Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Aber ist denn der 6.1 Cali noch bestellbar oder nicht? Ich dachte nun sei bald EOP. Oder ist es so gemeint, dass ein neuer „6.2“ kommt???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mich schon gewundert, dass dies hier keiner aufgreift - hoffe dies ist nur ein Konzept, weil Sinn macht es aus meiner Sicht keinen…. erstens wäre es umständlich, ein Tablet immer aus der Halterung (hinter dem Glas) zu nehmen - zweitens veralten die tablets viel schneller als die Haltedauer eines Californias - drittens ist die direkte Anbindung eines Displays an einer Steuereinheit einfacher und  störungsfreier als über Bluetooth (sieht man ja an der Fernbedienung per Cali on Tour App) 

Nein es kommt kein T6.2 es kommt ein California auf Basis des neuen Multivans, der auf der PKW (MQB) Plattform aufbaut - wie der Golf 8 oder der Caddy V 

Link zu diesem Kommentar

ah ok, mich wunderte in dem golem Artikel nur die Aussage: 

 

„Anstelle eines reinen E-Campers wird Volkswagen Nutzfahrzeuge vorerst weiter den California auf Basis des T6 Multivan anbieten. Für dieses Modell ist mittelfristig auch eine Hybridversion geplant“

 

Klang für mich nach 6.2. 

Link zu diesem Kommentar

6.2 wäre auf jeden Fall logischer... das möglich wäre eine betagte Plattform zu aktualisieren zeigt Daimler mit dem jüngsten Maro Polo Facelift... für einen 6.2 hätte ich auch gerne das Sparen angefangen und vor mich hergeträumt... aber so... hauptsache eine california universe starten wollen... der ID.Buzz Cali legt ja gerade mit einer Bauchlandung vor...

Link zu diesem Kommentar

Die Taschenlampe ist ja wenigstens praktisch... und ich nutze sie sogar ab und zu wenn nix besseres greifbar ist... eigentlich nette Idee und die 80€ waren es schon wert... 🙈

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Touchscreen kratzfest ist, könnte man das Tablet wenigstens als Schneidebrett oder Tablett benutzen.

So: „Ei die Cali“ kommt also nicht. Da man ja aber viergleisig fahren wollte, wäre ja dann doch wieder der neue Bulli (Transit Custom) im Rennen. Den gibt es ja auch als Plackin.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ach was die alle so schreiben - lassen wir uns doch überraschen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

OT: Ich bin eher froh, dass ich sie nicht bestellt habe - dafür habe ich eine 12V Steckdose im Armaturenbrett 

OT: Wir haben an der Stelle uns für eine Tasche entschieden:  

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ketzer!

 

... das rollende Kosmetikköfferchen is erst 9...und somit 11 Jahre jünger als die Urplattform des T5...Das sind 2 Modellgenerationen mehr, ist schon ein Unterschied! 

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe in F oder auch in E oft die Durchfahrtsbeschränkungen für > 3,5t ohne LKW-Symbol, das gilt dann für alle.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Und noch eine Meldung zum T7-Cali:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit einer Außenlänge von 5,17 m UND einem Fahrradträger hinten wird der Cali immer sperriger und

Parkplatz-unfreundlicher.

 

Und der Benziner mit 1,5 l und 136 PS ist für den Golf in Ordnung, für den schweren 2,5-Tonnen-Cali hingegen viel zu schwachbrüstig.

Der 2,0-TSI-Benziner mit 204 PS wird dafür ein Benzin-Säufer werden.

Offensichtlich ist der anfällige 200-PS-Diesel bei VW sehr umstritten.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du Recht! Aber beim T6.1 haben sie ja auch den ein oder anderen Invest getätigt... und selbigen für einen T6.2 zu bringen wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen... ich frage mich sowieso wie VWN seine Nutzfahrzeugsparte so verscherbeln kann... eigentlich gibt es sie ja kaum noch... die Zugpferde kommen jetzt schon und zukünftig noch mehr von Ford... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der 2.0TSI war im T6 schon kein Kostverächter und der 200PS Diesel ist nicht umstritten... er passt schlichtweg nicht in den T7 dessen PKW Gene zu sehr limitieren... zudem will VW vermutlich keine CO2 Strafen mehr zahlen...zudem wäre 4motion für viele Pflicht... aber ich sehe es auch so: ein T6.2 wäre deutlich sinnvoller gewesen....

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

Der T6 ist Geschichte, weil er künftige gesetzliche Anforderungen nicht erfüllt (Fußgängerschutz), und weil sein Luftwiderstandsbeiwert so hoch ist, dass jeder verkaufte Wagen mächtig auf die Flottenemission drückt. Wohnmobile werden zwar nicht in die Flottenemission eingerechnet, aber den California auf T6 Basis weiterzubauen ist nicht rentabel. Dazu kommt, dass den Antriebsstrang aus dem MEB nicht ohne Anpassungen in den T6 passt. Zum Benzin-Hybrid kann ich als Passat GTE Fahrer sagen, der ist ein tolles Stück Technik und außer bei forciertem Autobahntempo keineswegs lahm, aber dem 150 PS Diesel trotz viel mehr Technik an Bord bei den Fahrleistungen nicht überlegen. Dafür kann der Verbrenner eben auf Kurzstrecken aus bleiben, wenn der Akku geladen ist. Das kann sich zukünftig noch zum wichtigen Vorteil entwickeln. 


Ich bin gespannt darauf, welche Ideen VW beim T7 California Innenraum hatte. Eine Küche vielleicht, die man durch die linke Schiebetür von außen benutzen oder sogar ins Freie ziehen kann? Dauert nicht mehr lange, dann wissen wir es. Bis dahin halte ich Meckern für nicht opportun. Die hier verlinkten Pressemeldungen enthalten ja nichts Substanzielles.

Bearbeitet von roibusch
  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine Meldung, aber kein Artikel. Der Journalist hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die aktuelle Motorenpalette zu überprüfen. Der 1,5 Benziner wird schon einige Monate nicht mehr für den Multivan angeboten (nur noch als Reimport) und daher wohl kaum eine Renaissance im Cali erleben.

Link zu diesem Kommentar

doch wird er... als Hybrid... der neue Hybrid basiert auf dem 1.5 TSI...

Link zu diesem Kommentar

Die Boulevardzeitung der Schweiz hat einen Bericht zur Reichweite gebracht, mit ID BUZZ nach Griechenland und zurück in 5 Tagen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Bringt zwar wenig Neues, bestätigt das Chaos bei Ladestations-App's und nicht einheitlichem pricing / Abrechnung, sowie genügend Zeit zum Reisen einrechnen.
Mit genügend Zeitbudget und sommerlich leicht unterwegs als Camper machbar...

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 79 Mitgliedern gesehen

    heinz2712 haraldflechtner Callinichda Reno66 Str3ss0r kali Paff reserva LutzU Wampiman escape_berlin Cecile tombrom Bart7974 baflto Toubsen93 starwars Schattenpark3r Scrambler72 Nanu A320 Robban recamp derkuurt SWIMS ortmanus Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.