Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und es finden sich sicher noch größere Karosserien 🤪

Ich will nämlich keine Pflaume 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Breite ist nicht mein Problem (auch nicht von der meiner Frau) - die Höhe ohne Aufstelldach ist eher ein Problem 


wenn ich mir folgendes Bild ansehe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 würde ich sagen, dass die C-Säule etwas unpraktisch für ein Cali ist (zu breit zu tief)  

 

genau so sehe ich es auch....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Erik,

 

Naja, in destillierter Form können Pflaumen durchaus sehr lecker sein....😁

 

Gruss,

 

Stephan

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich nicht so. Solange da rund 170 cm lichte Breite zwischen den C-Säulen ist, ist er immer noch größer als der Tx und viel größer als der T7.

 

Ich sehe nicht den Sinn von MQB-Cali (Beach mit Küchenmodul) und Caddy Cali (mit Heckküche).

Und dafür das Ur-Cali-Konzept (Küchenzeile, Doppelbett unten, Aufstelldach) aufgeben?

Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar

Fürchte das es den jetzigen Cali so nicht mehr geben wird. Der Vertrag mit Ford scheint keine Coproduktion von Live-Modellen vorzusehen, so dass VW die Nugget Plattform nicht verwenden kann, weil nicht darf. Da der T6.1 in keiner Bauform weitergeführt wird, bleibt nur noch der T7 lang, oder der ID.Buzz lang. Letzterer würde schon vom Preis das Budget vieler Cali-Liebhaber sprengen. Auf einem 80kW Akku schlafen, wird sicher auch nicht jeden begeistern. Aus Platzgründen werden Küche usw. neu gedacht werden müssen. Bin auf jeden Fall gespannt, mit welchem Konzept man aller Kritik begegnen wird.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was sind denn Live-Modelle?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fahrzeuge die vorrangig für den Privatbereich gebaut werden und keine LKW Zulassung haben. Halt Neudeutsch, für den gewerblichen Bereich spricht man von Commerce-Modellen, auf welche sich der Vertrag mit Ford beschränkt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist beim Caddy/Connect aber anders.

Da gibt es ja auch den Tourneo Connct als "Live-Modell"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


meines Wissens wird da die VW PKW Plattform - also die MQB - genommen und diese werden als PKW zugelassen - passen also zur Definition von @SilverWolf

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit dem Caddy habe ich mich nicht weiter beschäftigt, aber auch da könnte es so sein. Ein Commerce-Vertrag beinhaltet nicht nur Fahrzeuge mit LKW-Zulassungen (Kastenwagen), sondern auch die bestuhlten Modelle, welche vorrangig für den gewerblichen Personentransport entwickelt wurden. Das waren beim T6.1 der Kombi und die Caravelle Trendline. Beim Caddy ist es der Caddy und Caddy Kombi. Im Konfigurator von Ford kann ich keinen Style mit Alcantara Stoff finden. Deshalb nehme ich an, dass auch hier der Vertrag sich nur auf "Commerce" Modelle bezieht, welche nur von Ford etwas aufgehübscht werden.

Hoffe ich habe dich nicht völlig verwirrt. 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also einen Titanium gibt es. Ob das nun Live oder aufgehübschter Commerce ist, sei mal dahingestellt.

Ist denn ein T6.1 Cali was anderes, als ein aufgehübschtes Nutzfahrzeug?

 

Bearbeitet von Knox16
  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Ein T6.1 Kombi hat weder einen Komfortdachhimmel, noch verbesserte Dämmung, noch eine seitliche Vollverkleidung und schon gar nicht ein Schienensystem für die Sitze. Auch die Komfortschalttafel ist im Kombi nicht lieferbar. Außerdem sind in den Commerce Modellen nicht alle Optionen bestellbar (z.B. Lederausstattungen etc.). Beim Caddy ist es ähnlich. Der Kombi hat nur ein Teilverkleidung im Innenraum und eine reduzierte Serienausstattung. Viele Optionen sind auch nicht bestellbar, weshalb die Aufpreisliste beim Connect recht kurz ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich verrate dir ein Geheimnis: das wird früher oder später tatsächlich JEDER motorisierte Camper tun (müssen). Es sei denn, man reitet ein eFuel- oder Wasserstoff-Vehikel.

 

Ersteres wird faszinierend teuer im Betrieb, zweiteres explosiv und planungsinteressant (95 Tankstellen in D und 4 in Ö).

  • Mag ich 2

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da andere Möglichkeiten der Motorisierung.

Wäre in Massenfertigung sicher auch bezahlbar.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gestern im Werk gesehen: Eine Karosserie mit Laufzettel "T7 California", die einsam herumstand. Es wird da also zumindest rumprobiert. Weiß aber nicht, ob es eine Langversion war.

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 74 Mitgliedern gesehen

    frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Ocean-Andi Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN kali Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410 berfo Raptor295 Sanne70 camperherz Callinichda rotmori holger. bera Manu92 Joe fireball HaLa Sadeaf Ps@ps-arte.de ps20renar calikutscher BM282 FM13 nofraghein divadrebraf peku michlg Topper1977 Silviu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.