Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt kommt sicher auch bald der originale Unsinn von der Edison Webseite nochmal. Dann hilft nur noch Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig ("Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.") 😜

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr spitzfindig….aber na ja…war klar ist quasi Programm!.

Es sollte eigentlich verziehen sein, dass ich nicht jeden einzelnen Post gelesen habe bzw Recherche betrieben habe bevor ich es gepostet habe. Ist das eigentlich so essentiell für Dich, alles immer zu korrigieren….hat was von SELBSTDARSTELLUNG. 
 

 

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

holt schonmal das Popcorn raus und macht es euch gemütlich... 😂😇✌️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Freitag in einer Woche um genau zu sein. Und die Themen zu id.Buzz und Elektroversorgung können ja jetzt gerne in den entsprechenden Themen weiterdiskutiert werden. Kann ich auch etwas Pop Corn bekommen? Hab grad noch ein Kölsch da.

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich freue ich mich auf das Konzept um einfach zu sehen, was VW sich einfallen lassen hat. Ob und wie kreativ sie waren.
Erwarte ich einen Ersatz für den T6.1 , nein.....könnten trotzdem tolle Ideen verbaut sein und es könnte durchaus Leuten gefallen, definitiv. :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen T7 California Verschnitt von Reimo. Auf einem Multivan gesehen, nennt sich T7 Freevan.  Aktuell noch ohne Aufstelldach, soll jedoch bald kommen.

 

Quelle: Promobil Campingbusse 4/23 Seite 50 - 55

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ampere(Stunden) muss man immer mit der Voltzahl in Verhältnis setzen. Du wirst wahrscheinlich von einer 12v Batterie transformieren, was der denkbar schlechteste Fall ist. Hier reden wir über einen Stromfluss von etwa 150 A pro Kochplatte! Dafür muss die Leitung bereits 35mm2 sein.

 

Besser ist z B ein Solargenerator, die oft mit 48 Volt laufen. Eine Ecoflow Delta mit etwa 1000 Watt Kapazität hält bei mir 2 Tage mit jeweils Nudeln kochen, Kaffeewasser machen, kurz Fönen und 24 Stunden Kompressorkühlbox ohne nachladen. 
 

Eine kleine Hochvoltbatterie eines E-Autos hat ca 58 kwh Batteriegehalt, eine große Batterie ca 77 kWh. Die Hybridbatterie vom T7 kommt mit 10,4 kWh. Daran kann man ja sehen, wie viel Potential da für autarkes Camping vorhanden ist.

 

Als Daten für die Nutzung eines Campingmodus (Heizen / Kühlen über die interne Wärmepumpe, geht aktuell leider nur bei Tesla) fallen ca 10 kw pro Nacht im Winter für die Heizung an oder im Sommer für die Kühlung an. Das wird wohl für Hybridfahrzeuge eher nix.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast es vermutlich übersehen, ich habe es ja für Bänz und in dem Fall auch für dich nachträglich  berechnet. Ja, wir haben in unseren Fahrzeugen immer noch 12 Volt Systeme, um genau zu sein sind es zwischen 12.6 und 12.8 Volt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das deckt sich anmähernd mit dem, was ich bisher in Berichten gelesen habe (eher ein bisschen weniger). Aber Wärmepumpen werden immer effizienter.

 

Trotzdem ist die Schlußfolgerung korrekt: autarkes Campen ist mit Hybriden bei Bedarf für Heizung und/oder Kühlung nix. Bei echten eAutos dagegen hat es enormes Potential - und damit verschwinde ich wieder aus det T7-Sektion und reite hinüber zum ID.California.

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann, Köln liegt nahe Düsseldorf. In Düsseldorf findet der Caravan Salon statt. Am Caravan Salon wird VW den T7 präsentieren. In Köln trinkt man Kölsch.

Um den Caravan Salon zu besuchen, begebe ich mich mit meinem Cali T6.0 nach Köln und besuche den Caravan Salon zusammen mit Caliboard Freunden unter Verwendung des ÖV. 

 

Eigentlich wäre mir eine andere Erklärung für Deinen Freund lieber gewesen, aber dem Wunsch musste ja Genüge getan werden. Grüss ihn schön von mir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann habe ich den elektrischen Leitwert in Siemens (bei Ampere ohne Stunden).

Ich würde eher das Produkt bilden…

Nach einer 10-stündigen Nacht also 100 kWh?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kölsch - der T7 Cali unter den Bieren... 🍻😇

 

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe, da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte,

müssten  dann eigentlich in Zukunft bei Calitreffen die T7 Calis in der Mehrzahl sein....:sarkasmus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Na denn...Prost...:prost:

 

Gruss,

 

Stephan

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deine Nächte dauern echt 10 Stunden ? 😳


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 79 Mitgliedern gesehen

    haraldflechtner heinz2712 Callinichda Reno66 Str3ss0r kali Paff reserva LutzU Wampiman escape_berlin Cecile tombrom Bart7974 baflto Toubsen93 starwars Schattenpark3r Scrambler72 Nanu A320 Robban recamp derkuurt SWIMS ortmanus Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.