Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt dann nicht sehr nach Basis T7.

 

Vielleicht doch eher nach Transit-Bulli (= New Transporter)?

Den gibt es ja als Diesel, PHEV und BEV...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du gibst wohl nie auf 😜 die Varianten und die Basis (so wie es sich jetzt darstellt) sind schon mehrfach hier genannt 

 

alles was ich so verstehe:

der PHEV wird bei VWN durch den neuen Multivan abgedeckt und für BEV gibt es den ID. BUZZ

 

der Transit-Bulli wird nur die aktuellen Transporter Varianten ersetzen (ob es da auch eine PHEV Variante mit VW Emblem geben wird weiß ich nicht - aber  BEV ist der ID. BUZZ gesetzt) 

 

 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Begriff Elektro wird ja weit ausgelegt und fast immer werden auch PHEV damit gemeint und das gibts ja jetzt schon alles beim neuen MV...theoretisch kann man mit denen auch immer elektrisch fahren, wenn auch nur 30 km am Stück 😄

 

Teuer ist sie halt, die Hybrid-Variante des MV und sowohl Akku als Benzintank derzeit ein Witz aus meiner Sicht.

 

Ganz genau 👍

Bearbeitet von Maffy
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass VWN 4 verschiedene Freizeitmodelle anbietet, die nix mit dem Ur-Cali zu tun haben, aber auf der einzigen Calitauglichen Basis nichts anbieten. 
Dass es dafür einen Markt gibt, hat man aber wohl verstanden. So will offenbar den T6.1 Nachfolger auch an Hymer liefern…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Mit Elektro ist im Fall des New Cali tatsächlich BEV gemeint. Ein 2.Cali auf Basis des ID.Buzz? Ist alles möglich, was aber eher ein Ersatz für den Caddy Maxi California wäre 😉. Ob die zu erwartenden Verkaufszahlen so eine Entwicklung rechtfertigen? Da ja sowieso alles zum BEV werden soll, warum dann nicht auch der T7. Bei der Entwicklung hat man das doch sicher schon mit einkalkuliert.

Der PHEV wird wohl zu einem großen Teil aussterben und macht in der Gewichtsklasse auch überhaupt keinen Sinn. 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wirst hier reaktiv an Anfang finden, dass ich dies auch geschrieben habe - aber seitdem sich die Hinweise auf MQB verdichten…. ist halt so….

 

Aber egal was wir uns vorstellen - bald wird VWN zeigen was sie vorhaben

 

Die Ausbauer wird es freuen, kein Konkurrent weniger 

 

3 sind es ja jetzt schon - denke der Ausbauaufwand wird sich in Grenzen halten - es wird nicht mehr so aufwendig wie der aktuelle California Ocean  - irgendetwas in Richtung Caddy California und California Beach Camper 


 

Übrigens gehen die Preise aktuell wieder zurück (Zitat: „Aber dafür gibt es bei Sauerlandauto jetzt wieder 17,3% auf ne Wunschbestellung“) 

- weiß nicht ob es so klug ist teuere Campingmodelle zu bauen 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei VWN kann man sich doch so ziemlich alles vorstellen...........😁

 

Vielleicht macht Hymer ja was Gescheit´s  aus dem T6.1 - Nachfolger !?!

So wird es kommen..............also noch etwas Geduld....:t1:

Link zu diesem Kommentar

Neulich war ich in Wolfsburg, in der Autostadt. Im VWN Pavillion habe ich im Camper Bereich mal gefragt wie der T7 zum Camper werden soll. Dort stand der nämlich mit dem "Schlafpaket" herum. Die Antwort  war nicht. Basis wird ein Fahrzeug der neuen Kooperation. Spannend...

Link zu diesem Kommentar

Auf der free-Messe im Februar gab es auch unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen VW-Leuten. T7 mit Aufstelldach, ID-Bus mit Aufstelldach etc. Von Ford wollten die VW-Leute alle nichts wissen. Die Zusammenarbeit mit Westfalia hat zumindest dem Nugget sehr gut getan.

Schaumermal. „Urban Camper“ war so ein Schlagwort, wohl auch um auszudrücken, dass bei den Batterieautos die Reichweite das Hauptthema ist. Was bin ich froh über meinen 80-Liter-Dieseltank.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man geht ja zum Teil soweit die durchschnittliche Kilometerleistung eines Wohnmobils zu nehmen und zusagen - 250 km sind da mehr als ausreichend….

jaja - ich fahre aber mit meinen 80l n Kilometer zum Campingplatz und stehe da x Tage  und und verbringe nicht x Tage mit der Anfahrt….

 

wobei der ID.Buzz mit langem Radstand und großer Batterie annehmbare Reichweite verspricht - nur der Preis wird „heiß“ (unbezahlbar) sein

 

 

Link zu diesem Kommentar

VW Mitarbeiter hat soeben bestätigt dass der neue California auf Basis New Multivan (T7) mit langer Radstand kommen wird. 

Und es wird kein Allradantrieb geben. 

 

Da stellt die Frage für mich, sollen wir doch lieber nen T6.1 bestellen oder mein T5.2 Multivan mit Allrad behalten? Mit dem T5 können wir ja noch mind. 5 Jahre fahren und dann weiter schauen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

verkaufe Deinen T5.2 - da bekommst Du jetzt noch etwas dafür - in 5 Jahren wird dies anders aussehen und dann such Dir auf mobile.de einen T6.1 California mit Allrad aus  - es gibt relativ viel - Preise sinken aktuell etwas

Nur die Auswahl mit Differenzial ist relativ gering 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Wenn die Spardose es hergibt und 4motion wirklich benötigt wird, würde ich jetzt noch einen aktuellen T6.1 nehmen. Dann hättest du mal locker noch 10 Jahre „Ruhe“ …

 

VG Christian 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das haben doch alle 4motion serienmäßig.

Link zu diesem Kommentar

Das haben sogar alle 2WD serienmäßig - vorne - aber er meint wohl die Differentialsperre. Immer diese Spitzfindigkeiten :D;)😜

Bearbeitet von Flo83
  • Mag ich 2
  • Haha 2

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.