Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Bänz musst du nichts berechnen. Ausser du hast einen guten Tipp wie man aus 1 CHF über Nacht 2 CHF macht.

Wenn ich hier so lese, wie es den Verbrenner Mühe macht mit den kW und kWh, kann ich nur lächeln.

Link zu diesem Kommentar

Was faselt ihr? In Düsseldorf trinkt man Altbier. Bei Kölsch gibt's in Düsseldorf überall Hausverbot. Auch auf der Messe.

 

Tztz...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fühle mich irgendwie ein wenig ausgegrenzt. Kein T6.1 -> Pils 😜😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dann sind alle 6.1 plötzlich uralt…?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, begehrte Klassiker...

  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, warum sollten sie das sein? Das ist hier das T7 Unterforum, wo sonst sollte man über einen kommenden T7 / New Multivan California Ausbau diskutieren? 

Link zu diesem Kommentar

Ich fand T7 schon früher prima... das Chassis 🤐😅

 

 

 

Spaß, ist mir eben gerade so eingefallen.

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da möchte man zur Flasche greifen… 😉

 

… und abwarten. Konkurrenz belebt das Geschäft, und Hochmut kommt vor dem Fall. Soll schon vielen so gegangen sein. 
 

Prost, auf VW!

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt aber schon ein bisschen nach Verschwörungstheorie. Bin ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf der Welt und habe den Zeitpunkt wohl verpasst, wo Firmen gemeinnützig und „gut“ waren. Die wollten und wollen schon immer Profit machen. Ob sie das schön verpacken und uns auf Wolken betten oder uns direkt das Preisschild ins Gesicht knallen: eine kommerzielle Firma will unser Geld. Auch Werbung / Lobbyismus gehörte schon immer dazu. Nur weil sich die Kanäle von Breitband Beschuss in Zeitung / linearem Fernsehen zur Influencerbubble und angepassten Suchabfragen-Spots gewandelt hat, macht es die Sache nicht schlechter oder besser. Was bei VW (und anderen deutschen Automarken) vielleicht nicht mehr so stimmt, ist das reine Preis/Leistungsverhältnis. Solange das aber durch hohen Widerverkaufswert relativiert wird, sehe ich auch hier kein Problem für den Kunden.

Bearbeitet von polachris
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich stimmt das... nur heutzutage sind die OEMs bzw. die Ingenieure die dort intern/extern arbeiten selbst nicht mehr von den eigenen Produkten überzeugt... man nehme BMW als Beispiel (das kenne ich selbst am besten)... der E39 war der am besten entwickelte 5er mit den (mit Abstand) meisten Erprobungsträgetn ... einfach weil man die beste Limousine bauen wollte... heutzutage zählen leider nur noch möglichst niedrige Entwicklungskosten und ein möglichst geringer Invest... das war früher (wo  Autos noch gekauft und nicht gemietet wurden) einfach anders... Kunde und Qualität hatten einen anderen Stellenwert... der Slogan "das Beste oder nichts" wurde von Daimler früher wirklich gelebt... damit wollte man sich abgrenzen... auch "Vorsprung durch Technik" war ein Slogan der gelebt wurde... heute ist ein China eAuto innovativer... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das meinte ich mit meinem Kommentar weiter oben. Vielleicht ist das der Tritt ins Gesäß, den es gebraucht hat. 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

ist ja auch kein Wunder... das Know-How wurde in Joint Ventures verscherbelt... Die Chinesen investieren, trauen sich und sind risikofreudiger und zahlen besser (uns als großen Entwicklungs/Fertigungspartner)... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Früher war es aber mehr ein Nehmen UND Geben. Da wurde auch "der ehrbare Kaufmann" oft noch gelebt.

 

Über den Winterkorn kann man ja denken was man will. Aber unvergessen die Szene als er sich auf der IAA in einen Hyundai setzt und missmutig dessen Qualität anerkennen muss.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

""Bischoff!“, ruft er seinen Chefdesigner Klaus Bischoff herbei. „Da scheppert nix!“, rügt Winterkorn. „Warum kann’s der?! BMW kann’s nicht, wir können’s nicht!“ Die kleinlaute Antwort: „Wir hatten ja mal eine Lösung gehabt, die war zu teuer …“

Genervt lässt sich Winterkorn ein Maßband reichen und misst schnell noch das Cockpit aus. Ein letztes frustriertes Auf- und Zuschieben der Sonnenblende, dann entsteigt er dem i30. Hyundai freuts."

 

Dieses Streben danach das beste Auto zu bauen und auch das Interesse an den Details der eigenen Produlkte vermisse ich heute. Es geht nur noch um Kosten zu sparen und dem Kunden möglichst viel Geld abzuknöpfen. 😕

Bearbeitet von Borni1977
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Gibt neue Bilder 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    pixy haraldflechtner heinz2712 Callinichda Reno66 Str3ss0r kali Paff reserva LutzU Wampiman escape_berlin Cecile tombrom Bart7974 baflto Toubsen93 starwars Schattenpark3r Scrambler72 Nanu A320 Robban recamp derkuurt SWIMS ortmanus Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.