben und dargestellt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima, dann wird das Patent wohl auch genutzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau und schon damals wurde hier (keine Ahnung von wem) geschrieben, dass der California auf der Basis des Neuen Multivan eher einem Caddy California ähnelt und nicht mehr vergleichbar mit einem Coast / Ocean ist - für mich ein Rückschritt und deshalb gilt für mich nicht , dass "mich jetzt noch mehr auf die Vorstellung" freue - der jetzige Coast / Ocean ist ja schon ein Kompromiss zwischen Außenmaßen und Innenraum / Bewegungsfreiheit im Inneren 

 

 

wirklich - eigentlich geht die Geschwindigkeit ins Quadrat in die Formel für die kinetische Energie (Bewegungsenergie) ein - also müßte ich mehr Verbrauch haben als Du - es sei denn, Du fährst extreme Kurzstrecken (oder extrem viel Stadtverkehr) => nur für so ein Fahrprofil ist der reine elektrische ID.Buzz deutlich im Vorteil (und der wäre nach Abzug der Förderung noch billiger)  und der California ist für so etwas auch ungeeignet (kein Wunder, dass Du ein  "dauer-regenierender Jammer-Diesel" hast)

(dein Vergleich war aber Neuer Multivan (also MQB Plattform) zu T6.1 - deshalb habe ich den Caddy V ins Spiel gebracht - auch MQB ) 
Aber wenn Du denkst, dass der Hybrid  Dein Heilsbringer ist... dann lasse ich Dir Dein Glauben... 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin gespannt. Bis jetzt liegt die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

vom 3.3.22 jedoch gefühlt mit den Informationen weit vorne. 

 

Und ob weitere Details an einer eher unwichtigen AA 23 geleakt werden könnten, scheint weiterhin unwahrscheinlich und ungewiss :;-):

 

Aber wir harren gespannt der Dinge! Viel Spass vor Ort!

 

Ich habe jedenfalls schon auf SM mitnehmen können, dass der Land Cruiser 300 in Schland noch teurer Importiert und Angeboten wird - wie im in der Hochpreis-Insel Schweiz. Das ist immerhin ein novum (!)... 

 

trippin 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn der „neue Radstand“?

Kommt jetzt doch noch ein LR?

Das ist doch die Länge vom LÜ, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber gemeint hast du wahrscheinlich den langen Überhang…

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ich war auch auf Abenteuer Allrad und habe mich mit einem Ausbauer unterhalten. Der meinte, dass es von VW einen Nachfolger in T6.1 Größe von Ford geben würde. Sie haben jetzt dort Fahrzeuge bestellt, da ab Sitzreihe eh alles gleich wäre. So können die Ausbauten jetzt entwickelt und angepasst werden. Bin gespannt, was da nun tatsächlich kommt. Bei Grebner stand ein Ford, der optisch echt chick war. Ich bin eh bedient und hoffe, dass unser Cali so 20 Jahre mitmacht. 
 

Der optisch gar nicht so verkehrte Camper war der BÜRSTNER COPA TRAIL. So was ähnliches mit originalem VW Ausbau könnte mir auch gefallen. 

Bearbeitet von Brooktree
Ergänzung um BÜRSTNER COPA TRAIL
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen 😃- so ein alter Hut 

Ca. 50 % der Diskussion hier geht es drum, ob der zusammen mit Ford in der Türkei gebaute Transporter (hat noch kein Namen) oder der Neue Multivan, die Basis für den nächsten California wird…


Hier nur ein Artikel über die Zusammenarbeit 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Bulli, VW-Bus, VW-Camper ... alles legendäre und oft als Gattungsbegriff verwendete Bezeichnungen für eine Legende. Gibt man einfach alles auf und überlässt es den Mitbewerbern. Und nein, ein T7 ist kein Bulli. Wie auch wenn der Begriff wahrscheinlich aus Bus und Lieferwagen abgeleitet ist und somit mindestens im Kern ein Nutzfahrzeug ist? Verstehe das wer will. Aber Passat, Golf und Polo wollte man ja auch schon eliminieren, da ist man aber mit dem neuen Vorstand glaube ich wieder von weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrekt. Als Transporter, aber nicht als California.

 

 

Das wird wohl größtenteils so wie bisher auch laufen: die Ausbauer nehmen die Transporter als Basis (dann also den Ford-VW). VW selbst wird aber für den eigenen Cali die Multivan-Basis nutzen, also den T7.

 

Grüße,

Erik

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn der neue California tatsächlich auf Multivan kommt werden die T6.1 Preise vermutlich noch weiter explodieren...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Inseriert ist aber nicht verkauft. Und wer kann schon in die Zukunft schauen...mit 4M hat doch auch keiner mehr gerechnet und nun wieder da...

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

einen Cali auf Basis neuer Multivan kann ich mir persönlich gerade so gar nicht vorstellen.... Da hat sich Ford die gemeinsame Plattform wohl für den Nugget reserviert.... ein schlauer Schachzug....

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😱😱😱

Du wiederholst dich… 🤔🤨😉

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.