Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich meine die Differentialsperre - Sinn und Zeck wurde hier 1000 mal diskutiert 

 

👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, aber bei dieser Kombination 150 PS, Schaltung und Allrad gibt es aktuell nur ein Angebot 😅 

 

 

Das ist eine gute Frage, ob wir langfristig immer 4motion brauchen. Wir planen zB in diesem Sommer nach Island zu reisen und da ist der Allrad notwendig. 

In den nächsten 2 Jahren wollen wir eine große Europareise machen und evtl. wird da auch ein Allrad benötigt. 

 

Mein T5 hat noch erst 140.000 km runter. Wir benutzen überwiegend öffentliches Verkehrsmittel und der Bus wird 1-2 pro Woche benötigt. Nur für den Urlaub 1-4x pro Jahr wird intensiv genutzt. 

 

Das Risiko besteht immer wegen der Euro5. Wir wissen ja nicht, wie die Regierung für die nächsten Jahre beschließen wird. Aber einen großen Wertverlust werden wir evtl keine haben, falls wir ihn weiter benutzen. Der ist ja schon bezahlt und viele Teile sind schon ausgetauscht. Für die nächsten 10 Jahren vielleicht noch 5000-10000 Euro Reparaturkosten. Nachträgliche Ausrüstung des Aufstelldaches? 

 

Wenn wir einen neuen, dann müssen wir einen Kredit aufnehmen und da kommen die Zinsen dazu. Dafür Verkaufswert noch sehr gut. Ich weiss nicht, ob wir mit dem Cali in den nächsten Jahren nur wenig Wertverlust erfahren. 

 

Das ist so ein Dilemma 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau deshalb mein Rat - neueste Emissionsklasse - aktuelle Steuerreglungen  => ich befürchte da kommt einiges (schnell) auf uns zu  - so schnell, wie die das Aus für Gas- und Ölheizung beschlossen haben- kommt da nichts gutes (meine private Einschätzung)

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 4motion ist er ja nicht mehr bestellbar. Wie schon gesagt wurde, müsstet ihr dann schauen, was noch auf den Höfen steht.

 

Muss es denn ein original Cali werden? Im Moment fahrt ihr ja auch keinen. Wartet doch mal ab, was die Ausbauer auf T6.1-Nachfolger so bringen. Da wird es dann auch Allrad geben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, vielleicht vorher nochmal in den Mängel-Tread des 6.1 schauen und überlegen, ob man wieder bei VW für jede kleine Mängelbeseitigung betteln will. Wenn der alte gut läuft und man ihn kennt, besser weiterfahren. Ist eigentlich auch "nachhaltiger". 😉

Bearbeitet von Borni1977
  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

im tx-board gibt es 243 Seiten für den T5.2 für den T6.1 gibt es 18 Seite - ja der T5.2 ist viel länger auf dem Markt - den T5.2 den ich hatte, hat den EA189 (der Schummelmotor) eingebaut 

die Wahrnehmung ist manchmal etwas verschoben - aber egal - es war ein Rat, wie ich in der Situation reagieren würde... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich andere Infos...scheint aber alles noch sehr wage zu sein, daher wird jede "Info" derzeit wohl eher eine Möglichkeit sein.

 

Ich bin neugierig was VW cali-mäßiges aus dem New Multivan zaubern wird und lass mich da gern überraschen 😊

 

Das sehe ich auch so, Alternativen wird es immer geben.

Nur der Spekulation wegen jetzt unbedingt zu Höchstpreisen nen Lager-Allrad zu kaufen, halte ich für nicht die beste Idee.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine habe ich noch!

Wie lang wird der denn? Bekommt der den kurzen oder langen Überhang? 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Naja, es gibt halt keinen Loben-Thread, der das verzerrte Bild wieder etwas korrigieren würde. 😉 Ich bin in zwei Jahren 50.000 KM gefahren - mängelfrei!

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht ja nach Nutzungsprofil auch ohne 🤗

 

Mein persönlicher und noch erschwerender "Tipp" beim 6d-Motor und Allrad gleich den großen mit 204 PS nehmen 🙃

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja das stimmt. Wir fahren keinen Cali. Wir sind eine 6 köpfige Familie und bis jetzt haben wir auch in unseren Expeditionszelten geschlafen. Vor kurzem haben wir ein Vorzelt dazu gekauft als erweiterter Wohnraum. Das brauchen wir für Island. Außerdem planen wir in 2 Jahren eine Europareise zu machen. Evtl. wäre dann ein Autozelt für 4 Personen sinnvoll wenn wir unser T5 weiterhin behalten. 

 

Wir müssen einfach abwägen, ob neuer Cali mit neuester Emissionsklasse ohne Allrad zu kaufen oder weiterhin unser T5 zu behalten. 

Einen gebrauchten zu suchen macht für uns keinen Sinn, - Zeitaufwand und kaum Preisunterschied zu Neufahrzeuge.

 

entschuldige bitte. kein langer Radstand, sondern nur langer Überhang. 😅

 

Aktuell habe ich von VW erfahren, dass kein Allrad für T7 geben wird wegen der neuen Euronorm 7. Auf Basis von ID.Buzz wird Cali mit Allrad geben und zwar ab 2026/27. 

 

Natürlich wäre super, wenn doch anders kommen wird . 😉

 

 

und danke für eure Antworten bzw Ratschläge 😊

 

 

 

 

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auch den gibt es :P

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gerade gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Scheint sich langsam alles zu erhärten...

Link zu diesem Kommentar

putzig… 😀

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.