Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

4Mo ist doch konfigurierbar, nur nicht als „Edition“!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir geht 4M im (deutschen) Konfigurator ohne Probleme...sogar in drei Versionen inkl. 6G-Schalter 4M 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möglich das der Tour keinen 4M mehr bekommt weil dann die Strafsteuer teurer wird, da mehr Gewicht...

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, der Multivan Cali ist nun ja auch von VWN für den Caravonsalon angekündigt. 
 

Auf dem Festival in Hannover hatte ich Gelegenheit mit einem Produktverantwortlichen zu sprechen. Der war natürlich etwas zurückhaltend mit Aussagen. Als ich dann erwähnt hatte, dass ich die Patentschrift studiert habe, wurde das Gespräch doch etwas offener. Meine Fragen wurden definitiv nicht mit ja/nein beantwortet…. aber man kann aus Gesichtszügen sehr viel lesen. 
Also, ich denke das die Küche definitiv modular sein wird und Optionen wählbar sind. Das Aufstelldach meine ich verstanden zu haben, dass es aus GFK gefertigt ist. Meine Spekulation ist, dass VWN das Dach hierzu von Reimo zukauft und im gewohnten Standard mit Tellerlattenrost und anderem Balg adaptiert. Diese Differenzierungsmerkmale sind leicht umsetzbar. Stellt Euch nur die Frage warum Reimo das Dach seit dem letzten Caravansalon nicht vermarktet hat bzw. nie weiter irgendwo zu sehen war. Das ist nicht …. weil der T7/Multivan hauptsächlich als Leasingwagen Vermarktung findet. Bei Westfalia hat man nicht angefragt wegen historischer Vergangenheit, eine Eigenentwicklung zu teuer ist und dann bleibt nur sich die Vermarktungsrechte bei Reimo zu sichern.

 

Also sicher ist, das es spannend bleibt bis der NEUE gezeigt wird.

 

VG Thomas

ps. Der Kollege von VWN meinte das Caliboard gut zu kennen. Wir sind also deren größten Produkttester😊

 

 

 

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Thomas, 

alles richtig. Deine Spekulation wird sich nur hinsichtlich Reimo vermutlich als falsch erweisen. Das Dach wird ziemlich sicher von SCA kommen.

 

Gruß, Bernd (der da die Spatzen schon vom Dach pfeifen gehört hat)  

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich mit Sicherheit nicht! Wer den kauft ist selber schuld. Aber bitte nicht wieder jammern, wenn die Kiste öfter in der Werkstatt ist als im Urlaub ist. Aber auch das deutlich geringere Platzangebot macht das Ding doch absolut uninteressant.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

und wie gut ein GFK Dach in Großserie funktioniert sieht man beim Marco Polo.... die Produktionsprozesse werden auf die Sekunde ausgereizt und eigentlich unproblematische Technologie wird plötzlich zum Problem...

Was ein Cali auf Multivan-Basis soll verstehe ich auch nicht... da hat sich VWN von Ford sauber über den Tisch ziehen lassen... ein Nugget auf der neuen Transporterplattform scheint mir da deutlich besser zu werden...

Und ID.Cali kann ich mir auch nicht recht vorstellen... der Heckmotor und die HV-Batterie scheinen keinen ebenen und ausreichend tiefen Ladeboden zu erlauben... von Sitzschienen ganz zu schweigen....

Die aktuell verfügbaren Innenraumkonzepte sind doch ein Witz... der 5-Sitzer ist ein PKW mit überdimensionierten Kofferraum.. die Optik außen ist ja ganz nett aber sonst... naja das wird mir erstmal viel Geld sparen, weil ich einfach lange beim T6,1 bleiben werde...

  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es gibt ein Werbevideo, welches ich auf Facebook gesehen habe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Da ist der neue California auf Basis des "T7" am Ende zu erkennen.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Is ja gut und Recht. Aber was machen vorher die "richtigen" Calis (T3 bis T6) in dem Video? Hätte man da nicht eher den Caddy Cali einblenden sollen?

Und statt "35 Jahre Cali" dann "3 Jahre Hochdachkombi-Cali"...

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Wann gibts denn den Polo California?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zu groß. VW will etwas in Konkurrenz zum Smart bauen.

Beim Aufstelldach lässt sich da signifikant an Länge und damit Herstellungskosten sparen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Habt ihr schon den Teaser zum T7 gesehen?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das FB Äquivalent wurde unter https://www.caliboard.de/topic/32718-neuer-cali-auf-basis-t7/?do=findComment&comment=493000 schon gepostet 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410 berfo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.