Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

eigentlich noch schlimmer - alle Elektroauto sind vergleichbar - es geht nur noch um wer bringt einen größeren Bildschirm, schnellere Ladeleistung und mehr Reichweite (durch Effizienz - die Batteriegröße wird nicht mehr so viel wachsen) => diesen Vergleich werden Firmen gewinnen, die schnell den neusten Schnickschnack adaptieren können - eine Markentreue wird es nicht mehr geben und da in Deutschland die Leistungsgesellschaft abgebaut wird, wird der Standort Deutschland nicht zu den Gewinnern zählen....

okay alles OT und meine Meinung - sorry....

Es wird Käufer für den California auf Basis des Neuen Multivan geben - die Verkaufszahlen des T5/T5.2/T6/T6.1 wird er nicht erreichen - davon bin ich überzeugt 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ADAC hat doch vor kurzem bestätigt, dass es mittlerweile nur noch 4 Fahrzeuge auf dem Markt gibt, die noch unter 15.000,- EUR kosten und diese verglichen.
Das Auto wir offensichtlich dadurch wieder immer mehr zum "Luxus", denn der Gebrauchtwagenmarkt wird, wie schon erwähnt wurde, durch den E-Hype auch immer schwieriger.
Wenn ich dann sehe, was für Fahrzeuge entwickelt und auf den Markt geschmissen werden, wird mit schlecht. Es gibt doch nur noch SUV oder "tiefergelegt und motorisch überzüchtet" bzw. E-Fahrzeuge.
Das Beispiel Seat und Cupra ist so eins. Warum man bei Seat davon weggegangen ist, einfach die "Sportversionen" der Seat-Modelle weiterhin mit dem Zusatz Cupra zu versehen, anstatt daraus eine eigene Marke zu machen und dann von den Händler zu verlangen für stolze Summen die Verkaufsräume um zu bauen (weiß ich von meinem ehemaligen Seat-Händler), weiß wohl niemand. Der kleine Händler verschwindet, die großen reiben sich die Hände. Wenn das so weiter geht, gibt es hier in NRW z.B. nur noch zwei große Händer-Gruppen: Tiemeyer und Gottfried Schultz.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

vor 10 Jahren war das wirklich noch viel unterscheidbarer... meine Frau war nach dem Studium froh mit dem Ibiza ST einen kleinen sparsamen KLeinwagen mit großem Kofferaum zu finden... Innen war er von der Qualität gut aber deutlich einfacher gestaltet... man wusste einfach man fährt Seat und nicht Audi... auch mein damaliger (immer noch im Besitz und wird gefahren) Seat Leon Cupra R war ganz klar abgegrenzt... Audi S3 Motor, nur Frontantrieb, nur Handschalter und innen relativ einfach aber für mich ok gehalten... außen auch relativ schlicht, sportlich aber nicht aggressiv und nur für Kenner erkennbar (war sogar bei Grip bei den Wölfen im Schafspelz dabei)... es war ein echter Geheimtipp... aber heute ist es doch egal ob ich Audi oder Cupra fahre... für mich ist das inzwischen total verwässert und reizt mich auch nicht mehr weil es mich einfach nicht mehr anspricht... auch Skoda war früher das Auto für preisbewusste Käufer in trotzdem guter Qualität.... und heute? Oktavia Enyaq RS ab 63.000??? ernsthaft??? den Vogel schießt aber der e-Up ab... vom Konzept her sicher für viele das richtige Erst- oder Zweitauto... aber Listenstart bei 30.000???... das ist echt verrückt.... Politik und das Management der Konzerne überschätzen momentan einfach was der normale Mittelstand noch stemmen kann... das ist einfach alles an der Realität vorbei...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

