Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

300 km realistisch, Wahnsinn. Da darf dann aber auch unvorhergesehen nichts dazwischen kommen. (starker Gegenwind, mehr Gepäck, Stop an Go bei einer Pass Überquerung usw usw. 

Frei dem Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 

 

Aber es gibt auch Leute die in der kälteren Jahreszeit unterwegs sind.

Obwohl da spielt die Klimaerwährmung ja der E-Mobilität voll in die Karten🤣

 

Grüße 

Dirk 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die meisten scheinen ja ohne Anhänger unterwegs zu sein, aber was bekommt der T7 eigentlich (als 4Motion) am Haken bewegt? Bei mir immer ein ziemliches k.o. Kriterium, warum man dann wegen der 2,5t aktuell ab Werk eh immer bei VW landet. Aber da gehöre ich sicher zur Minderheit mit der Anforderung…

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und wieder mal was fuer die Geruechtekueche....der T7 mit Gutenachtpaket. Langsam glaube ich wird aus der Patentanmeldung die ich schon mal hier im Board gepostet habe...mehr und mehr Wirklichkeit sihe Viedeo ab min 2,08

(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69
  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, dass , oder?

 

 

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Ah, der neue "Edischn"... sehr schöner Streifen, das muss ich schon sagen...🤭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Persönlich subjektiv halte ich sowas mit Null Stauraum für eher sinnbefreit, aber es wird sicher seine Interessenten finden...

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den neuen Ford Custom finde ich mal richtig gelungen. 2017 beim Cali-Kauf, auch MB und den damaligen Ford angeschaut, wo dieser direkt rausfiel! Das Video hatte ich seiner Zeit auch gesehen und fand die Info das VW den auch als Basis für den neuen Transporter nimmt, sehr interessant. Eh schlimm, dass der neue Multivan immer als T7 bezeichnet wird.  E-Mobilität als Cali Ersatzfahrzeug, denke ich wird in ein paar Jahren mal interessant, meiner Meinung nach alles Pionierfahrzeuge, da warte ich noch mit. Zudem bin ich mit dem T6 noch richtig zufrieden, bin aber wirklich sehr auf die neuen Customs 2023 als Camper gespannt, sowie auf das was VW auf dieser Basis dann mal irgendwann zeigt. Einmal VW-Nerd, immer...

 

 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp da stimm ich dir zu. Auch viele in meinem Freundeskreis. Für mich ist das ein Grand Sharan. Nix anderes. Bei T7 sträuben sich mir die Nackenhaare.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


So ist es. In der Nachbarschaft fährt eine Familie ganzjährig mit Dachzelt rum ohne es zu nutzen. Momentan geht‘s doch vielen um das „Freiheitsgefühl“ und das kann durch so eine Option befriedigt werden. 🤷🏻‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hier verdeutlicht, warum der Grand Sharan nicht wirklich eine sinnvolle Basis für einen Cali ist (von der Gewichts-/Zulöadungsthematik mal abgesehen):

Gezeigt wird der KÜ (kurze Überhang), der mit 4,97 m 7 cm länger als ein Tx KR ist. Die Liegelänge ist vermutlich nicht über 2,00 m. Trotzdem verbleibt überhaupt kein Platz zwischen Liegefläche und Vordersitzen.

Und wegen der geringen Innenbreite (außen ist der neue 4 cm breiter!) geht ein Doppelbett neben einer Küchen-/Schrankzeile gar nicht mehr.

 

Da hat sich VW in Sachen Raumökonomie selbst untertroffen...

 

Auch wenn VWN intern teilweise die Bezeichung T7 für dieses Gefährt verwendet hat, deutet sich an, dass der TRansporter-Nachfolger auf Ford-Basis diese (inoffizielle) Bezeichnung bekommen wird. Und dann wäre der "T7" tatsächlich eine Basis für einen neuen "richtigen" Cali. Auf Grund der bisherigen Infos kann man erahnen, dass selbst der kurze Radstand (dann allerdings vermutlich mit 5,00 m Länge und knapp 2,00 m Breite) einen Cali-tauglichen Innenraum hat, vermutlich sogar größer als im Tx.

 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mittlerweile kann man den neuen Custom konfigurieren. Auf der dänischen und der britischen Ford-Seite findet man auch einige technische Daten:

Der L1H1 wird 505 cm lang, 203 cm breit und 197 cm hoch (ohne Aufstelldach). Innen bietet er etwa 5 cm mehr Länge als der aktuelle Custom, nämlich 260 cm am Boden und 240 cm auf Höhe Rücklehne. Also etwa 15 cm mehr als der Tx bei 15 cm mehr Aussenlänge. Die Innenbreite ist mit 178 cm wie beim Vorgänger, also auch gut 15 cm mehr als der Tx. Die Laderaumhöhe vom nackten Custom ist mit 143 cm ähnlich wie beim Tx Trapo.

Radstand 310 cm. 
Der L2 ist jetzt 40 cm länger.

Das Werkshochdach wird 50 cm hoch! Damit hat der nackte H2 bis zu 193 cm Innenhöhe, was kleinen Menschen (unter 190 cm) sogar als Stehhöhe reicht 😉

 

  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schickst du bitte mal den Link zum deutschen Konfigurator. Ich finde da gerade nur die allgemeine Modellseite mit Newsletteranmeldung.

 

PS:

Ich finde den optisch schon sehr gelungen 🤗 und auch die Modellauswahl richtig gut...richtiger BEV, Hybrid, Diesel-Allrad, alles für jeden dabei 👍 Davon konnte man beim T6.1 nur träumen. Bin jetzt doch gespannt auf den Ford Cali 😇

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber die hier

 

 

stehen da net zur Auswahl, oder?! Nur die LKW-Transit-Version ohne BEV, Hybrid und Allrad...keine Tourneo

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut UK Seite kommen BEV und Hybrid (und H2) erst später. Allrad geht. Musst vorher 3,2t wählen…

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi tombrom marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410 berfo Raptor295 Sanne70
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.