Jump to content

Breitler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Breitler hat zuletzt am 20. Juni gewonnen

Breitler hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

45 Neutral

Über Breitler

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Wohnort
    Wien
  • Beruf
    IT
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    1.10.2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Mojawe Beige Metallic
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Eine gefühlte Million von Kleinigkeiten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Breitler

    Erwin Hymer Gruppe ist Verkauft

    Na dann wird‘s ja bald von Hymer auch WoMos wie dieses hier geben:
  2. Breitler

    T6 mit Adblue

    Seitdem ich mal eine Zapfsäule erwischt habe, wo das nicht der Fall und die Sauerei eher ungut war, bin ich etwas vorsichtig und tanke lieber manuell mit dem Zeigefinger nur soviel, wie die „Daumen-mal-Pi“ Schätzung im Display als Maximum angibt. Die zwei- bis dreimal im Jahr sind aber sowohl aufwandsmässig als auch finanziell (macht im Durchschnitt 5-7€ pro Tankvorgang aus) wahrlich zu vernachlässigen.
  3. Breitler

    Neue Mautgebühren in Slowenien

    Nein, ist es nicht. Hast du die vorherigen Postings gelesen, vor allem von vwweanbeat ? Das sich ergebende Fazit entspricht nach allen linguistischen und logischen Interpretationsregeln nicht dem, was du behauptest. Zulassung als PKW plus fixe Verbauung von Möbelteilen benötigt nur Plakette 2A.
  4. Breitler

    Wiener Stammtisch

    Dann schlage ich vor, wir organisieren ein Treffen Anfang Oktober mit festgesetzter Zeit und Lokalität (die Brauhäuser im Alten AKH wären da tatsächlich keine schlechte Idee) und sorgen schon mal für eine Stammbesetzung von 4 Personen. Wenn sich dann noch der eine oder andere Wiener Calinist dazugesellt, umso besser.
  5. Breitler

    Der neue Grand California

    Es könnte ja daran liegen, dass bei der überwiegenden Mehrheit der Cali-Kunden der Motor auf Platz 57 der Prioritätenliste steht. Da verzichtet man als Hersteller schon mal gerne auf die paar Prozent, welche besondere Ansprüche haben und maximiert lieber seinen Gewinn.
  6. Breitler

    Teppichlösung ala ibgmg

    Meine bessere Häfte möchte gerne wissen, ob der legendäre Däne auch waschbar ist. Habt ihr das schon mal versucht oder ihn bisher nur physikalisch trocken malträtiert ?
  7. Breitler

    Geocaching - wer macht das noch ???

    Hier, hier ! Es ist wohl so still hier, weil die meisten Muggles und mit ihrem zeitvernichtenden Hobby namens „Cali“ bereits mehr als ausgelastet sind. 🤓 Wir cachen eigentlich am liebsten im Ausland auf Reisen so nebenbei, wenn wir gerade an interessanten Orten sind (dort gibt es fast immer irgendwelche Dosen). Oder gezielt nach hochgelobten (entweder durch Mundpropaganda oder Favoritenpunkte).
  8. Breitler

    Der neue Grand California

    Ich bin mir nicht sicher, ob wie dieses Video schon hatten. Schon besser, aber auch hier sind einige Dinge (Dachluke, Kinderbett,...) nicht wirklich gezeigt, die vielleicht so manchen interessieren.
  9. Breitler

    T6 - Neue Option fürs Dach

    Die Segellatte ist auch beim automatischen Dach, wie so mancher inklusive meinereiner aus leidvoller Knickerfahrung weiß. Ohne das tolle Gummischnürl rundherum aus dem Shop hier fahre ich keinen Meter mehr. Es würde bei dem neuen Balg mit entfernter Vorderfront zwar extrem vertrottelt aussehen, aber man kann halt nicht alles haben. 🤓
  10. Breitler

    Der neue Grand California

    Missverständnis. Ich meinte natürlich das Aufstelldach ANSTELLE des Hochdachs. Man hätte ja das Innere des Cali Opas bis auf das ohnehin zu kleine Bad ansonsten ähnlich halten und auf das Kinderbett verzichten können. Die Küchenpositionierung samt praktischem Kühlschrank ist ja weder doof noch unüblich und die zweifellos hohe Möbelqualität hätte schon für genug Differenzierung zum Mitbewerb gesorgt. Aber das ist alles wie immer sehr subjektiv, jeder wünscht sich vom großen Opa was anderes. Die meisten finden wohl ein paar Ideen recht gut, aber das Gesamtkonzept mit zu vielen Einschränkungen verglichen mit dem liebgewonnenen kleinen Cali. Er wird sicher seine Fans finden, aber nachdem die erste Bestellwelle 2020 abebbt, hat auch die Kastenwagenkonkurrenz genug Zeit gehabt, sich was zu überlegen.
  11. Breitler

    Der neue Grand California

    Ist nur meine persönliche subjektive Meinung, aber ich glaube auch, dass der Cali Opa mit Aufstelldach weit bessere Marktchancen hätte. Weiß man übrigens schon, wie die Toilette zu entsorgen ist ? Und die BREITE des Kinderhochbetts hätte mich auch interessiert. Die 1.70m Länge beziehen sich womöglich auch auf den voll aufgeklappten/aufgezogenen Zustand samt der winzigen „Verlängerung“.
  12. Breitler

    Der neue Grand California

    Gemäß der Webseite von VW: “Deshalb bietet der neue Grand California 600 nicht nur ein geräumiges 195 x 140 cm Querbett. Sondern auch zwei gemütliche Hochbetten mit etwa 170 cm Liegelänge im Dachbereich.“
  13. Breitler

    Bulli als Emoji ?

    Gibt es - wenn auch nicht allzu aktuell.
  14. Breitler

    Tablet im Cali ?

    Im Prinzip sollten da auch Saugnapfhalterungen oder Schwanenhalshalterungen funktionieren. Hat jemand schon so etwas an selbiger Stelle ausprobiert ?
  15. Breitler

    Tablet im Cali ?

    Nette Idee. Wie hast du es geschafft, das das iPad nicht aus den Schienen runterrutscht ?
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.