Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nochmal zur

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, das geistert ja schon einige Zeit hier im Board rum. Das muss nicht heißen, dass es so kommt, aber möglich wäre es. Und in einer der Skizzen ist im Dachbereich ein schmales quaderförmiges Teil eingezeichnet, was eine Dachmatratze darstellen könnte. Das würde auch für ein Aufstelldach sprechen. Und die Karosserie drumrum ist eindeutig ein T7-Multivan. Das ist zwar irrelevant für das Patent, aber muss auch kein Zufall sein.

 

Grüße,

Erik

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der Caddy V ist auch auf der MQB Plattform - aber das wird Dir bekannt sein.... 

 

 

Danke - sieht doch alles sehr nach Marco Polo - nein ich zweifle nicht an, dass der neue Multivan als Grundlage genommen wird - sondern es ist eine Bemerkung, dass es noch mehr life style wird  (wie z.B. Ambientebeleuchtung in x Farben) 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Der Mv Cali ist in der Bemusterung…

Habt Geduld, und solange vom Vorrat zehren: Aktuelle Lieferung bei uns im Ort:

Bus Reserve für Aufbauer:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da die Kooperation mit Ford nur eine Zusammenarbeit auf Kombi/Kastenwagen-Basis vorsieht, wird es schonmal kein Cali-Nugget werden. Bis zur Caravan-Messe in Düsseldorf (August) werden wir uns wohl gedulden müssen, denn da wird VW sicher das Geheimnis lüften. Auf jeden Fall wird der California neu gedacht werden, mit allen Vor- und Nachteilen. Bin gespannt, was die Ingenieure sich ausdenken, um die Fangemeinde zu überzeugen. Einen Allrad halte ich aus Gewichtsgründen aber für ein Gerücht. Da ist beim Multivan auch nichts angekündigt, wo es eine Menge Leute gibt die dann sofort bestellen würden.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nicht in Abbildung 4. Das ist der Caddy.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

man könnte ins zweifeln kommen - aber der Caddy V hat kein Schienensystem - aber ich denke das erkennt man auf der Zeichnung... 
Interessant ist auch, dass in Abbildung 4 keine interne Küche mehr zu sehen ist - dafür die externe Küche - aber anderes als beim Caddy California  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ja auch seltsam, wenn in derc Patentschrift ein existierendes Küchenmodul abgebildet wäre.

 

Ich erkenne in der Zeichnung (außer im Kofferraum) kein Schienensystem, sondern eine "klassische PKW-Bodengruppe" mit "Kardantunnel". 

Die T7-MV Variante ist ja quasi der "Beach-Camper" Nachfolger, wobei die Miniküche nicht aus der Seitenwand ausgeklappt wird (wegen 2. Schiebetür), sondern von über dem hinteren Staukasten nach vorne gezogen wird.

 

Interessant ist Punkt 0038. Danach soll es auch eine Variante geben, bei der der bewegliche Teil nach vorne und hinten ausziehbar sein soll. Diese Variante ist nicht zeichnerisch dargestellt.

Beim T7 ist das nicht sinnvoll möglich, weil die Heckklappenbreite unten so gering ist. Ich vermute, dass diese Variante dann auf Transit umgesetzt wird.

 

Aber all diese Varianten haben ja nichts mit dem Küchencali zu tun. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses Ur-Cali-Konzept nur auf Transit-Basis umsetzbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die T7-Lösung überrascht mich, da es ursprünglich ganz klar hieß, dieser könne aufgrund des Fahrwerks und der Gesamtkonstruktion nicht den schweren Camping-Aufbau vertragen, da er nicht für große Lasten ausgelegt sei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Patentschrift zeigt doch gar keinen "schweren Camping-Aufbau", sondern ein etwas gepimptes Heckküchenmodul...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Der T7 California ist damit auf jeden Fall kein Bulli mehr, sondern nur noch irgendein Lifestyle-Vehikel auf Golf-Plattform. Klar, so kann VW wieder viel Geld sparen. Die Preise werden wahrscheinlich weiter erhöht, weil sich genug Kunden finden, die sie bezahlen. Die Aktionäre wirds freuen.

 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und genau DAS macht mir ja am meisten Angst. Wie gut VW bei Versionen 1.0 ist, sieht man ja am Grand Cali. 🤪

  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Tage in einem Wirtschaftsartikel gelesen, dass die Langversion des ID-Buzz der legitime Nachfolger sein soll...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso? Hege und pflege Deinen T6 California und gut is. Mit der Qualität geht es bei VW sowieso schon seit längerem abwärts, egal auf welcher Plattform. Das ist ja schon beim 6.1 nicht zu übersehen.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei all den Bedenken bezüglich Calisterben besteht dringender Handlungsbedarf

 

den Zaun durch eine Mauer zu ersetzen    😁

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin da auch gespannt drauf, aber das wird leider noch dauern (Batteriegröße/Reichweite noch lange nicht ausreichend).

Und ich bin mir nicht sicher, aber selbst die Langversion des ID wird wohl nicht mehr "Campingvolumen" im Innenraum bieten als die derzeitige Langversion des MV.

Anhängelast und Ladevolumen Akkugewicht-bedingt leider bereits jetzt sehr gering.

 

Da für uns der Cali auch Alltagsfahrzeug im absolut wörtlichen Sinne ist, wäre ich schon sehr an einer Cali-Beach-Hybrid-Version interessiert 😎

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 roibusch CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Ocean-Andi Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN kali Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410 berfo Raptor295 Sanne70 camperherz Callinichda rotmori holger.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.