Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kundschaft wird sich dran gewöhnen, und auch wenn ich ihn nicht für einen Schönheitspreis vorschlagen würde: Charakter hat er. Vielleicht wird auch der noch ein Klassiker, weil er nicht aussieht wie ein ausgelutschtes Sahnebonbon. 
 

Übrigens hat er wegen seiner Form bei mir den Spitznamen „der Hobel“.

Bearbeitet von roibusch
  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ach ich kann mich noch erinnern als die ersten Skizzen und Renderings des 6.1 die Runde gemacht haben, 2017/18...kurz vorher konnte man das neue Markendesign mit der Front schon am Passat bewundern, der hatte ja auch den Knochen...alle haben sich gewundert wie komisch das doch aussieht. Der T6 war ja gerade im Frontbereich schön aufgeräumt mit klaren, geraden Linien und eben typisch Bulli.... und heute? Ich finde ihn wirklich schick, das LED-TFL macht schon was her...genauso wie die LED Rückleuchten...oder das neue Cockpit... alles eine Sache der Gewöhnung... und Zeit heilt alle Wunden 😁

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 7
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Charakter hatte der hier auch: 😇

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Haha 4

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na so hässlich war der auch nicht. Er war halt nur nicht schön 🤣

  • Mag ich 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

In diesem Fall arbeitete der Designer zuvor definitiv bei der Walt Disney Company.

Dagegen ist der Multivan aber schon eine echte Schönheit. Mir gefällt er ....... also der Multivan. Von vorne sogar besser als der T6.1. Wie schon geschrieben, ist für mich der Ausbau das Wichtigste, denn ich will mit dem Wagen Campen gehen und ihn nicht ins Schaufenster stellen um von aussen bestaunt zu werden. Egal. Auch er wird gekauft, also kann man schon mal ein neues Wartezimmer eröffnen. 😁

 

Grüsse

Nicole

  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann mach doch gleich mal! Aber flacher und länger als das vom 6.1, bitte. Und mit Markisen links und rechts. Weitere Details dann Ende der Woche, ich wette es wird gleich gut angenommen!

Bearbeitet von roibusch
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde, er hat den Charakter eines Busses verloren, es sieht mehr nach einer Großraum Limousine aus. Fahrerposition ist niedriger, und das erhabene Sitzen des Fahrers der vergangenen Bullys scheint verloren gegangen zu sein, da kann man sich ja auch direkt den Marco Polo anschaffen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, mir gefällt er besser als gedacht. Das Aufstelldach tut der Silhouette richtig gut, die Proportionen sind gelungener als beim normalen T7.

Link zu diesem Kommentar

der MP sieht auch besser aus... und hat das Dach besser integriert (unglaublich dass ich das mal so bewerten würde)... zudem gibt es den MP mit den passenden Motoren und Allrad... Müsste ich nach T6.1 einen Neuwagen nehmen wäre ich nicht mehr mit VW unterwegs... 

 

das Design erinnert mich an:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Schwiegervater hatte zwei davon. Ungemein praktisch weil vorn drei Einzelsitze, das Armaturenbrett ziert mittig eine Art Küchenwaage (der Tacho). Wenn der Exterieurdesigner von Walt Disney kam, hat das Interieur wohl einer von Koziol entworfen. 


Die Mechanik allerdings war wirklich „Für Italiener Ausreichende Technik“, man sieht auch nicht mehr viele davon auf den Straßen. 

Ernsthaft? Schon dieser Stern immer vorne am Grill… 😱

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, müsste ich mich heute zwischen dem "New California" und einem MP entscheiden....ich würde beim Stern landen...
Das sah bei der Entscheidung zwischen T6.1 und MP noch komplett anders aus.

  • Mag ich 6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, da nun der Kult-Status Tx/Bulli wegfällt, werden sich viele einfach nach einem für sich praktischen Camper umschauen oder wieder Hotel-Urlaub buchen, weil es  die Wertanlage Bulli (neu) nicht mehr gibt.

 

Grüsse

Nicole

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dat ham sich die Hippies im T3 beim T4 sicher auch so gedacht 🤣

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wobei ja nicht nur das Aussehen ausschlaggebend ist, oder?

Bis jetzt finde ich den neuen und den MP gleich „unschön“.

Gehe mal davon aus, dass auch beim neuen California, Tisch, Stühle und die weiteren Camping Features ähnlich durchdacht sind, wie bei seinen Vorgängern. Und das spräche dann für mich wieder sehr für VW.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo. Aber um den Preis des Chinesen bekommst du bei VW bestenfalls die 4 Reifen mit Felgen und das Aufstelldach. Aber nix mehr dazwischen.

  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    pixy haraldflechtner heinz2712 Callinichda Reno66 Str3ss0r kali Paff reserva LutzU Wampiman escape_berlin Cecile tombrom Bart7974 baflto Toubsen93 starwars Schattenpark3r Scrambler72 Nanu A320 Robban recamp derkuurt SWIMS ortmanus Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.