sieht man ja an der Nutzfahrzeugsparte... anstatt hier die richtigen Weichen zu stellen und die Plattform der Zukunft zu entwickeln schaut man auf den kurzfristigen, maximalen Gewinn... Fahrzeuge mit einer treuen Fangemeinde und Kundschaft wurden an Ford verscherbelt... die "Neuheiten" basieren auf PKW-Plattformen und kommen nicht an... merkt man am Buzz und Multivan... auch hier verwässern die Modelle... ich fahre lieber ein alte aber für die Bedürfnisse ausgelegte Plattform als eine unter hohen Kompromissen umgebaute neue Plattform... 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht man ja schon an der aktuellen Modellauswahl bei VW im PKW-Bereich. Ich zumindest blicke da nicht mehr durch.
Mehr oder weniger früher: Lupo, Polo, Golf, Passat, Touran, Sharan, Phaeton, Touareg und wie sie alle hießen. Alles Modelle klar zu unterscheiden vom kleinen Stadt-Flitzer bis hin zur Familien-Kutsche oder "Luxus-Limousine".
Heute dazugekommen: Up, T-Roc, T-Cross, Taigo, Tiguan, Touareg, ... alle samt "SUVs" bzw. Geländeoptik - wie auch immer man das bezeichnen will. Wobei man den Touareg eigentlich außen vor lassen müsste, denn der hat das Prädikat "SUV/Geländewagen" am ehesten verdient und damit eine Daseins-Berechtigung.
Der Sharan ist weg, Das Golf Plus/Sportsvan ist weg. Ich bin gespannt, wann auch noch Polo und Golf und Passat verschwinden.

Die ID-Reihe habe ich erstmal nicht berücksichtigt. Die kommt ja auch noch dazu, grenzt sich aber als E-Reihe ab.

Bearbeitet von Frankie72
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, bleibt doch bitte beim Thema.

 

Gruß Rudolf

  • Mag ich 2
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

vielleicht bekommt der T7 Cali ein ähnliches Layout:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hier wird wieder nach Gutdünken gelöscht wenn der Forumspolizei der Inhalt nicht passt. Ich bin raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Hier geht es um Informationen um den neuen Cali und nicht um Dinge, die auch nicht im entferntesten etwas damit zu tun haben.

Rudolf hatte darum gebeten, beim Thema zu bleiben, was aber scheinbar einige nicht zu interessieren scheint...

 

 

 

Danke.

 

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Netter Artikel, den direkten Vergleich aller Konzepte hatte ich bisher nirgends gelesen...

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Etwa so nett wie eine Tasse Kaffee. Investigativ-journalistisch schon sehr schwach. Es werden mal wieder irgendwelche Listenpreise verglichen, nicht ausstattungsbereinigt, statt wirkliche Marktpreise zu nennen. Und der Buzz ist der günstige, obwohl er wohl einen riesigen Wertverlust haben wird, ganz im Gegensatz zum T6.1, den manche hier ja sogar mit Gewinn verkauft haben.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau - man merkt den Zeitgeist- ein Hybrid so in den Himmel zu loben - bei einer elektrischen Reichweite von 34 km…. oder schon  Preise eines Allrad gehen Hinterrad bzw Frontradantrieb…. Aber okay 

Bin ich auch und bin gespannt ob und welche Wünsche erfüllt wurden 

Link zu diesem Kommentar

Bin auch gespannt was VWN sich unter dem nächsten California so vorstellt... dass es den Nerv der Caligemeinde trifft wage ich zu bezweifeln... würde VWN das Board regelmäßig studieren wüssten sie was falsch läuft... Den T7 zum Start ohne Diesel anzubieten... ohne 4 Motion anzubieten... dafür mit 2.0TSI der im T6 schon kaum gekauft wurde... der 2.0TSI ist in der richtigen Ausbaustufe ein feiner Motor (habe selber einen)... aber nicht im Bus... gleiches gilt für 1.4TSI Hybrid und 1.5 TSI... wer will so etwas in einem schweren Auto... 

Gleichzeitig zeigt der MP was mit einer betagten Plattform möglich ist, wenn man sie konsequent weiterentwickelt... 

Abgesehen vom Campingausbau wirkt die V Klasse mit dem jüngst vorgestelltem Facelift jetzt schon deutlich moderner als T7 oder Buzz...

Ein T6.2 oder echter T7 auf T5/6/6.1 Basis wäre in meinen Augen der richtige Weg gewesen... hat beim T6.1 doch auch gut funktioniert...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, dafür haben sie doch als Ausgleich den T6.1 mit Starrachse gewählt 🤣

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Starrachse ist ja genau das Richtige für den Verwendungszweckzweck... 😂😇✌️

Link zu diesem Kommentar

Zitat Auto Zeitung: "Im Vergleich treten drei verschieden elektrifizierte Bullis an"

 

Hab ich da beim T6.1 etwas verpasst?

 

Elektrisierte Grüße T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    Cecile tombrom Bart7974 baflto Toubsen93 starwars Schattenpark3r Scrambler72 Nanu A320 Robban recamp derkuurt SWIMS ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper Jupe Rotschel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.