Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Wenn der Campingausbau von der HV-Batterie profitieren soll wird es keine Dieselvariante geben... alles nicht meins...

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dumm nur, wenn man die leergefahren hat - dann ist kein autarkes Stehen möglich und das Thema Laden (oder wie viel nicht möglich ist) auf Campingplätzen hatten wir schon

 

 

schließe mich an 

 

sollte alles sagen.... 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe Führerscheinklasse CE, mir wäre das wurscht gewesen. 

Hab eigentlich gedacht, ich bereite mich schon mal langsam auf so einen ID.California vor. :( 

Vielleicht wirkt sich das positiv auf die Gebrauchtwagenpreise aus, wenn es keinen wirklichen Nachfolger von VW für den T6.1 gibt :D juhu ich

werde reich...

 

Aber mal ganz ehrlich, das Gewichtsergebnis ist jetzt na nix, was man nicht schon vor einem halben Jahr hätte wissen können. Und das mal überschlagsmäßig durchzurechnen ist jetzt auch nicht so komplex, es geht ja nicht um 4-5 kg irgendwo einsparen. Da war das Marketing wohl wieder schneller wie die Technik. :D 
Bis 2030 fahren wir doch eh wieder alle Diesel, dann hat sich das erübrigt. :D 

 

 

 

Bearbeitet von Flo83
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau und ich hatten damals lange mit uns gerungen, ob wir überhaupt einen Bus kaufen sollen... inzwischen sind wir heilfroh und unser Nachwuchs macht inzwischen diverse Plätze unsicher... alles richtig gemacht... was kommt wird sich zeigen... allein optisch kommen die neuen nicht an den T6.1 ran... der Buzz mag ja von außen ganz nett sein, aber Innen - aus unserer Sicht - völlig daneben und am Kunden vorbei... ist ja nur ein PKW mit großem Kofferraum... 

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

Der Elektrobulli also am Ende zu schwer. Na, wer hätte das gedacht! Hat der Stammtisch mit den ewig gestrigen alten weißen Männern also doch recht gehabt! Hallelujah! Am Ende stellt man noch fest, dass der meiste Strom, mit dem die Dinger betrieben werden, aus polnischem Kohle- oder französischem Atomstrom stammt. 😉

Bearbeitet von Borni1977
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Nachdem wir immer mal wieder in F unterwegs sind: praktisch jede schöne kleine Straße geht nur bis 3,5t, es ist schon erstaunlich.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

An diesen schönen Straßen sieht man auch selten eine Ladesäule 🙈😇✌️

Link zu diesem Kommentar

In ein paar Jahren meint man mit e-Bike ein solches, mit dem man seinen Fahrzeugakku laden kann. Hamsterrad lässt grüßen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuelle Links:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Der T7-Cali wird außen deutlich größer und unförmiger, innen leider kleiner.

Das hört sich nicht gut an....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und warum ist das soooooo ein Problem ?

Die EU ist ja eh erstens gerade dabei, den normalen Führerschein für eAutos von 3.5t auf 4.25t zu erhöhen und zweitens fahren in der Realität seit Jahren hunderttausende weiße Riesen mit einem Gewicht über der erlaubten 3.5t Grenze durch die Gegend (und zwar mit weit weniger Zuladungsreserven als sie der ID.California je haben wird).

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

beim T6.1 und davor sieht das Dach ja super integriert aus... für Laien gar nicht zu erkennen... beim T7 ist es aufgesetzt; ähnlich zum Maro Polo... es sieht nur noch komischer aus, weil der T7 einen länglichen Heckspoiler besitzt; damit wirkt dieser recht verloren und unförmig weil er nicht mehr formschlüssig an die Dachform anschließt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiss nicht, wo Du in F unterwegs bist, aber da wo wir fahren gibt es selten 3.5T Beschränkungen, bzw. wenn, dann sind die auf LKW beschränkt, was für Wohnmobile nicht gilt. Leider ist Deutschland eines der wenigen Länder, wo diese unsinnigen Überholverbote für LKW auch für Wohnmobile gelten. Ansonsten gilt, LKW Verbote gelten nicht für Wohnmobile bis 7.5 T.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass ein teurer, schwerer und reichweitenschwacher Camping-Bus eine absurde Idee ist, hat sogar VW nun auch gemerkt.

Gut, dass der Phantast und Traumtänzer Diess geschasst wurde.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

T6 Hybrid?🤔

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich egal was sie bringen... es entwickelt sich eh in die falsche Richtung... wenn ein herausnehmbares Tablet als CU jetzt das nächste große Ding sein soll... dafür werde vermutlich ich jetzt schon zu alt für... 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    pixy haraldflechtner heinz2712 Callinichda Reno66 Str3ss0r kali Paff reserva LutzU Wampiman escape_berlin Cecile tombrom Bart7974 baflto Toubsen93 starwars Schattenpark3r Scrambler72 Nanu A320 Robban recamp derkuurt SWIMS ortmanus Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.