Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Der Multivan ist übrigens nicht wirklich viel kleiner als der T6.

 

- Innenbreite Mitte Schiebetür ist nahezu identisch

- Innenbreite zwischen den Radkästen ist nahezu identisch

- Innenbreite oberhalb der Radkästen ist wegen der Verkleidungen deutlich schmaler (aber lange nicht so schlimm, wie beim Buzz)

- Innenhöhe in Fahrzeugmitte ist sogar 3 cm größer

- Die Innenlänge (ab Hinterkante 1. Sitzreihe) macht den Unterschied. Hier bietet der T6 KR ca. 20 cm mehr und entspricht dem Multivan mit langem Überhang

 

Bei Gelegenheit lege ich mal die Zeichnungen übereinander, wie ich es auch schon im Vergleich T6/Buzz gemacht habe.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch der Dateiname beinhaltet "T7"

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

und es steht sogar auf der Zeichnung 😮😮😮

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

btw: caliboard at its best ✌️

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die Größe wäre ja noch ok; das Problem in meinen Augen sind einfach die beiden Schiebetüren... aufgrund der fehlenden starren Seitenwand auf der Fahrerseite wird es einfach keine fest integrierte Möbelzeile wie im Ocean geben können... leider... 

 

lassen wir uns überraschen... ich bin wirklich gespannt... das wird ein persönliches Highlight im August...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, wird es! 😉

Sieh dir z. B. mal die Küchenzeile im Grand California an und übersetze das auf den Multivan (vermutlich spiegelverkehrt, oder auch nicht...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht? 😉 Ist Beach für dich kein California? Oder wie soll ich verstehen? 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

da bin ich gespannt... wie sich das von den Dimensionen her ausgehen soll...

hach...  california dreaming... 

 

schönen (Feier)Abend allen hier 🍻✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Vermutung, dass es z.B. einen ausschwenkbaren oder herausnehmbaren Küchenblock geben könnte, so wie es z.B. auch andere Hersteller (z.B. Pössl) anbieten. Dort ist der Kühlschrank noch fest im Fahrzeug integriert und der Teil mit Gaskocher und Spüle ist separat.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ja super, wenn auch bei VWN der einzig wirklich vom Innenraum zugängliche Schrank durch Gasflasche, Frisch- und Abwassertank blockiert sind...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

beim Coast/Ocean ist ja das Schöne, dass alles sehr sauber integriert ist und es wie aus einem Guss wirkt... wenn es jetzt modular wird ist es für mich eher Bastelbude als kleines Wohnmobil... aber ja Geschmacksache... das mit dem draußen kochen habe ich eh noch nicht verstanden... scheint ja auch für das Zuhause ein neuer Trend zu sein... früher gabs das auch schon... nannte sich grillen und mach ich immer noch so... zuhause und unterwegs mit dem Bus... 😇

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist eher der Wunsch der Vater der Vermutung.... Bedenkt, dass der California als Serienfahrzeug andere Crashanforderungen hat als die Ausbauer!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, die Meinung teile ich nicht ganz, zumal man die großen Wohnmobilhersteller mit Sicherheit NICHT mit den eher kleineren "Ausbauern" vergleichen kann.
Die haben mit Sicherheit auch ihre Anforderungen und Vorschriften, sonst würde man so ein Fahrzeug wie z.B. den Pössl Vanster/Campster (Citroen-Basis) und den VanStar oder CampStar (MB-Basis) wohl nicht zugelassen bekommen. 
Den Wunsch habe ich übrigens auch nicht explizit, sondern es wäre bei zwei Schiebetüren für mich die einzig praktikable Lösung. Möglicherweise baut man den "Kocher" aber auch irgendwo anders hin...
Man wird es bald erfahren.

BTW: Ich winke am Samstagmittag mal rüber, wenn ich meinen Wohnwagen in Kürten-Herweg aus der Werkstatt hole. 😂 (Zumindest ist mir kein anderer Ort mit dem Namen Odenthal bekannt, als der im Bergischen Land.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo findet man denn diese unterschiedlichen Anforderungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

danke für den Link... schon teils ein deutlicher Unterschied... T6.1 gefällt mir besser vom nutzbaren Querschnitt...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 Treffer, Camping Kreiser ist bei uns quasi um die Ecke. 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Der T7 LÜ ist ca 9 cm länger im Innenraum hinter den Vordersitzen als ein Cali. Das ist zwar nicht viel, stünde einem Cali aber gut, denn dieser Bereich vor dem Bett kommt mir beim Cali immer sehr knapp vor. Da hat der MB beispielsweise deutlich mehr. Stichwort Hundebesitzer oder PP Nutzung nachts.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    Robban recamp derkuurt SWIMS tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.