Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern beim Freundlichen mal wieder eine Blick in die „Gute Fahrt“ vom Januar 2021 werfen können.

Dort ist ein Interview mit Heinz-Jürgen Löw, Vertriebs- und Marketingvorstand bei den Nutzis, abgedruckt.

Er sagt dort zum Portfolio: „ Wie gesagt, wir stehen mit dem T7 im nächsten Jahr vor einem Paradigmenwechsel in unserer Bulli-Welt! Statt „Einer für alles“ heißt es dann „Für jeden den richtigen“: Der T6.1 ist als Allrounder und als Basis für den California weiter erhältlich. Der T7 wird parallel zum besten Multivan aller Zeiten mit höchster Funktionalität. Als dritter Bulli und Zero-Emission-Alternative steht von 2022 an schließlich der ID.Buzz zur Verfügung.“

 

Damit sieht es nicht so aus, als müssten sich die Zubehörhersteller bald umstellen :-).

VG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Entwicklung geht weiter. Aber der Bulli bleibt.....

 

VW wäre nicht VW, wenn sie sich von dem Kultaufpreispflichtigen Kultfahrzeug mit dem Mythos von Freiheit und Abenteuer verabschieden würden...😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also das, was VWN seit rund 2 Jahren kommuniziert...

Link zu diesem Kommentar

Sie mussten aber was machen, weil Mercedes im Bus-Segment das um Welten bessere Produkt liefert. Daher ist der T7 nur eine logische und zwingend notwendige Weiterentwicklung für das spezielle Segment - nicht für das Camping-Segment. Obs für Camper auch Sinn macht? Wird gewiss geprüft und dann schaun mer mal :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube eher das beide das Bussegment verlassen haben bzw. verlassen wollen. 

Mal schauen wie die Kundschaft das findet. Immerhin kommt Hermes mit einem Elektrovito angestimmt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob nun ein Turismo wirklich so viel besser ist als ein VW (Scania) Touring? Aber hier geht es doch um Kleinbusse! Und da bietet Mercedes nur diese V-Klasse...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so! Du meintest die V-Klasse.

Ich hatte V-Klasse und besseres Produkt nicht miteinander in Verbindung gebracht 😜

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ausserdem isses kein Bus.

Niemals nie nicht.:kopfpatsch:

 

V-Klasse...welch garstig Wort....🙄

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wollte ich hiermit sagen...

Link zu diesem Kommentar

Es geht wohl eher um die Kundschaft, die jetzt zur V-Klasse greift. Da ist der 6(.1) im Vergleich in die Jahre gekommen und etwas „unsexy“. Dass er für unsere Zwecke der bessere „Bus“ ist, steht außer Frage. Aber die wollen wohl auch in dem speziellen Segment Marktanteile. Für mich ist der T7 daher eher ein Grand Sharan. Bzw eine V-Klasse von VW. 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wow....da ist man sprachlos 😱

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Lieferzeiten T6.1 werden explodieren.😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Betrifft ja den Cali nicht 😅

Aber das Teil ist schon echt ne Mega Granate 🤮 Pottenhässlich 😱

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wird wie immer kommen. Je öfter man dann das Teil fahren sieht  -  gewöhnt man sich halt daran. Und die technische Weiterentwicklung wird gelobt etc.

Ja - und plötzlich ist der T6 das alte Fahrzeug und es beginnt dann das sehnsüchtige  Warten auf den  Id-Bus.

Zudem sind die politischen Vorgaben ja eindeutig.

Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Offtopic! Hier gehts um den T7 und nicht um den Fiat Multipla 3! 😜

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410 berfo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.